COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Aber aktuell ~3.000 Infizierte / Tag nach 3 Wochen Lockdown ist dennoch noch viel zu hoch. Die Zahlen werden jetzt halt noch ein paar Tage leicht sinken. Mit viel Glück kommt man nächste Woche Mi-Sa. (also die regulären Tage ohne Einfluss de Wochenendes) auf 2.000. Aber selbst das wäre nicht allzu berauschend und danach werden sie sowieso wieder steigen. 

Für die Krankenhäuser halt eine Katastrophe. 

Wieso sollten Sie sowieso wieder steigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollten Sie sowieso wieder steigen?

Zunahme der Kontakte: Insbesondere in den Schulen, aber auch im Privaten treffen sich die Leute wieder mehr (und erst recht dann über den Feiertagen), Einkaufszentren / Handel (auch wenn die Infektionen dort gering sind, aber ganz ausschließen kann man sie halt dennoch nicht). 

Ich bin mir sicher, dass die Zahlen schon vor Weihnachten wieder leicht zu steigen beginnen, über den Feiertagen dann konstant bleiben oder rückläufig sind (was aber dem geringerem Testaufkommen geschuldet ist) und dann im neuen Jahr so richtig steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Zunahme der Kontakte: Insbesondere in den Schulen, aber auch im Privaten treffen sich die Leute wieder mehr (und erst recht dann über den Feiertagen), Einkaufszentren / Handel (auch wenn die Infektionen dort gering sind, aber ganz ausschließen kann man sie halt dennoch nicht). 

Ich bin mir sicher, dass die Zahlen schon vor Weihnachten wieder leicht zu steigen beginnen, über den Feiertagen dann konstant bleiben oder rückläufig sind (was aber dem geringerem Testaufkommen geschuldet ist) und dann im neuen Jahr so richtig steigen. 

Ich sehe das nicht so pessimistisch in der Zeit bis Weihnachten.

Was dann passiert ist wohl auch sehr schwer einzuschätzen. Immerhin ist da ja dann doch recht viel zu bzw weniger los. Andererseits wird es wohl doch einige feiern geben.

Ich war jetzt auch 2 Tage in Folge im einkaufszetrum und muss sagen, da war wenig los. Also weit weg von den Zuständen vorm locki.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Auch das ist nicht zu 100% richtig, je weniger „krank“ sind, desto weniger Leute kann ich testen! Außer man beginnt jetzt wahllos Leute zu testen!

wenn regionale Massnahmen ergriffen werden, dass beispielsweise K1 Personen nicht mehr getestet werden und vorher schon, dann stimmt die Aussage halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Stunden:

ich fürchte, für die winter "wie damals" könntest dann tatsächlich zu jung sein, bei meinen 47 jahren verblassen auch langsam die erinnerungen daran. das letzte tiefwinterliche silvester in wien hätte ich 96/97 in erinnerung.

Ich habe ja auch ein paar Lenze weniger als Du, aber so richtige Winter gab es eigentlich nur bis Anfang der 90er... Also so mit dauerhaft Schnee ab Mitte November... Das kenne ich nur mehr von Kindergarten- und Volksschulzeiten...

Puh an 1997 kann ich mich gar nicht erinnern, aber 2005/06 war ganz schön kalt. Insbesondere im Februar.. 2013 und 2018 gab es noch ab Ende Februar eine längere Kältewelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe ja auch ein paar Lenze weniger als Du, aber so richtige Winter gab es eigentlich nur bis Anfang der 90er... Also so mit dauerhaft Schnee ab Mitte November... Das kenne ich nur mehr von Kindergarten- und Volksschulzeiten...

Puh an 1997 kann ich mich gar nicht erinnern, aber 2005/06 war ganz schön kalt. Insbesondere im Februar.. 2013 und 2018 gab es noch ab Ende Februar eine längere Kältewelle...

96/97 war das einzige Mal, dass es in meiner Kindheit wirklich weiße Weihnachten gab (und nicht nur irgendeinen Schneematsch). Da fing es am 23. abends an zu schneien und am 24. lagen in der Früh 20cm Schnee (im Innviertel), danach ist es kalt geworden und für 3 Wochen so geblieben. Ein Traum in den Weihnachtsferien.

2005 hat es in Tirol schon vor den Feiertagen ein bisschen geschneit, in OÖ dann aber erst ab dem 2.1. Dann aber so richtig. Ich hätte damals am 3.1 wieder nach Tirol müssen, kam aber nicht mal aus der Garage raus, Straßen waren aufgrund von umgestürzten Bäumen gesperrt. Stattdessen mit dem Zug gefahren und die ist in einem Albtraum ausgeartet (über 9 Stunden statt 4, die Leute hatten dementsprechend viel zu wenig zu Essen / Trinken mit und selbst im Boardrestaurant gab es keinen Schluck Getränk mehr). 

Damals lag bei meinen Eltern bis Mitter März Schnee im Garten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Da fing es am 23. abends an zu schneien und am 24. lagen in der Früh 20cm Schnee (im Innviertel), danach ist es kalt geworden und für 3 Wochen so geblieben. Ein Traum in den Weihnachtsferien.

Bist du dir sicher dass das 1996 war?
Bin auch im IV aufgewachsen und kann mich ebenfalls an Schneefall genau zu Weihnachten erinnern, glaub aber dass das erst später war. Erst 98 oder gar 99 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.