COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde die zweite Person auch eintragen, wenn es ein anderer Timeslot ist, wurscht. Beide gleichzeitig hingehen/fahren und fertig.

Ihr werdet trotzdem gleichzeitig, bzw. hintereinander drankommen können.

 

 

@reallumpi hat mich gerade aufgeklärt - 1 QR Code für alle und 1x Daten reicht anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

@reallumpi hat mich gerade aufgeklärt - 1 QR Code für alle und 1x Daten reicht anscheinend.

d.h. heißt, es gibt halt nur eine kontaktperson für den termin, aber die - viel genaueren - daten aller personen von der QR-code-registrierung liegen ohnehin auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
raumplaner schrieb Gerade eben:

d.h. heißt, es gibt halt nur eine kontaktperson für den termin, aber die - viel genaueren - daten aller personen von der QR-code-registrierung liegen ohnehin auf?

Es gibt 1 QR Code wo 1 Person hinterlegt ist. Der Termin ist aber für 2 Personen ausgelegt.

Aber :ratlos: - sollen die sich dort vor Ort drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Eines muss aber auch gesagt werden. Sollte das nicht stimmen mit dem freitesten dürfen sämtliche Medien, von der Österreich bis zum Standard, gepflegt gacken gehen.

Bin der Überzeugung, dass die bewusst solche polarisierenden Dinge in die Medien streuen, um die Grenzen der Bevölkerung auszuloten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 59 Minuten:

jep.. super zum langlaufen :-) aber ich hab urlaub und würde eher unter der woche gehen.

kommst aus der gegend?

jaja ;) waren heuer schon am eröffnungstag :D da war die hölle los, aber loipen waren top und schön zu sehen, wie viele junge (dachte mir vor ein paar jahren, dass langlaufen ein pensionistensport ist) diesen sport jetzt betreiben

haben dort wieder mit leuten aus ganz ostösterreich gequascht, die aus dem corona-stress geflohen sind... langlaufen taugt mir mittlerweile auch deutlich mehr als normales skifahren, weils da einach gemütlicher, nüchterner, entspannter und freundlicher abgeht

skifahren in schladming und  co. ist für mich nur mehr stress pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt 1 QR Code wo 1 Person hinterlegt ist. Der Termin ist aber für 2 Personen ausgelegt.

Aber :ratlos: - sollen die sich dort vor Ort drum kümmern.

dann kannst du ja für die zweite person auch einen qr-code generieren.

bei mir war terminanmeldung eine getrennte registrierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Bin der Überzeugung, dass die bewusst solche polarisierenden Dinge in die Medien streuen, um die Grenzen der Bevölkerung auszuloten. 

das kann durchaus sein. mitmachen tun dabei halt auch wieder genug. warten auf offizielle ankündigungen und gut ist's. gilt eben auch für medien und bevölkerung. und vorher keine information durch die politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

dann kannst du ja für die zweite person auch einen qr-code generieren.

bei mir war terminanmeldung eine getrennte registrierung.

Bei mir war es auch getrennt, erst Reservierung für 2 Personen, danach die Weiterleitung auf die Registrierung des QR Codes - für 1 Person. Dh ich hatte nirgendwo die Chance die 2. Person zu registrieren.

Und einen direkten Link nur zur Registrierung für den QR Code finde ich leider nirgendwo?

edit: BAM - Chatbot hat geholfen, obwohl ich solche Dinge mit vorgefertigten Antworten hasse

https://app.wien.gv.at/covidtestanmeldung/testsite/6674a4cc-33d9-4362-5b6f-08d88f9aab53

Falls es noch jemand benötigt

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Werden wir ja an den Zahlen Morgen und Samstag sehen wie gross die Auswirkungen sind.

Ich sagte ja keine bis wenig Auswirkungen. Dürftest in deinem grant halt überlesen haben! 

Jetzt haben wir die Situation aber echt schon oft genug durchlebt dass es klar sein sollte was passiert. 

Kein Lockdown -> steigende Infektionszahlen 

Lockdown Light -> leicht sinkende Zahlen 

Lockdown Hard -> stärker sinkende Zahlen

Öffnungen -> wieder steigende Zahlen. 

Dass die Öffnungen zu einer Explosion führen hat keiner erwartet. Ich habe nicht gedacht (und denke nicht) dass wir 14 Tage nach der Öffnung plötzlich wieder 5000 Neuinfektionen haben. Es werden schlicht und ergreifend einfach wieder steigende Zahlen sein. 2200 am 21. Dezember ist mein Tipp anhand der Erfahrungswerte. Bis dahin konnte es sein, dass wir ein paar mal wie heute unter 2000 bleiben. Von spätestens 21. Dezember an werden die Zahlen wieder steigen (abgesehen von den Feiertagen wo wohl weniger getestet wird) werden die Infektionszahlen wieder bis etwa 8. Jänner steigen und dann wieder fallen (falls es Lockdown #3 ab 26. Dez gibt) 

Hoffentlich steigen sie noch wieder in den 6000-9000 Bereich, sondern bleiben irgendwo bei 4000/5000 stehen. 

Ergo -> Öffnung hat Auswirkung. Nämlich die einzige relevante Auswirkung, einen Anstieg. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.