COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3193494/

Tirol will dauerhaft gratis Tests anbieten

Warum muss das dauerhaft gratis sein? Einen Unkostenbeitrag von beispielsweise 10€ kann man da schon verlangen.

 

PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Linzer Stadtchef nennt Silvester-Einschränkungen "realitätsfern"
https://diepresse.com/5910659/

Interessante Worte aus der SPÖ. Vielleicht doch eine Alternative?

Kritik ist eh okay, aber eine Lösung bleibt er halt auch schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich nicht.... Woher wissen die schon ob du als Verdachtsfall pos. oder neg. bist? 

also bislang kenn ichs aus NÖ nur so - du rufst bei 1450 an weil du Symptome hast - die entscheiden dann OK wir testen - binnen 30-90 Minuten Anruf der BH mit Info das man bis vorliegen des Ergebnisses abgesondert ist -> Bescheid folgt dann schriftlich zeitnah!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss das dauerhaft gratis sein? Einen Unkostenbeitrag von beispielsweise 10€ kann man da schon verlangen.

Du kannst eh auch zum Hausarzt oder ein Labor gehen und zahlen ?

In Tirol nehm ich jetzt mal an das man dies im Sinne der Feiertage macht.... Frei nach "Teste dich vom schlechten Gewissen frei wenn du Oma und Opa besuchst!“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

also bislang kenn ichs aus NÖ nur so - du rufst bei 1450 an weil du Symptome hast - die entscheiden dann OK wir testen - binnen 30-90 Minuten Anruf der BH mit Info das man bis vorliegen des Ergebnisses abgesondert ist -> Bescheid folgt dann schriftlich zeitnah!

Eh,.... Nur ist das Ergebnis eigentlich nach spätestens 48h zu erwarten.... Daher die 48h, auch wenns verbal als "bis zum Ergebnis" kommuniziert..... "zeitnah" is halt auch ein dehnbarer Begriff und aktuell wohl in NÖ was anderes als Wien. 

Mein Ergebnis vorige Woche kam z.B. Rund 77h nach Anruf bei 1450,.... Bis dann das Ergebnis bearbeitet sind wären wir aufgrund dessen das die SMS spät Abends gekommen ist mit Freitag ganz in der Früh bei gut und gern mind. 90h gewesen für nen Bescheid der dann noch heiße 3 Tage gültig gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

 

Mein Ergebnis vorige Woche kam z.B. Rund 77h nach Anruf bei 1450,.... Bis dann das Ergebnis bearbeitet sind wären wir aufgrund dessen das die SMS spät Abends gekommen ist mit Freitag ganz in der Früh bei gut und gern mind. 90h gewesen für nen Bescheid der dann noch heiße 3 Tage gültig gewesen wäre. 

Hat es dich erwischt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Hat es dich erwischt? 

Nope.... Da ich seit Amateurfußball aus ist ausserhalb der Arbeitskohorte nur mit einer Person Kontakt habe und sich diese als Pflegepersonal auch vernünftig verhält wäre das auch ein echtes Wunder. 

Einfach zlang draußen gewesen und was mit den Nebenhölen aufgerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
jojoba schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man sich die türkischen Friseurläden und Barbershops ansieht, braucht man sich nicht wundern, warum die Infektionszahlen nicht runtergehen. In 2 von 3 wurden keine Masken getragen (weder Kunden noch Angestellte), im 3. hatten die Leute wenigstens Masken aber in dem Lokal waren deutlich zu viele Leute für die Fläche :facepalm::facepalm:

Meiner klebt mir immer Klopapier ins Gesicht damit ich die Maske beim Schneiden abnehmen kann. :lol: 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche 4.941 Fälle weniger als letzte Woche, entspricht einem Minus von 19,6%, die Woche davor -27,6% und davor -23,4%

Diese Woche waren 11,93% der Tests positiv letzte Woche 14,06% und davor 15,59%

Tote gab es diese Woche 658, davor 739 und davor 690

Quelle für die Zahlen wie immer die 15:00 / 9:30 Zahlen auf der HP des Gesundheitsministeriums

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.