COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
kaos schrieb vor 1 Minute:

wenn jemand behauptet, dass etwas bewiesen wurde, darf man also nicht nach diesen beweisen fragen, sondern muss diese selbst liefern?

dann behaupte ich jetzt, dass es bewiesermaßen keinen sinn hier macht zu diskutieren. bin gespannt ob du die beweise dafür lieferst.

das wars wieder für mich, ist mir echt zu dumm hier.

Ich mische mich gerne ein, aber die Kurven mit zeitlichem Verlauf sollten doch bekannt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

kennt wer solche Leute persönlich :ratlos:

Bei meiner eigenen Verwandtschaft wird es in die Richtung ablaufen. Im Vergleich zu den letzten Jahren wird es zwar weniger sein, aber man wird die Oma sicherlich nicht die ganze Zeit alleine rumsitzen lassen. 

Und am Land wird es unzählige Familien geben, wo es so gehandhabt wird. Das ist einfach ganz was anderes als in der Stadt. Kam ja jetzt schon auf, dass ein Grund für die enormen Explosionen in manchen Tiroler Tälern der Allerheiligentag war, wo man sich zuerst halt ohne Messe am Grab getroffen hat und dann die ganze Familie bei irgendjemanden in der Wohnküche zum Kaffee + Jause eingeladen war. 

Und das wird Weihnachten nicht anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

kennt wer solche Leute persönlich :ratlos:

sinnvoll, aber was das für ein Aufschrei geworden wäre :lol:

Besuchen auch regelmäßig unsere 94 jährige Oma.. weiß man ja nie wann es vorbei ist.

U wir als Familie finden es auch besser bevor sie Zuhause vereinsamt...

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 26 Minuten:

wenn jemand behauptet, dass etwas bewiesen wurde, darf man also nicht nach diesen beweisen fragen, sondern muss diese selbst liefern?

dann behaupte ich jetzt, dass es bewiesermaßen keinen sinn hier macht zu diskutieren. bin gespannt ob du die beweise dafür lieferst.

das wars wieder für mich, ist mir echt zu dumm hier.

Ich habe dir gestern meine Argumente dargelegt. Von dir kam halt nichts. 

Wie es anders geht, hat man ja mit dem User schönauer gesehen. Der ist darauf eingegangen und hat mir seine Sicht der Dinge aufgezeigt. Wenn dir das zu ermüdend ist, ist es zwar schade, aber zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

+2.641 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.946

Da sind schon Massentestergebnisse drinnen. Das BMI spricht von 2377 Neuinfektionen.

Burgenland: 56
Kärnten: 259
Niederösterreich: 304
Oberösterreich: 456
Salzburg: 241
Steiermark: 361
Tirol: 263
Vorarlberg: 75
Wien: 362

-----

Es ist schon interessant. Zwar immer noch sehr hohe Zahlen, aber ich bin fast geneigt zu sagen dass sie "gut" sind, einfach weil man teilweise viel mehr gewohnt war in den letzten Wochen.

Hat man ewig 40 Fieber freut man sich dann auch, wenn das Fieber auf 38,7 abgesunken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Da sind schon Massentestergebnisse drinnen

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die BMI Zahlen weichen immer wieder von den anderen Zahlen ab. Mal nach oben, mal nach unten. In den letzten zwei Tagen zb waren sie höher. Bei den Testungen wären es auch ~3.500 weniger als letzte Woche.

Wäre aber natürlich interessant ob und wann man die Massentest-Positiven dazu zählt.

Übrigens heute wieder über 100 Tote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die BMI Zahlen weichen immer wieder von den anderen Zahlen ab. Mal nach oben, mal nach unten. In den letzten zwei Tagen zb waren sie höher. Bei den Testungen wären es auch ~3.500 weniger als letzte Woche.

Wäre aber natürlich interessant ob und wann man die Massentest-Positiven dazu zählt.

Übrigens heute wieder über 100 Tote.

Wurde zumindest gestern in Wien Heute bestätigt, dass in den Wiener Zahlen schon die ersten Massentestergebnisse drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Wurde zumindest gestern in Wien Heute bestätigt, dass in den Wiener Zahlen schon die ersten Massentestergebnisse drinnen sind.

Ah ok, das wusste ich nicht. Eine Auflistung wie viele davon von den Tests kamen wäre halt hilfreich. Aber da dürfte ich mir zuviel erwarten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ja wäre nett, wobei so richtig viel Unterschied machen die paar ja eh nicht aus.

Naja "die paar" machen natürlich schon was aus. Speziell wenn man nicht weiß welche und wann die dazu gezählt werden. Vorarlberg hatte am Ende dennoch über 400 Positive nach den PCR Tests. Auch in Tirol sind es knapp 400. Dazu Wien, jetzt die Lehrer und Polizei. Das sind dann schon Zahlen die den Tageswert weit nach oben treiben. Und hier sollte man dann halt auch dazusagen welche und wieviele dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Naja "die paar" machen natürlich schon was aus. Speziell wenn man nicht weiß welche und wann die dazu gezählt werden. Vorarlberg hatte am Ende dennoch über 400 Positive nach den PCR Tests. Auch in Tirol sind es knapp 400. Dazu Wien, jetzt die Lehrer und Polizei. Das sind dann schon Zahlen die den Tageswert weit nach oben treiben. Und hier sollte man dann halt auch dazusagen welche und wieviele dabei sind.

Ja das stimmt. Es wäre wünschenswert. Wird hoffentlich auch kommen. 

Ich meinte nur, dass es für den Trend nicht so wirklich viel ausmacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirklich wünschenswert wäre, wie viele der Menschen, die nun bei den massentests entdeckt wurden, waren und bleiben tatsächlich symptomlos. Denn bei den anderen sind das ja dann nur Verschiebungen, die früher entdeckt wurden. Und auch ob die ansteckend sind. Leider habe ich die Angst, dass mal wieder solche Daten nicht erhoben werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.