COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Für die Gesundheit kann man halt auch ohne Fitnessstudio was tun. Das war der Punkt.

Du kannst dir auch ohne Friseur und Pediküre die Nägel bzw die Haare machen/schneiden :ratlos:

Mir geht's da nur um die Relation, ich bin mit meine 30 Jahren weit weg vom Discopumper und hab halt kein Homestudio. Aber wie vorhin schon geschrieben, wo jedes Mitglied "getrackt" wird, wo man einfache aber wirkvolle Konzepte aufbringen kann, wo man einfach die Kapazitäten regeln kann öffnet man nicht.

Aber rumbuddan und fein die Haare/Nägel machen (nach einer angenehmen Massage) kann ich.

Und das steht für mich in keiner Relation sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten:

Regierung in den Umfragen mit stabiler Mehrheit, also "Alles richtig gemacht" :davinci:

Liegt aber eher an der "Performance" der Opposition... Dazu noch die Medien mit diversen Förderungen eingekauft, also mich wundert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollten schmierinfektionen doch eine Rolle spielen?

Spielen sie sicher nicht, sonst hätte ich mich schon längst angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Liegt aber eher an der "Performance" der Opposition... Dazu noch die Medien mit diversen Förderungen eingekauft, also mich wundert es nicht.

wer's strenger haben will, für den gibt's die spö.

wer's lockerer haben will, für den gibt's die fpö.

fallen coronatechnisch für mich schon zwei optionen weg, denn ich überzeugt davon, dass ein mittelweg für gesamtösterreich am besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Zu denen fällt einem echt nix, aber schon gar nix mehr ein.

Ja aber die Umfragenwerte!

Es wird immer deutlicher, dass die gar nichts können. Im März haben sie genau zwei Wochen(!) gute Arbeit abgeliefert, seitdem ist es vorbei. Von der glorreichen Vergangenheit alleine kann sich keiner was kaufen. Sieht man auch oft bei ehemals guten Kickern, die leistungsmäßig komplett abgebaut haben.

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Mit einer anderen Partei wäre ja alles gaaaaaaaaaanz anders :lol:

Werden wir nie erfahren. Rendi-Wagner wäre zumindest vom Fach, auch wenn das sicher kein Allheilmittel in der Pandemie ist. Jedoch ist sie dennoch die einzige im ganzen Parlament die weiß wovon sie spricht und muss nicht alle drei Minuten bei einem Experten nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SVR-SCR schrieb vor 38 Minuten:

Regierung in den Umfragen mit stabiler Mehrheit, also "Alles richtig gemacht" :davinci:

Wie sollte eine bestellte Umfrage sonst aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich frage mich wirklich, wie sich die zuständigen Stellen (wer auch immer das ist - Tourismus, Sport, keine Ahnung) den Skisport heuer vorgestellt haben. Gerade in dem Bereich, wo wir den größten internationalen Shitstorm für das fragwürdige (natürlich richtige!) Handeln der Verantwortlichen erhalten haben, läuft es jetzt eigentlich hauptsächlich auf "Ab und an eine Maske tragen, Ausländer raus und geht scho gemma Vollgas" hinaus. Während sie bei vielen anderen Sportarten im Sommer wöchentlich neue, fordernde Maßnahmen, Durchführungsbestimmungen und maximale Teilnehmerzahlen herausgegeben haben ist dieser Bereich im Vergleich dazu wirklich vogelwild, ja man hat sich bis jetzt nicht mal an eine Maximalanzahl an Gondelfahrgästen oder sonstigem rangetraut. Andere Sportbereiche, in denen es weder zu Menschenaufläufen noch zu großartigem Körperkontakt kommt werden durchreglementiert und mittlerweile dann auch einfach verboten, aber im Skisport wirkt es so als ob man jetzt Anfang Dezember überrascht wird, dass man vielleicht doch etwas machen hätte sollen. Vom "Konzept" aus dem Monat September möchte ich gar nicht reden, man hat die Bilder aus Tirol vom letzten Monat gesehen, da hat überhaupt niemand auf irgendwas Acht genommen..komisch, dass es solche Bilder weder aus Fußballstadien, Eishallen, Fitnesscentern oder sonstigen Sportbereichen gegeben hat, diese jetzt aber trotz der ausgearbeiteten Konzepte natürlich sofort gesperrt wurden und weitere Planungen in diesem Bereich vermutlich erst nächstes Jahr wieder am Tagespunkt stehen werden. 

Und ja, ich finde es gut, dass man Skifahren gehen kann, keine Frage. Warum ich mich aber gleichzeitig in eine Gondel mit 50 anderen quetschen darf aber nicht im Verein in einem Turnsaal zu zweit z.b. Tischtennis spielen kann erschließt sich mir nicht ganz. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

wer's strenger haben will, für den gibt's die spö.

wer's lockerer haben will, für den gibt's die fpö.

Wer eine PR Maschinerie will, für den gibts ÖVP.

Wer nicht mehr weiß wo oben und unten ist, für den gibts die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich wirklich, wie sich die zuständigen Stellen (wer auch immer das ist - Tourismus, Sport, keine Ahnung) den Skisport heuer vorgestellt haben. Gerade in dem Bereich, wo wir den größten internationalen Shitstorm für das fragwürdige (natürlich richtige!) Handeln der Verantwortlichen erhalten haben, läuft es jetzt eigentlich hauptsächlich auf "Ab und an eine Maske tragen, Ausländer raus und geht scho gemma Vollgas" hinaus. Während sie bei vielen anderen Sportarten im Sommer wöchentlich neue, fordernde Maßnahmen, Durchführungsbestimmungen und maximale Teilnehmerzahlen herausgegeben haben ist dieser Bereich im Vergleich dazu wirklich vogelwild, ja man hat sich bis jetzt nicht mal an eine Maximalanzahl an Gondelfahrgästen oder sonstigem rangetraut. Andere Sportbereiche, in denen es weder zu Menschenaufläufen noch zu großartigem Körperkontakt kommt werden durchreglementiert und mittlerweile dann auch einfach verboten, aber im Skisport wirkt es so als ob man jetzt Anfang Dezember überrascht wird, dass man vielleicht doch etwas machen hätte sollen. Vom "Konzept" aus dem Monat September möchte ich gar nicht reden, man hat die Bilder aus Tirol vom letzten Monat gesehen, da hat überhaupt niemand auf irgendwas Acht genommen..komisch, dass es solche Bilder weder aus Fußballstadien, Eishallen, Fitnesscentern oder sonstigen Sportbereichen gegeben hat, diese jetzt aber trotz der ausgearbeiteten Konzepte natürlich sofort gesperrt wurden und weitere Planungen in diesem Bereich vermutlich erst nächstes Jahr wieder am Tagespunkt stehen werden. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Ich frage mich wirklich, wie sich die zuständigen Stellen (wer auch immer das ist - Tourismus, Sport, keine Ahnung) den Skisport heuer vorgestellt haben.

Gar nicht. Man hat Spendengelder kassiert und muss nun liefern. Köstinger kann hier gar nichts anderes machen und muss sich den Wünschen der Adler und anderer sinnlosen Gestalten beugen. Verantwortlich wird bei uns eh nie ein Minister für etwas gemacht, also was kümmert es die Regierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Günther Platter

Was Diskussionen über Infektionsgefahren betrifft haben die Skigebiete umfangreiche Sicherheits- und Hygienekonzepte erstellt, die das #Skifahren sicher nicht gefährlicher machen, als andere Outdoorsportarten.

Auf FB. 

Hoffe die Vereine schneiden sich eine Scheibe von den grandiosen Konzepten der Liftbetreiber ab, im Frühjahr will ich wieder ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.