COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dahasi schrieb vor 3 Stunden:

wie mir übrigens freunde berichten, sind nicht nur die intensivbetten voll. auch die psychiatrischen abteilungen sollen voll ausgelastet sein.... 

edit: und es sollen sehr viele jugendliche dabei sein.

Ich befürchte die sind immer gut bis sehr gut ausgelastet! Ich hatte da eine zeitlang „persönlichen“ einblick, bzw einen bekannten der dort gearbeitet hat! Die sind immer gut besucht, genauso wie die klassischen psychiater / Psychologen! Wenn du bei ersteren auf einen Kassenarzt angewiesen bist, brauchst viel Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Eines muss aber auch gesagt werden. Sollte das nicht stimmen mit dem freitesten dürfen sämtliche Medien, von der Österreich bis zum Standard, gepflegt gacken gehen.

Ich trau dem Kurz ja zu, das an die Medien weitergespielt zu haben (würde das Volk das noch mittragen oder wäre das zu viel) und dann in der PK zu verkünden (via Videoschaltung vom Krankenbett aus), dass es nun dank seinem Einsatz gegen den Anschober-Grinch "nur" zu einem Lockdown kommen wird und nicht freigetestet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich befürchte die sind immer gut bis sehr gut ausgelastet! Ich hatte da eine zeitlang „persönlichen“ einblick, bzw einen bekannten der dort gearbeitet hat! Die sind immer gut besucht, genauso wie die klassischen psychiater / Psychologen! Wenn du bei ersteren auf einen Kassenarzt angewiesen bist, brauchst viel Geduld

Stammt vom AKH... Und mir wurde berichtet, es ist wesentlich mehr und vor allem junger als sonst. Selber war ich nicht dort. Daher kann ich nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Was ist so schlimm am Test am Ende des lockdowns? Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft vieles nur mit negativem Test (oder später dann Impfung) möglich sein wird, und das wäre gleich mal ein guter Vorgeschmack für die Bevölkerung. Gute Maßnahme!

Die Regierung muss es halt organisatorisch gebacken bekommen, wobei ich da meine Zweifel habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, wir wären alle schon glücklich, wenn wir mit unseren Kindern wieder in den Zoo gehen können, es erlaubt ist, Freunde treffen und wir selbst wieder Fußball spielen...

Bevor es dann Massenveranstaltungen gibt, wollen wir wenigstens am Dorfplatz Fußball schauen und eventuell auch nach der Arbeit mit den Kollegen auf ein Bier gehen...

Man ist ja schon bescheiden geworden, was das anbelangt...

Sehe ich auch so. Mit solchen Dingen könnte man 2021 gut über die Runden bringen und 2022 wieder relativ normal durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

und wo bleibt mein schnitzel 50er? :(

haums heid scho wos gessn? jo? jo?

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Was ist so schlimm am Test am Ende des lockdowns? Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft vieles nur mit negativem Test (oder später dann Impfung) möglich sein wird, und das wäre gleich mal ein guter Vorgeschmack für die Bevölkerung. Gute Maßnahme!

Die Regierung muss es halt organisatorisch gebacken bekommen, wobei ich da meine Zweifel habe.

damit könnte man auch jetzt schon starten und den sinnlosen lockdown bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

in den Krankenhäuser und vorallem in den Altenheimen wird noch immer nicht wöchentlich getestet. Die Hälfte der Toten kommt aus den Altenheimen. Mich könnens mittlerweile kreuzweise. Außer Zusperren bringens nichts zusammen.

Jede größere Firma kann mittlerweile Teststraßen einrichten.  Deshalb ist das mit den Alten- und Pflegeheimen höchst irritierend. Die Alten, Kranken und Behinderten gehen der Regierung offenbar sonstwo vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

das man Leute die sich weigern in Quarantäne stecken will.

So what? 

Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Und vorher noch von Anreizen gesprochen hat statt Strafen. Das Regime Kurz hat mal wieder gelogen.

Ja, hätte man früher so kommunizieren können/sollen/müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich hab ja immer Verständnis für Locki 1 und teilweise auch noch Locki 2 gehabt. Wie man sieht kamen die tollen Deutschen ja auch nicht drumherum.

Was soll der Mist mit dem nächsten Monat im Lockdown #3 und der verpflichtenden Freitesterei??? Warum muss man den Handel schon wieder zudrehen!? Ich verstehe es nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die wichtigste Frage ist wann ist die PK? Ich muss wissen wann ich mir das erste Bier aufmach.

Bier? Da muss heute schon etwas stärkeres her. Ich werde wohl den selbstgemachten Zirbenschnaps testen. 

Throwaway schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn man sich nicht testen lässt - 1 Woche länger Lockdown? Aber wenn man sowieso arbeiten usw. gehen darf im Lockdown (hab vom letzten Lockdown nichts mitbekommen, normal im Büro), was ist der Unterschied? Geh ich halt 1 Woche später saufen bzw. ins Schwimmbad oder whatever. Oder führens a China Quarantäne ein und schweißen dich daheim ein? 

Es glaubt ja wohl keiner, dass am 18. dann ALLES wieder komplett offen hat. Das wird wohl wieder nur Handel. Museen und ev. Gastronomie sein. 

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Wie testet man eigentlich neun Millionen Menschen an einem Wochenende? Dazu schweigt sich die Regierung ja noch aus. In Hinterschaßleiten wird das vielleicht machbar sein, aber in den Städten?

Chaos vorprogrammiert.

Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

jaja ;) waren heuer schon am eröffnungstag :D da war die hölle los, aber loipen waren top und schön zu sehen, wie viele junge (dachte mir vor ein paar jahren, dass langlaufen ein pensionistensport ist) diesen sport jetzt betreiben

haben dort wieder mit leuten aus ganz ostösterreich gequascht, die aus dem corona-stress geflohen sind... langlaufen taugt mir mittlerweile auch deutlich mehr als normales skifahren, weils da einach gemütlicher, nüchterner, entspannter und freundlicher abgeht

skifahren in schladming und  co. ist für mich nur mehr stress pur

Ich war in der letzten Woche auch schon 3x in Seefeld oben. Es ist zwar ordentlich was los, allerdings verteilt es sich dann doch ganz gut. Hätte da bis dato keine Bedenken gehabt. 

Wenn sie das wieder verbieten drehe ich durch. 

Was machst du Skating oder Klassisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt haben wir die Situation aber echt schon oft genug durchlebt dass es klar sein sollte was passiert. 

Kein Lockdown -> steigende Infektionszahlen 

Lockdown Light -> leicht sinkende Zahlen 

Lockdown Hard -> stärker sinkende Zahlen

Öffnungen -> wieder steigende Zahlen. 

Dass die Öffnungen zu einer Explosion führen hat keiner erwartet. Ich habe nicht gedacht (und denke nicht) dass wir 14 Tage nach der Öffnung plötzlich wieder 5000 Neuinfektionen haben. Es werden schlicht und ergreifend einfach wieder steigende Zahlen sein. 2200 am 21. Dezember ist mein Tipp anhand der Erfahrungswerte. Bis dahin konnte es sein, dass wir ein paar mal wie heute unter 2000 bleiben. Von spätestens 21. Dezember an werden die Zahlen wieder steigen (abgesehen von den Feiertagen wo wohl weniger getestet wird) werden die Infektionszahlen wieder bis etwa 8. Jänner steigen und dann wieder fallen (falls es Lockdown #3 ab 26. Dez gibt) 

Hoffentlich steigen sie noch wieder in den 6000-9000 Bereich, sondern bleiben irgendwo bei 4000/5000 stehen. 

Ergo -> Öffnung hat Auswirkung. Nämlich die einzige relevante Auswirkung, einen Anstieg. 

Lustig, du schreibst oben lockdown Light: leicht sinkende Zahlen. 

Falls es dir aufgefallen ist, sind wir immer noch im lockdown Light!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Jede größere Firma kann mittlerweile Teststraßen einrichten.  Deshalb ist das mit den Alten- und Pflegeheimen höchst irritierend. Die Alten, Kranken und Behinderten gehen der Regierung offenbar sonstwo vorbei. 

dachte die seien schutzziel nr. 1? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.