COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Was ist schlecht dran, die Bevölkerung zu testen?

Man kann auch einfach gegen alles sein, ist legitim aber auch keine Lösung 

weil es ein Schnellschuß war und im Verhältnis zu den Kosten halt tatsächlich wenig gebracht hat; wäre besser gewesen diesen Geld anders zu investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Alles Scheixxe. Wie immer gegen Jahresende scheißt mir das Leben ins Gesicht. Hab mich und meine Mutter komplett geschützt. Und dann um 22 Uhr ein Schlaganfall der Mutter. Ganze 20 min. bis der Notarzt und die Rettung da war. Durfte natürlich nicht mit. Und auch nicht ins Spital. Musste unten warten. Und es schaut leider nicht gut aus. Künstliches Koma. Und man muss abwarten. Ich hoffe so sehr, dass ich noch einmal mit ihr sprechen kann. Beim Vater 2014 ging es nicht mehr. Als ich eintraf schon Not-OP künstliches Koma, weitere Not-Ops und war binnen 1 Woche dann tod, Darmverschluss gab ihn den Rest und konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden. EINFACH SCHEISSE. Erst heimgekommen bin hundemüde kann aber ned schlafen. Werde es versuchen. Aber ich könnte nur noch kotzen. Jahr für Jahr stirbt mir wer weg. Ich hoffe sie packt es, eine Kämpferin. 

Und dann sind diese Kleinkriege hier für mich bedeutungslos. Aber nicht die über 4000 Coronatoten. Da steckt hinter jedem einzelnen Toten ein Schicksal und eine Familie, Freunde dahinter.

Alles Gute und viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
valery schrieb vor 3 Minuten:

weil es ein Schnellschuß war und im Verhältnis zu den Kosten halt tatsächlich wenig gebracht hat; wäre besser gewesen diesen Geld anders zu investieren

Was kann die Regierung dafür, wenn die Leute nicht hingehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Hab ich was verpasst? Die Tests kosten 67 Millionen Euro. 

das wär schon fast ein neues Nationalstadion :feier: 

dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Was hilft es wenn man den Handel zusperrt?

Die Leute treffen sich trotzdem privat, vielleicht noch mehr, weil ihnen fad is, wenn alles zusperrt

Als ob der Handel für die Verbreitung von Corona verantwortlich wäre

Wenn haufenweise Betriebe in Konkurs gehen, weil ihnen das Geschäft verboten wird, ist es besser? 

Lockdowns ändern nichts, weil sie den privaten Bereich nicht ändern! 

Lockdowns haben schon in allen Ländern wo es welche gab bewiesen dass die Ansteckungen zurück gehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

das wär schon fast ein neues Nationalstadion :feier: 

Lockdowns haben schon in allen Ländern wo es welche gab bewiesen dass die Ansteckungen zurück gehen. :ratlos:

Das stimmt. Aber noch wichtiger ist der Wille der Bevölkerung.

Sieht man ja jetzt bei uns sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Dustdevil schrieb vor 14 Stunden:

Ich war auch beim Massentest und finds auch wichtig, aber die Werbungen dafür machen der XXXLutz-Werbung Konkurrenz. Hab jetzt alleine in den letzten 10 Minuten fünf verschiedene Werbungen dafür gesehen.:lol:

hab mir vorgestern vormittag die highlights von lafnitz - wacker und blau weiß - juniors auf laola1.at angesehen. das heißt keine 5 minuten netto videozeit. zusätzlich zu den eh schon 1-2 werbungen vor jedem video auf laola kam noch 4 mal leo windtner für 30 sekunden, der mir erklärte testen gehen zu müssen. 2 mal davon mitten im video. da sollst nicht grantig werden :davinci:

ps: war testen

pps: Alles Gute und viel Kraft @AngeldiMaria! das ist wirklich übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

das wär schon fast ein neues Nationalstadion :feier: 

Lockdowns haben schon in allen Ländern wo es welche gab bewiesen dass die Ansteckungen zurück gehen. :ratlos:

Der letzte Lockdown der die Geschäfte geschlossen hat, hat das bewiesen?

Wer sich nicht dran hält, der hält sich auch mit Lockdown nicht dran, wichtig ist das Personal am Arbeitsplatz soweit wie nur irgendwie möglich ins Homeoffice zu schicken und die vorhandenen Mitarbeiter zum Abstandhalten, notfalls mit Maske zu drillen. 

Alles zusperren hat auch Nachteile, massive Nachteile, sollte sich mal jeder bewusst machen, das macht nicht einfach so, Zahlen sind hoch, sperr ma halt zu, ist einfach nur Schwachsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

das sind die reinen anschaffungskosten für die tests. das ganze personal und die sonstige infrastruktur sind gratis?

Tbf die nicht genutzten Tests werden sicher noch verwendet, sei es für nächste Testreihen, Tests in Altenheimen etc

Organisationskosten sind natürlich "weg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Alles Scheixxe. Wie immer gegen Jahresende scheißt mir das Leben ins Gesicht. Hab mich und meine Mutter komplett geschützt. Und dann um 22 Uhr ein Schlaganfall der Mutter. Ganze 20 min. bis der Notarzt und die Rettung da war. Durfte natürlich nicht mit. Und auch nicht ins Spital. Musste unten warten. Und es schaut leider nicht gut aus. Künstliches Koma. Und man muss abwarten. Ich hoffe so sehr, dass ich noch einmal mit ihr sprechen kann. Beim Vater 2014 ging es nicht mehr. Als ich eintraf schon Not-OP künstliches Koma, weitere Not-Ops und war binnen 1 Woche dann tod, Darmverschluss gab ihn den Rest und konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden. EINFACH SCHEISSE. Erst heimgekommen bin hundemüde kann aber ned schlafen. Werde es versuchen. Aber ich könnte nur noch kotzen. Jahr für Jahr stirbt mir wer weg. Ich hoffe sie packt es, eine Kämpferin. 

Und dann sind diese Kleinkriege hier für mich bedeutungslos. Aber nicht die über 4000 Coronatoten. Da steckt hinter jedem einzelnen Toten ein Schicksal und eine Familie, Freunde dahinter.

Gute Besserung deiner Mutter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 33 Minuten:

das sind die reinen anschaffungskosten für die tests. das ganze personal und die sonstige infrastruktur sind gratis?

Jo... die Mitarbeiter wurden eh nur mit 45€ pro Stunde bezahlt (hier in Vlbg, weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern war). Das war also sicher ein günstiges Testwochenenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am ‎21‎.‎04‎.‎2020 um 14:16 :

Witzig zu lesen, wie diejenigen, die ansonsten über die "Wirtschaftspartei" (gnihihi) ÖVP wettern, jetzt die zu langsame Öffnung selbiger bekritteln. Aus jahrelanger ASB-Erfahrung weiß man, dass dieselben bei einer "schwedischen Lösung" moniert hätten, dass wir alle am Altar der "neoliberalen Wirtschaft" geopfert werden ... Aber schön, so kann sich jeder ein bisserl abreagieren und geifern, beim worüber muss man halt flexibel sein.

 

rapidwien21 schrieb vor 44 Minuten:

Sperren sie alles zu passts nicht weil DIE WIRTSCHAFT!!!

Machens Massenstests um DIE WIRTSCHAFT!!! zu retten passts nicht.

Ich denke immer wieder gerne an die Kommentare über die Maskenpflicht, die 2. Welle, die Gastroschließungen etc. zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.