COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
Joke schrieb vor 1 Minute:

Österreich :heart:

Regierung: Verpflichtend? Na des kina ma net mocha - moch mas freiwillig! De werdn scho kuma olle!

Österreicher: Des testen gehn juckt mi net, i geh net. I hoff es gehn vü, dass ma hohe Quote schaffen.

Regierung: Na wir kinans net zwingen... Gebn ma eana an Gutschein

:heart:

Und dann gleich 50€. :facepalm:

Gibt's in Zukunft auch Rabattmarkerl, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen? :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin Nichtraucher - krieg ich jetzt auch einen Gutschein von der Regierung, weil ich ein geringeres Risiko habe das Gesundheitssystem mal zu belasten wegen eines Lungenleidens? :facepalm: 

Ich würde einfach ein Bierstandl machen beim Ausgang bei den Tests mit Freibier - da hast eh kein Risiko weil dort dann nur Leute beisammenstehn, die 15 Minuten davor negativ getestet wurden. Da hast dann eine Testbeteiligung von über 90% :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Da dir auf die umrissene Frage "wer ist wohl ein Problem - ne dumme Regierung oder dumme Leute wie von dir Beschrieben? " dieser geistige Durchfall kommt ist das einzige das Erbärmlich ist das Bild das du durch die Aussage von dir selbst zeichnest.

Geh doch die neuen Zahlen feiern du Experte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin Nichtraucher - krieg ich jetzt auch einen Gutschein von der Regierung, weil ich ein geringeres Risiko habe das Gesundheitssystem mal zu belasten wegen eines Lungenleidens? :facepalm: 

Diskussionen gesundes Leben mit einem Anreizsystem zu fördern gibt es schon länger, kommen alle Jahre mal wieder auf :-) 

Nichtraucher? BMI < 25? und so weiter.. :-) ist ein interessantes Thema eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin Nichtraucher - krieg ich jetzt auch einen Gutschein von der Regierung, weil ich ein geringeres Risiko habe das Gesundheitssystem mal zu belasten wegen eines Lungenleidens? :facepalm: 

Nein, als Nichtraucher bist du in Österreich generell ein Bürger zweiter Klasse. Darfst froh sein, dass du nicht eine Extrasteuer zahlen musst, um deinen gesundheitlichen Vorteil gegenüber anderen auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Strafraumkobra schrieb vor 50 Minuten:

IMG_20201214_101152.jpg

Na eh, 50€ rauspulvern, um Leute zu einem Gratis-Test zu bewegen. Österreich :facepalm:

Gäb sicherlich sinnvollere Anreizsysteme, bei denen man indirekt auch krisengebeutelten Branchen etwas Einnahmen zulassen kommen könnte und den Teilnehmern vielleicht für einen Abend etwas ermöglichen könnte, was zurzeit nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Find das gar ned schlimm. In Amerika schicken sie wahllos Schecks über 1000 Dollar raus, um die Wirtschaft anzukurbeln. 

Naja, die Pandemie ist noch länger nicht vorbei und es heißt eh schon seit März "koste es, was es wolle".

Sehe eben keinen Sinn dahinter, Leuten für einen kostenlosen Test auch noch Geld nachzuschmeißen. Man spart sich ja ohnehin schon die Kosten für den Test beim Hausarzt, aber in Österreich muss man es wohl immer übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Sehe eben keinen Sinn dahinter, Leuten für einen kostenlosen Test auch noch Geld nachzuschmeißen. Man spart sich ja ohnehin schon die Kosten für den Test beim Hausarzt, aber in Österreich muss man es wohl immer übertreiben.

This statt Geld sollte man von Tür zu Tür gehen und fragen, ob man testen soll, wer Nein sagt wird halt als ungetestet vermerkt (ohne direkte Folgen) 

Allein das würde reichen, um auf die gewünschten 60% oder mehr zu kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.