COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Damit die Leute nicht in die Illegalität getrieben werden.

Man könnte die Leute auch in den Hausverstand treiben, aber das scheint zu viel verlangt. Wir zB werden erstmals seit ewigen Zeiten Weihnachten nicht daheim mit Eltern, Großeltern etc im großen Stil feiern, sondern jeden davon am 24.12. abklappern und am Abend zu dritt daheim sein. Silvester feiern wir seit der Kleine auf der Welt ist sowieso nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man in diesem Ausnahmejahr große Feiern abhalten muss. Bei uns verstehen das alle bis hin zur sonst sehr traditionellen Großmutter, dass man dieses Jahr eben nicht normal feiern sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Man könnte die Leute auch in den Hausverstand treiben, aber das scheint zu viel verlangt. Wir zB werden erstmals seit ewigen Zeiten Weihnachten nicht daheim mit Eltern, Großeltern etc im großen Stil feiern, sondern jeden davon am 24.12. abklappern und am Abend zu dritt daheim sein. Silvester feiern wir seit der Kleine auf der Welt ist sowieso nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man in diesem Ausnahmejahr große Feiern abhalten muss. Bei uns verstehen das alle bis hin zur sonst sehr traditionellen Großmutter, dass man dieses Jahr eben nicht normal feiern sollte. 

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Ich finds ja amüsant, dass Jene in meinem Bekanntenkreis, die seit Jahren sudern wie sehr sie Silvester nicht mehr interessiert, sich immer über die böse Knallerei beschweren und jedes Jahr den selben "wahrscheinlich schlaf ich eh vor Mitternacht" Satz bringen, in diesem Jahr empört sind wenn Feuerwerke abgesagt werden und auf einmal unbedingt feiern wollen :lol:

Es muss eh jeder selbst wissen. Die die groß feiern wollen werden es auch mit Verbot machen. Gegen mit ein paar Freunden feiern wird denk ich auch keiner was haben (auch wenns trotzdem nicht sooo gscheit ist) aber die Festln mit 20 und weit mehr Leuten (und die wird es zur Genüge geben) sind halt in diesem Jahr einfach nicht angebracht. Aber wie gesagt, muss eh jeder für sich entscheiden.

Zu Silvester bleibt man sowieso daheim, damit man die Zwangsfeierer nicht ertragen muss die sonst nie fort sind und nur am 31.12 saufen können und nach 3 Bier umfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

Zu Silvester bleibt man sowieso daheim, damit man die Zwangsfeierer nicht ertragen muss die sonst nie fort sind und nur am 31.12 saufen können und nach 3 Bier umfallen

Das einzig lustige an Silvester war eh immer diesen Leuten zuzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 43 Minuten:

Man könnte die Leute auch in den Hausverstand treiben, aber das scheint zu viel verlangt. Wir zB werden erstmals seit ewigen Zeiten Weihnachten nicht daheim mit Eltern, Großeltern etc im großen Stil feiern, sondern jeden davon am 24.12. abklappern und am Abend zu dritt daheim sein. Silvester feiern wir seit der Kleine auf der Welt ist sowieso nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man in diesem Ausnahmejahr große Feiern abhalten muss. Bei uns verstehen das alle bis hin zur sonst sehr traditionellen Großmutter, dass man dieses Jahr eben nicht normal feiern sollte. 

super Post :davinci:...werft ihr euch die Geschenke zu oder wie kann man das abklappern interpretieren 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

super Post...werft ihr euch die Geschenke zu oder wie kann man das abklappern interpretieren 

Natürlich verbringt man dort immer auch Zeit ABER das sind keine großen Gruppen. Ich rede von Familienfeiern wo von der Urstrumpftante bis zum Cousin aus Krakosia alle auf 50 m2 zampicken. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich verbringt man dort immer auch Zeit ABER das sind keine großen Gruppen. Ich rede von Familienfeiern wo von der Urstrumpftante bis zum Cousin aus Krakosia alle auf 50 m2 zampicken. 

Selber Schuld wenn man kein 180m2 Penthouse besitzt. Es stünde dir frei eines zu kaufen. 
 

7A63D3DE-6A46-4C2A-9DFC-A12A8BC7D362.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich verbringt man dort immer auch Zeit ABER das sind keine großen Gruppen. Ich rede von Familienfeiern wo von der Urstrumpftante bis zum Cousin aus Krakosia alle auf 50 m2 zampicken. 

warum sollte man bei sowas freiwillig mitmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Zitat

Polizei soll in Wohnung kontrollieren dürfen

Der Polizei soll künftig die Befugnis haben, in Wohnungen z. B. die Einhaltung von Quarantäne zu kontrollieren. Das geht aus dem Entwurf eines Abänderungsantrags zum Epidemiegesetz hervor, der ORF.at vorliegt. Im Antrag ist von „sonstigen Gebäuden“ die Rede. Der Entwurf ist mit 9. Dezember datiert.

Festgeschrieben wird eine ausdrückliche Betretungsbefugnis der Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes. Damit können diese neben den Gesundheitsbehörden beispielsweise die Einhaltung von Verpflichtungen der Absonderung kontrollieren.

In den Erläuterungen werden als „sonstige Gebäude“ all jene Gebäude definiert, „die keine Betriebe bzw. keine Betriebsstätten sind; unter anderem auch der private Wohnbereich“.

Sonst noch Wünsche? Könnte sein, dass man damit ein klein wenig zu weit geht.

https://www.orf.at/#/stories/3193233/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:vogelzeigen: Immer weiter...

 

 

Zitat

Nicht erweitert werden allerdings die Kontrollen der Ausgangsbeschränkungen, die sind weiterhin nicht im privaten Wohnbereich möglich. Juristen betrachten die Änderung dennoch mit Skepsis: "Das ist eine schrittweise Strategie zur Verstärkung von Eingriffsmöglichkeiten der Polizei", sagt Verfassungsexperte Bernd-Christian Funk dem STANDARD. Anwalt Florian Horn sagt: "Es ist fraglich, ob das, bezogen auf den Schutz des Hausrechts, verfassungskonform ist".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.