COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb am 18.12.2020 um 22:40 :

Es wird ein bissl mühsam. Diese sind genauso politisch vertreten, wie eben Seilbahnunternehmer. Dass man daraus jetzt schließt, die hätten eine besondere Macht ist Unsinn. Genauso ist es polemischer Unsinn zu sagen, dass die jetzt profitieren würden, weil man trotz Lockdown Skifahrer darf, weil das wirtschaftlich einfach nicht der Fall ist.

Das ist halt auch bissl naiv. Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Lehrer geschlossen einige Millionen Euro und Wohnungen über die Jahre für Politiker bereit stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 10 Stunden:

14 Tage Quarantäne (sprich daheim bleiben ohne überhaupt nicht rauszugehen) auf der ganzen Welt wäre zumutbar?

 

Gar nicht möglich. Medizin, Lebensmittel, Energieversorgung, etc., etc., - alles ist auf tägliches Werk aufgebaut. Die Welt wie wir sie kennen würde völlig zusammenbrechen, irreparabler Schaden wäre die Folge. DAS ist natürlich nicht zumutbar.
Für das Individuum an sich wäre es natürlich schon zumutbar, für jedes einzelne, weltweit. Es kann ja auch jeden treffen, nicht nur jetzt wegen Corona, es gibt ja auch noch andere, viel schwerere Krankheiten.
Aber das System lässt es nicht zu, dass das alle gleichzeitig machen. Was ja grundsätzlich schon sehr schade ist, denn wäre es möglich so könnte man eine solche Pandemie ziemlich einfach weglachen.
Ein schöner Traum: 2 Wochen, oder von mir aus auch 3 Wochen daheim chillen und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Keine Lockdowns, keine Masken, keine Babyelefanten, etc., über Monate und Jahre. :love:
Aber es ist halt eben nur Fantasie, nur ein Traum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Auf jeden Fall alles Gute für sie!

Darf man fragen was du beruflich machst?

Jetzt nichts mehr. Habe mich aus dem Berufsleben zurückgezogen seit mein Vater gestorben ist. Zwar noch etwas meinen Ex-Geschäftspartner ausgeholfen. Aber nach dem ich fast 2018 gestorben bin an einer beidseitigen Lungenembolie komplett Schluss und um die Mutter zu pflegen. Aber liege nicht dem Staat zur Last. 

Edit: Genaueres wenn du magst per PN.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

Muss ich auch nehmen. Und steht jetzt schon fest mein ganzes Leben lang Eliquis. Bluthochdruck habe ich auch. Und dünn bin i a ned grad. Vom Internist und auch vom Lungenfacharzt als Risikoperson eingestuft. Und mein Hausarzt meinte auch ich sollte eher nicht testen gehen. Da ich ja eh nur zu Hause bleibe. Covid Gefahr zu 99% ausgeschlossen. Wieso sollte ich dann zum Massentest gehen. Sollen sie es halt machen. Aber durch solche Anreize finde ich es einfach nur ein Witz. Und ich befürchte in vielen Köpfen ist das ein Zeichen. Super ich bin jetzt frei getestet. Jetzt alles gut. Ich freu und fürchte mich schon vor Morgen. Dann wird die Mama aus dem Koma geholt und man wird sehen ob und welche Folgeschäden der Schlaganfall hat. Der Arzt ist aber optimistisch. Zumindest, dass sie sprechen kann. Eventuell eine Teillähmung. Aber die Mutter eh bettlägrig und wäre zwar ned leiwand aber besser als nicht mehr sprechen zu können.

Alles Gute deiner Mutter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

die Nachricht von den Briten beunruhigt mich ungemein. Schon langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir den Scheiß auch 2021 nicht los werden :(

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/johnson-neue-virus-variante-ansteckender;art391,3333791

Gibt es da nicht eine Erhebung, dass bei 40.000 Leuten 10.000 verschiedene Typen des Virus festgestellt wurden? An eine Vielzahl an Varianten müssen wir uns wohl gewöhnen. Nachdem letztlich eh jeder Corona haben wird, kann man da eh nix machen.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 49 Minuten:

+1.551 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.886

Gemma! :D

 

 

 

 

 

 

In 3.....2...........1...........
"Man sieht an den Zahlen dass es keinen Lockdown brauchen würden"

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich das bislang richtig verstanden - ab 26. darf ich bei mir zu Hause 1 Person eines anderen Haushaltes als Besuch empfangen!? 

Ich denke 0 Personen.  Zumindest meine Schwester hat unser Treffen wegen der Verordnung auf den 25 vorverlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.