COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Joke schrieb vor 7 Stunden:

https://www.diepresse.com/5909987/schluss-mit-der-leidigen-ausrede-vom-systemversagen?fbclid=IwAR0tkgS27Mo3wR4x1X1tLlIU4g2RU8ULDhwD4rIvmQULzT45lgY2IzVMN3k
 

Genau! Was ist los mit euch? Das ist so typisch... 

Alle anderen sind Schuld.. Hauptsächlich die Politik. Und schreien wenns einen Lockdown gibt, ist ja reine Willkür vom bösen Basti.

Im ersten Satz schon ein Fehler. Aber gut, ist halt ÖVP Parteipolitik.

"Keine zehn Prozent der Wiener haben bei den sogenannten Massentests mitgemacht." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Scheixxe. Wie immer gegen Jahresende scheißt mir das Leben ins Gesicht. Hab mich und meine Mutter komplett geschützt. Und dann um 22 Uhr ein Schlaganfall der Mutter. Ganze 20 min. bis der Notarzt und die Rettung da war. Durfte natürlich nicht mit. Und auch nicht ins Spital. Musste unten warten. Und es schaut leider nicht gut aus. Künstliches Koma. Und man muss abwarten. Ich hoffe so sehr, dass ich noch einmal mit ihr sprechen kann. Beim Vater 2014 ging es nicht mehr. Als ich eintraf schon Not-OP künstliches Koma, weitere Not-Ops und war binnen 1 Woche dann tod, Darmverschluss gab ihn den Rest und konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden. EINFACH SCHEISSE. Erst heimgekommen bin hundemüde kann aber ned schlafen. Werde es versuchen. Aber ich könnte nur noch kotzen. Jahr für Jahr stirbt mir wer weg. Ich hoffe sie packt es, eine Kämpferin. 

Und dann sind diese Kleinkriege hier für mich bedeutungslos. Aber nicht die über 4000 Coronatoten. Da steckt hinter jedem einzelnen Toten ein Schicksal und eine Familie, Freunde dahinter.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Scheisse :(

Gute Besserung deiner Mutter und dir viel Kraft @AngeldiMaria Ich hoffe das wird wieder halbwegs.

Danke. Aber ich bitte nicht um weitere Besserungswünsche. Sehr nett und ich danke jedem. Aber ich will nicht den Thread dadurch zumüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

4.000 positive bei mehr als zwei millonen tests. 0,2%. um hunderte und aberhunderte millionen euro. und wofür? dafür, dass man bei immer noch 2.500 fällen täglich fürs weihnachtsgeschäft trotzdem wieder aufsperrt? und dann zu weihnachten wieder dicht macht (ausgenommen silvester, wegen dem gschäft warads), im anschluss aber dann eine zweite testrunde im jänner veranstaltet, um die restskisaison zu retten? ich muss mich korrigieren, es gibt doch einen plan. aber der hat nix mit gesundheit der bevölkerung zu tun, sondern nur mit der gesundheit der wirtschaft.

ein bombenerfolg das ganze, wie die türkisen sprechpuppen uns ja bereits omnimedial verkünden, während der gesalbte vor der dritten welle warnt, die heftiger wird als die zweite (und trotzdem siehe oben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

4.000 positive bei mehr als zwei millonen tests. 0,2%. um hunderte und aberhunderte millionen euro. und wofür? dafür, dass man bei immer noch 2.500 fällen täglich fürs weihnachtsgeschäft trotzdem wieder aufsperrt? und dann zu weihnachten wieder dicht macht (ausgenommen silvester, wegen dem gschäft warads), im anschluss aber dann eine zweite testrunde im jänner veranstaltet, um die restskisaison zu retten? ich muss mich korrigieren, es gibt doch einen plan. aber der hat nix mit gesundheit der bevölkerung zu tun, sondern nur mit der gesundheit der wirtschaft.

ein bombenerfolg das ganze, wie die türkisen sprechpuppen uns ja bereits omnimedial verkünden, während der gesalbte vor der dritten welle warnt, die heftiger wird als die zweite (und trotzdem siehe oben).

Hab ich was verpasst? Die Tests kosten 67 Millionen Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

4.000 positive bei mehr als zwei millonen tests. 0,2%. um hunderte und aberhunderte millionen euro. und wofür? dafür, dass man bei immer noch 2.500 fällen täglich fürs weihnachtsgeschäft trotzdem wieder aufsperrt? und dann zu weihnachten wieder dicht macht (ausgenommen silvester, wegen dem gschäft warads), im anschluss aber dann eine zweite testrunde im jänner veranstaltet, um die restskisaison zu retten? ich muss mich korrigieren, es gibt doch einen plan. aber der hat nix mit gesundheit der bevölkerung zu tun, sondern nur mit der gesundheit der wirtschaft.

ein bombenerfolg das ganze, wie die türkisen sprechpuppen uns ja bereits omnimedial verkünden, während der gesalbte vor der dritten welle warnt, die heftiger wird als die zweite (und trotzdem siehe oben).

Was hilft es wenn man den Handel zusperrt?

Die Leute treffen sich trotzdem privat, vielleicht noch mehr, weil ihnen fad is, wenn alles zusperrt

Als ob der Handel für die Verbreitung von Corona verantwortlich wäre

Wenn haufenweise Betriebe in Konkurs gehen, weil ihnen das Geschäft verboten wird, ist es besser? 

Lockdowns ändern nichts, weil sie den privaten Bereich nicht ändern! 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Alles Scheixxe. Wie immer gegen Jahresende scheißt mir das Leben ins Gesicht. Hab mich und meine Mutter komplett geschützt. Und dann um 22 Uhr ein Schlaganfall der Mutter. Ganze 20 min. bis der Notarzt und die Rettung da war. Durfte natürlich nicht mit. Und auch nicht ins Spital. Musste unten warten. Und es schaut leider nicht gut aus. Künstliches Koma. Und man muss abwarten. Ich hoffe so sehr, dass ich noch einmal mit ihr sprechen kann. Beim Vater 2014 ging es nicht mehr. Als ich eintraf schon Not-OP künstliches Koma, weitere Not-Ops und war binnen 1 Woche dann tod, Darmverschluss gab ihn den Rest und konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden. EINFACH SCHEISSE. Erst heimgekommen bin hundemüde kann aber ned schlafen. Werde es versuchen. Aber ich könnte nur noch kotzen. Jahr für Jahr stirbt mir wer weg. Ich hoffe sie packt es, eine Kämpferin. 

Und dann sind diese Kleinkriege hier für mich bedeutungslos. Aber nicht die über 4000 Coronatoten. Da steckt hinter jedem einzelnen Toten ein Schicksal und eine Familie, Freunde dahinter.

Viel Glück und Alles Gute für deine Mama und dich. Ich hoffe dein Wunsch mit ihr nochmal reden zu können, erfüllt sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.