COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ist auch logisch weil die Lage de facto nicht mehr kontrollierbar ist und der Virus zu weit in der Bevölkerung steckt.

Demnach konnte man sich aber auch dann nicht mit einem Lockdown helfen bzw. zeigen die Massentests, dass es zumindest bei den Symptomlosen nicht allzu weit in der Bevölkerung steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 1 Minute:

Mich würde ja interessieren, wie lange man in Quarantäne-Light verbleiben muss, wenn man sich nicht freitesten lässt.

Angeblich eine Woche. https://www.derstandard.at/story/2000122607231/dritter-lockdown-fuer-nach-weihnachten-steht-im-raum

Zitat

Am 16. und 17. Jänner finden Massentests statt. Wer sich nicht testen lässt, muss eine weitere Woche in Quarantäne bleiben. Details sind aber noch offen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Und eine Paywall :lol:

Da will der Kurier wohl einfach Abbos verkaufen, so ein Blödsinn 

Das Investment muss ja auch wieder rein kommen.

image.thumb.png.1d99e87534e608c928942c45c6acf9cc.png

Zitat

Benko kauft sich bei ‚Krone‘ und ‚Kurier‘ ein

Rene Benkos Signa Holding steigt bei „Kronen Zeitung“ und „Kurier“ ein. Das geschieht über eine 49-prozentige Beteiligung an der WAZ Ausland Holding GmbH. Über diese hält die deutsche Funke-Gruppe 50 Prozent an der „Krone“ und fast die Hälfte am „Kurier“. Der Deal wurde am Montag per Aussendung bekanntgegeben.

https://orf.at/stories/3100394/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

als schön langsam lichtet sich der nebel.

nachdem das vertrauen der bevölkerung an diesen dilettantenhaufen gegen null sinkt und der masstest zum massenflop wurde, überlegen sich die herrschaften also neue "massnahmen".

dieses entweder testen oder im lockdown bleiben, ist wohl ein vorgeschmackt auf eine generelle impfpflicht wenn sich bei freiwilliger auslegung nicht genug einfinden. dann wird es ab einem gewissen punkt heissen "impfen" oder eben nicht mehr xyz. 

Was jetzt hoffentlich keinen ernsthaft überrascht.

Jetzt testen, später impfen. Anderen sinnvollen Ausweg hätte noch keiner gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Much1 schrieb Gerade eben:

bin schon gespannt wie das mit dem freitesten funktionieren soll. muss ich das dann jeden tag machen?

was ja bei diesem virus am sinnvollsten wäre, weil man sich gleich nach dem test eben auch anstecken kann. evt sogar bei einem massenauflauf bei einem hysterischen massentest ab 18.01.

dafLo schrieb vor 1 Minute:

nach 2 Wochen merkens es dann beim Umsatz und heben die Regelung auf. ;)

zuerst werden es die merken, die dann keinen job mehr haben. die gehen dann freiwillig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das möglich ist - im letzten Lockdown war Langlaufen ebenfalls nicht erlaubt. Da LL-Loipen Sportstätten sind. 

ohne scheiß? ich mein bei uns gibts loipen im wald da sehe ich weit und breit nur ein paar andere Langläufer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

 

dieses entweder testen oder im lockdown bleiben, ist wohl ein vorgeschmackt auf eine generelle impfpflicht wenn sich bei freiwilliger auslegung nicht genug einfinden. dann wird es ab einem gewissen punkt heissen "impfen" oder eben nicht mehr xyz. 

Wäre auch sehr löblich. Wer will diesen Zustand dauerhaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thomy schrieb vor 1 Minute:

Was jetzt hoffentlich keinen ernsthaft überrascht.

Jetzt testen, später impfen. Anderen sinnvollen Ausweg hätte noch keiner gebracht.

dann sollen sie es so sagen und nicht herum lavieren. genau dieses verhalten hat uns so weit gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

dieses entweder testen oder im lockdown bleiben, ist wohl ein vorgeschmackt auf eine generelle impfpflicht wenn sich bei freiwilliger auslegung nicht genug einfinden. dann wird es ab einem gewissen punkt heissen "impfen" oder eben nicht mehr xyz. 

Die Menschen werden aber den längeren Atem als der Handel und die Gasto haben. Und nach dem über 90% eine Impfpflicht ablehnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Regierung das traut. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.