COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Normal müssten die Regeln für alle Gastronomie Betriebe gleich sein, also alle KOMPLETT zu.

Dann aber auch entweder der "normalen" Gastro take-away verbieten oder den Skihütten erlauben. Soll ja für alle gleich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also auf den Hütten wo ich letztens war gab's immer Kisten Bier + Anti Alkoholische Getränke vor der Hütte zur Selbstentnahme. Gezahlt wurde in eine "Spendenbox" 

Allen hats getaugt :super:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
simsala schrieb vor 8 Minuten:

Also auf den Hütten wo ich letztens war gab's immer Kisten Bier + Anti Alkoholische Getränke vor der Hütte zur Selbstentnahme. Gezahlt wurde in eine "Spendenbox" 

Alkis hats getaugt :super:

fyp :davinci: ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
simsala schrieb vor 14 Minuten:

Also auf den Hütten wo ich letztens war gab's immer Kisten Bier + Anti Alkoholische Getränke vor der Hütte zur Selbstentnahme. Gezahlt wurde in eine "Spendenbox" 

Alken hats getaugt :super:

na eh, warum auch in Pandemiezeiten auf das klassische besoffene Skifahren verzichten :super: 

 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Öffnung der Skilifte ist meiner Meinung nach der bisher größte Fehler der Regierung in dieser Pandemie (und davon gab es einige). Dadurch verfestigt sich nämlich der Eindruck, dass die Regeln nicht nach epidemiologischen Gesichtspunkten festgelegt werden sondern reine Klientelpolitik sind. Dementsprechend sinkt auch die Zustimmung und Einhaltung der Regeln massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb Gerade eben:

Die Öffnung der Skilifte ist meiner Meinung nach der bisher größte Fehler der Regierung in dieser Pandemie (und davon gab es einige). Dadurch verfestigt sich nämlich der Eindruck, dass die Regeln nicht nach epidemiologischen Gesichtspunkten festgelegt werden sondern reine Klientelpolitik sind. Dementsprechend sinkt auch die Zustimmung und Einhaltung der Regeln massiv.

Das wurde heute sogar von Nowak (oder wars Reiner?) in der Pressestunde so klar gesagt. Klientelpolitik für ÖVP nahe Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mir ist es aber weitaus lieber, dass Skifahrer in den Skigebieten auf präparierten Pisten unterwegs sind als dass hunderte/tausende auf die Idee kommen, dass sie jetzt Skitourengeher sind und auf den Bergen fernab der Pisten verunglücken, sich verletzen, Lawinen auslösen etc. Ich hab im Sommer gesehen,was auf den Bergen los war, würde mal tippen dass locker 5 Mal so viele Menschen unterwegs waren wie sonst (mit teilweise sehr fragwürdigen Ausrüstungen), das kann dir im Winter dann auch passieren und dann kann es aber auch sehr schnell gefährlich werden (Coronaunabhängig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hört bitte auf mit der Klientelpolitik. Wie wir mittlerweile wissen, ist die Öffnung der Skigebiete - übrigens gegen den Willen der Betreiber - lediglich eine barmherzige Überlegung der ÖVP, um den strapazierten Österreichern Ablenkung in schweren Zeiten zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich habs eh im anderen Thread a schon geschrieben. Wenn die Briten sagen es ist außer Kontrolle kannst fix ausgehen davon, dass das schon wieder überall ist.

Herdenimmunität also noch vor den Impfungen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 53 Minuten:

Die Öffnung der Skilifte ist meiner Meinung nach der bisher größte Fehler der Regierung in dieser Pandemie (und davon gab es einige). Dadurch verfestigt sich nämlich der Eindruck, dass die Regeln nicht nach epidemiologischen Gesichtspunkten festgelegt werden sondern reine Klientelpolitik sind. Dementsprechend sinkt auch die Zustimmung und Einhaltung der Regeln massiv.

Stimmt absolut. 

Man braucht ja auch nur Lockdown 1 mit Lockdown 2 zu vergleichen. Hält sich ja jetzt schon kaum einer mehr an die Vorgaben. Im März waren wir noch alle brav alleine zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Joke schrieb vor 45 Minuten:

Ich habs eh im anderen Thread a schon geschrieben. Wenn die Briten sagen es ist außer Kontrolle kannst fix ausgehen davon, dass das schon wieder überall ist.

Herdenimmunität also noch vor den Impfungen :(

Ich hoffe einfach nur, dass die Impfungen gegen diese Mutation(en) nicht an Wirksamkeit verlieren bzw im schlimmsten Fall nutzlos werden. Was das bedeuten würde kann sich jeder selbst ausmalen.

Laut Medienberichten ist das laut Experten derzeit eher unwahrscheinlich, aber who knows :baseballschlaeger:. Fertige Untersuchungen dazu gibt's ja noch nicht, soweit ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.