COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Was soll aktuell die Alternative sein? Ehrlich gefragt. Die Zahlen sind zu hoch und Weihnachten und Silvester scheißt die Mehrheit darauf. Zahlen >6000 bis Ende Jänner also garantiert.  
 

Besser jetzt so drastisch reinfahren weil es bleibt eh ned aus. Sonst wärs halt wieder Ende Jänner soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht will man aber auch wieder einmal die öffentliche Empörung testen, um den Messias dann als Retter in Not inszenieren zu können. Ganz nach dem Motto: "Kurz verhindert grünen Dauer-Lockdown von Rudi Ratlos"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Wartets mal die PK ab. Das mit dem Freitesten NACH einem dreiwöchigen LD wird nicht durchgehen. Vor allem ist das am Ende wieder ein komplett falsches Signal a la wennst negativ bist kannst machen was du willst.

Ich bin zwar auch dafür, dass sich mehr testen lassen sollen aber nicht verpflichtend nachdem man eh schon drei weitere Wochen eingesperrt war. 

 

Is es ja eh ned,.... Mal abgesehen davon das es wie du richtig sagst kompletter humbug ist nach 2/3 Wochen das spiel mit der Falschen sicherheit "wennst getestet bist...." zu spielen.

Naja das BKA wieder mal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Die Verfassung kann man demnächst auch abschaffen weil halten tut sich an die eh keiner mehr.

"Die Verfassung ist mir wurscht"

Euer Bundeskanzlergottkönig

Vermutlich hat er deswegen sein Studium abbrechen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Wie will man das kontrollieren: Soll jedes Geschäft am Eingang eine Person positionieren, die kontrolliert ob man einen negativen Befund hat. Dito jeder Busfahrer, jeder Arbeitgeber etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was soll aktuell die Alternative sein? Ehrlich gefragt. Die Zahlen sind zu hoch und Weihnachten und Silvester scheißt die Mehrheit darauf. Zahlen >6000 bis Ende Jänner also garantiert.  
 

Besser jetzt so drastisch reinfahren weil es bleibt eh ned aus. Sonst wärs halt wieder Ende Jänner soweit.

die fehler wurden schon im sommer gemacht und möglicherweise wäre es doch gescheiter gewesen den letzten lockdown nicht zu verwässern und eben diesesmal auf die experten zu hören und nicht selbst experte zu spielen. so wirds langsam lächerlich. wir beenden den lockdown um loszufeiern und dann in den nächsten lockdown zu hüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb Gerade eben:

Wie will man das kontrollieren: Soll jedes Geschäft am Eingang eine Person positionieren, die kontrolliert ob man einen negativen Befund hat. Dito jeder Busfahrer, jeder Arbeitgeber etc. 

Vielleicht ein gelber Aufnäher am Ärmel für Ungetestete :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Was soll aktuell die Alternative sein?

 

Natürlich gibt es dann kaum mehr Alternativen wenn man immer falsch reagiert und das auch noch schlecht kommuniziert. Man hätte halt schon mit dem Lockdown-Light nicht durchsickern lassen dürfen, dass damit Weihnachten und Silvester gerettet werden. Dann wurde Ende November verlautbart, dass nur der zweite Lockdown die Tage von 24.12 bis 1.1 retten kann und jetzt ist selbst das nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thomy schrieb vor 3 Minuten:

Das Signal interpretierst Du da aber rein. Ich hab jetzt auch meine negativen Test bis jetzt nicht als Argument genommen um auch nur auf eine gewohnte Hygienemaßnahme oder Abstandsmaßnahme zu verzichten. 

Wenn man Worte wie "freitesten" benutzt dann signalisiert man dies sehr wohl. Wobei das bisher erst von den Medien kam die einmal mehr alle möglichen Theorien aufstellen. Wie gesagt, ich warte die PK mal ab bevor ich mich aufrege :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Das traurige ist, das könnt wirklich eine Österreich-Schlagzeile sein :glubsch:

kurz pfeift grüne zurück. freitesten muss weiter möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ja niemand ernst meinen, eigentlich sollt da VFGH gleich "es deppaden Trottln, wuits uns jetzt endgültig pflanzn?!" irgendwie öffentlich ausschreiben. 

Wer diese planlosen Verbrecher noch wählt, gehört entmündigt. 

Der VFGH ist in AUT doch der gleiche witzlose Haufen - die treten pro Quartal einmal zusammen. Bis dahin hat die Regierung natürlich Freibrief.

In GER gibt es wenigstens die Möglichkeit mittels Eilanträgen bei sinnlosen Gesetzen eine Entscheidung zu erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.