COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Wennst gute Connections hast, kannst wenigstens Padel spielen gehen - weil du vom Ministerium dann als "Spitzensportler" eingestuft wirst :lol:

 

Naja zumindest dieses Wochenende gibt's ein Turnier welches ich spielen kann und darf. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 1 Minute:

dachte die seien schutzziel nr. 1? 

in der Kommunikation für die Öffentlichkeit. Faktisch hat man auch vor Wochen behauptet jeden 60+ jährigen eine FFP2 Maske gratis zuzuschicken. Faktisch ist halt noch keine einzige angekommen. Wir haben eine Regierung die gerne viel ankündigt, und dann nichts umsetzt. Weil die Presse querdurch gekauft ist, wird auch nicht nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

in der Kommunikation für die Öffentlichkeit. Faktisch hat man auch vor Wochen behauptet jeden 60+ jährigen eine FFP2 Maske gratis zuzuschicken. Faktisch ist halt noch keine einzige angekommen. Wir haben eine Regierung die gerne viel ankündigt, und dann nichts umsetzt. Weil die Presse querdurch gekauft ist, wird auch nicht nachgefragt.

Is denn schon Weihnachten? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich frag mich ernsthaft, was für einen Sinn es macht, sich am Ende des LD testen lassen zu müssen, um der Quarantäne zu entgehen, wenn man vorher eh mit (fast) niemand Kontakt haben darf. Sollte man ja eigentlich negativ sein. Und was, wenn man da doch positiv ist? (abgesehen von der Quarantäne) 

Klingt ein bissl nach Aluhut, aber dennoch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hutz schrieb Gerade eben:

Ich frag mich ernsthaft, was für einen Sinn es macht, sich am Ende des LD testen lassen zu müssen, um der Quarantäne zu entgehen, wenn man vorher eh mit (fast) niemand Kontakt haben darf. Sollte man ja eigentlich negativ sein. Und was, wenn man da doch positiv ist? (abgesehen von der Quarantäne) 

Klingt ein bissl nach Aluhut, aber dennoch.....

Wenn die Infektionszahlen am Ende des lockdowns null betragen, wird man auf die tests sicher verzichten. 

Aber da sich wie wir sehen trotz lockdowns immer noch tausende täglich infizieren, macht es schon Sinn nochmal auszusieben.

Aber nochmal die frage: wo ist das Problem, sich testen zu lassen? Wieso dieser Unmut? Oder ist es nur der (verständliche) Frust über locki 3.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Infektionszahlen am Ende des lockdowns null betragen, wird man auf die tests sicher verzichten. 

Aber da sich wie wir sehen trotz lockdowns immer noch tausende täglich infizieren, macht es schon Sinn nochmal auszusieben.

Aber nochmal die frage: wo ist das Problem, sich testen zu lassen? Wieso dieser Unmut? Oder ist es nur der (verständliche) Frust über locki 3.0?

Du kennst Kurz nach sovielen Jahren immer noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab ja immer Verständnis für Locki 1 und teilweise auch noch Locki 2 gehabt. Wie man sieht kamen die tollen Deutschen ja auch nicht drumherum.

Was soll der Mist mit dem nächsten Monat im Lockdown #3 und der verpflichtenden Freitesterei??? Warum muss man den Handel schon wieder zudrehen!? Ich verstehe es nicht......

ja, sie haben verschärft. der unterschied ist aber, dass die keine ausgangssperre haben..... und sie ziele definieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Lustig, du schreibst oben lockdown Light: leicht sinkende Zahlen. 

Falls es dir aufgefallen ist, sind wir immer noch im lockdown Light!

Stimmt, da hatte ich einen Gedankenfehler. Dann konnte es tatsächlich sein, dass die Zahlen stabil bleiben (abgesehen von Weihnachten eben) 

Edit: Da sieht man mal wieder, dass ich mich mit den Maßnahmen und Einschränkungen schon dermaßen gut arrangiert habe, dass mir ein Lockdown Light wie eine komplette Öffnung vorgekommen ist. Und das liegt daran, dass ich einfach während einer Pandemie ohnehin kein Bedürfnis habe was trinken zu gehen, ins Kino zu gehen oder sonstiges zu machen - hab ich alles auch im Sommer kaum gemacht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

klassisch... skating bin ich technisch zu schlecht, da überholen mich die 10 jährigen, die ne saubere technik gelernt haben

vll mach ich mal einen kurs und dann sollts skaten auch besser gehen

Meine Skating Technik ist auch nicht die Beste. Als ich letztes Jahr angefangen habe (in den Jahren zuvor war ich max. 1-2x / Winter), bin ich nur überholt worden. Mittlerweile komme ich aber ganz gut vorwärts und kann auch schon ein paar hundert Meter am Stück im 1:1 laufen. 

Am meisten Probleme habe ich noch bei den Abfahrten (hoch kann ich notfalls auch watscheln) - da stehe ich doch noch ziemlich wackelig auf den Ski. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.