COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Find ich gut dass du aufpasst:super:

Die jährliche Situation an den Glühweinständen ist halt was anderes als du jetzt beschreibst und ich sag ja eh es reicht wenn jeder proaktiv sein Hirn einschaltet und das unnötige weglässt.

Die jährliche Situation würde ich heuer auch nicht befürworten. Genauso wenig wie ein volles Stadion. Aber mit passenden Hygienekonzepten ist das ganze halt etwas anderes. 

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Bei manchen Posts hier kommt mir der Spruch "mei Hund verkackt ned die ganze Stadt!“ ins Gedächtnis......... Eh ned nur am Kinderspielplatz wo sich die Kids vom Nachbarn gern in der Wiese Kugeln - für die ganze Stadt sind hunderte wie du verantwortlich. 

Ein Sinnbild dafür wie das Einzelverhalten - weil gedanklich entschuldigt/gerechtfertigt - nicht auf die Gesellschaft hochskaliert wird. Und ist es nicht ausreichend entschuldbar oder die Rechtfertigung zu schwach gibt's noch den Fingerzeig auf jemanden der es noch unrichtige macht. Am besten zeigt man dann auch gleich auf die Regierung die klarerweise immer schon Grundübel und Ursache jeder Handlung war, ist und bleibt. 

Wenn du an einer Diskussion interessiert bist kannst du auch die konkreten Passagen zitieren und darauf eingehen bevor du dein pauschales Post hier raushaust und so dich mit nichts konkret befassen musst. Aber ich weiß schon - jede einzelne Verordnung diese Traumregierung ist richtig und wichtig und wer etwas davon nicht befolgt ein Gefährder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

.... 

Wenn du an einer Diskussion interessiert bist kannst du auch die konkreten Passagen zitieren und darauf eingehen bevor du dein pauschales Post hier raushaust und so dich mit nichts konkret befassen musst. Aber ich weiß schon - jede einzelne Verordnung diese Traumregierung ist richtig und wichtig und wer etwas davon nicht befolgt ein Gefährder. 

Wenn ich jemanden direkt ans Bein pinkeln will dann tu ich das schon,.... Keine Sorge. Hast etwa ein schlechtes Gewissen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Am besten zeigt man dann auch gleich auf die Regierung die klarerweise immer schon Grundübel und Ursache jeder Handlung war, ist und bleibt. 

oder auf Hacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://orf.at/stories/3192996/

Anschober ist für mich mittlerweile untragbar.

"Ein härterer LD soll vermieden werden" Jo eh, aber er weiß doch selbst, dass man gerade im vollbesetzen Auto sitzt und mit 180 voll gegen die Mauer fährt. Soll er sich wenigstens hinstellen und sagen, dass es passiert.

"Wichtigste Tage überhaupt", als ob solche Ankündigungen je was gebracht hätten und jetzt auf einmal was bringen würden :lol:

"Kommende Woche unter die Marke von 2.000 kommen" Gratuliere, das wird vielleicht an einem Tag oder zwei sein und wäre eigentlich als Maß für die Lockerungen gedacht gewesen. Dass die Maßnahmen bald wieder aufhören zu wirken scheint man zu übersehen.

Aber passt eh...jeden Tag prüfen, dass die Situation nicht kippt. Und wenn sie kippt warten wir wieder 10 Tage bis irgendwelche Maßnahmen gelten weil man keine Eier hat schon davor zu agieren.

Wird ein leiwander Start ins Neue Jahr werden, Bravo!

b58b6dcc0c8b2b31115a2c98209fddc7_w200.gi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

https://orf.at/stories/3192996/

Anschober ist für mich mittlerweile untragbar.

"Ein härterer LD soll vermieden werden" Jo eh, aber er weiß doch selbst, dass man gerade im vollbesetzen Auto sitzt und mit 180 voll gegen die Mauer fährt. Soll er sich wenigstens hinstellen und sagen, dass es passiert.

"Wichtigste Tage überhaupt", als ob solche Ankündigungen je was gebracht hätten und jetzt auf einmal was bringen würden :lol:

"Kommende Woche unter die Marke von 2.000 kommen" Gratuliere, das wird vielleicht an einem Tag oder zwei sein und wäre eigentlich als Maß für die Lockerungen gedacht gewesen. Dass die Maßnahmen bald wieder aufhören zu wirken scheint man zu übersehen.

Aber passt eh...jeden Tag prüfen, dass die Situation nicht kippt. Und wenn sie kippt warten wir wieder 10 Tage bis irgendwelche Maßnahmen gelten weil man keine Eier hat schon davor zu agieren.

Wird ein leiwander Start ins Neue Jahr werden, Bravo!

b58b6dcc0c8b2b31115a2c98209fddc7_w200.gi

Jep. Anschober nervt mich auch schon gewaltig, genauso wie Fassmann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Jep. Anschober nervt mich auch schon gewaltig, genauso wie Fassmann..

Der Faßmann tut mir  leid. Einerseits ist er völlig deplatziert und mit der Situation überfordert, andererseits darf er ohne Kurz garnix selbstständig entscheiden, muss aber immer den Kopf hinhalten und die Scheisse rechtfertigen. Man sieht richtig wie unwohl er sich fühlt. Der sollte zurücktreten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3192996/

Anschober ist für mich mittlerweile untragbar.

"Ein härterer LD soll vermieden werden" Jo eh, aber er weiß doch selbst, dass man gerade im vollbesetzen Auto sitzt und mit 180 voll gegen die Mauer fährt. Soll er sich wenigstens hinstellen und sagen, dass es passiert.

"Wichtigste Tage überhaupt", als ob solche Ankündigungen je was gebracht hätten und jetzt auf einmal was bringen würden :lol:

"Kommende Woche unter die Marke von 2.000 kommen" Gratuliere, das wird vielleicht an einem Tag oder zwei sein und wäre eigentlich als Maß für die Lockerungen gedacht gewesen. Dass die Maßnahmen bald wieder aufhören zu wirken scheint man zu übersehen.

Aber passt eh...jeden Tag prüfen, dass die Situation nicht kippt. Und wenn sie kippt warten wir wieder 10 Tage bis irgendwelche Maßnahmen gelten weil man keine Eier hat schon davor zu agieren.

Wird ein leiwander Start ins Neue Jahr werden, Bravo!

b58b6dcc0c8b2b31115a2c98209fddc7_w200.gi

Warum sollte man nicht unter die 2000 kommen nächste Woche? 

Zahlen sinken doch immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

andererseits darf er ohne Kurz garnix selbstständig entscheiden, muss aber immer den Kopf hinhalten und die Scheisse rechtfertigen. 

Auf welchen Politiker neben Kurz trifft das nicht zu? Schuld sind immer die anderen, geht was auf, steht Kurziboy an vorderster Front und verkündet mittels PK eine PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich beschwöre mal das Schwarmwissen.

Hat sich die Bundesregierung wenn es um die Verschärfung oder Entschärfung öffentlich auf ein bestimmtes Modell, eine bestimmte Modellrechnung gestützt? Es gibt zwar eine Unzahl an Modellen, aber ich wüsste (und finde auch) gerade nicht, dass jemals der Kanzler oder Gesundheitsminister hergegangen sind und quasi gesagt haben "wegen dieser Modellrechnung von XY werden wir nun folgende Maßnahme ergreifen".

Das Einzige, das ich bisher fand war das Paper mit den 100.000 Toten von Anfang April.

 

UPDATE: Ich fand mal das COVID-Prognose-Konsortium

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov)/COVID-Prognose-Konsortium.html

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sanjis Law schrieb vor 22 Minuten:

Ich beschwöre mal das Schwarmwissen.

Hat sich die Bundesregierung wenn es um die Verschärfung oder Entschärfung öffentlich auf ein bestimmtes Modell, eine bestimmte Modellrechnung gestützt? Es gibt zwar eine Unzahl an Modellen, aber ich wüsste (und finde auch) gerade nicht, dass jemals der Kanzler oder Gesundheitsminister hergegangen sind und quasi gesagt haben "wegen dieser Modellrechnung von XY werden wir nun folgende Maßnahme ergreifen".

Das Einzige, das ich bisher fand war das Paper mit den 100.000 Toten von Anfang April.

Das hat man bei den selten abgehaltenen Pressekonfernzen sicher nur zu erwähnen vergessen. Wahrscheinlich nach dem Schema: Gehen die Zahlen rauf, Lockdown. Gehen sie runter, lockern. Sind sie unten, Zügel anziehen, damit sie unten bleiben. Vermutlich würfelt man es aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.