COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Mit einer anderen Partei wäre ja alles gaaaaaaaaaanz anders :lol:

Wenn nicht eine konservative Partei seit über 30 Jahren in der Regierung säße bestände tatsächlich die Chance, dass wir digital nicht in den 90ern stecken geblieben wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Der wird durch den online Handel großteils aufgefangen.

Wozu der :facepalm: Ich bin seit 6, 7 Wochen daheim. Hab seit 4 Wochen abgesehen von meiner Freundin und meiner Mutter keinen Kontakt zu anderen außer halt den Menschen in einem Supermarkt oder die mir auf der Straße begegnen. Hab den Sommer auf einen Urlaub verzichtet. Meine Freundin konnte ihre Schwester dieses Jahr in NZ nicht besuchen und auch Teile ihrer family. Wir hatten die schlimmsten Neuinfektions-Zahlen und haben sie bei den Toten wahrscheinlich im Moment. Und bei uns sperrt man auf weils eh wurscht is...der nächste LD kommt eh fix. Dafür wurdest vor 2,3 Monaten noch als Panikmacher abgestempelt. Ich habe den ganzen Scheiss mittlerweile nur noch satt. Hauptsache Tourismus und Geld. Mehr ists in dem Land nicht. Viel Spaß weiterhin.

Finanziell werden durch Corona auch Menschenleben vernichtet, wenn es dich beruflich nicht hart erwischt, dann gratuliere ich dir dazu, alles zusperren bis vielleicht wieder irgendwann supertolle Zahlen gibt ist schlichtweg inakzeptabel! 

Solange das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht, soviel offen lassen wie möglich 

Private Einschränkungen wären überhaupt um ein vielfaches zielführender aber das kann man wieder nicht exekutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Und was ist Kurz' Antwort darauf? Die Ausländer haben uns das Virus hereingeschleppt! Mehr kann er einfach nicht. 

dass er und die türkise Truppe völlig überfordert sind wird mittlerweile auch vielen Menschen klar; normalerweise müssten die alle geschlossen zurück treten

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valery schrieb vor 1 Minute:

dass er und die türkische Truppe völlig überfordert sind wird mittlerweile auch vielen Menschen klar; normalerweise müssten die alle geschlossen zurück treten

kein Wunder, wenn die Ausländer Schuld sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valery schrieb vor 1 Minute:

dass er und die türkische Truppe völlig überfordert sind wird mittlerweile auch vielen Menschen klar; normalerweise müssten die alle geschlossen zurück treten

Dass in diesen Zeiten der Job hart ist und auch die Erfahrung mit sowas fehlt, ist mir klar. Aber was die abliefern is kein Pemmerl mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur für mein Verständnis 

*ich kann mir die Haare schön machen

*dann ein bisschen ein neues Outfit shoppen

*aufgrund des anstrengenden Tages eine feine Massage gönnen

*und zum Abschluss ins Puff eine herwetzen

 

...

 

Aber ins Fitnessstudio, wo alle Daten bekannt sind aufgrund Mitgliedschaften, wo Konzepte aufgebaut werden können,  wo mit Maske trainiert wird, wo Kapazitäten eingeschränkt werden können,  darf ich nicht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Nur für mein Verständnis 

*ich kann mir die Haare schön machen

*dann ein bisschen ein neues Outfit shoppen

*aufgrund des anstrengenden Tages eine feine Massage gönnen

*und zum Abschluss ins Puff eine herwetzen

 

...

 

Aber ins Fitnessstudio, wo alle Daten bekannt sind aufgrund Mitgliedschaften, wo Konzepte aufgebaut werden können,  wo mit Maske trainiert wird, wo Kapazitäten eingeschränkt werden können,  darf ich nicht? :lol:

Verstehe schon, dass ein Fitnessstudio auf der Prioritätenliste sicher nicht weit vorne ist, zumal man ja auch outdoor laufen kann oder den Disco-Pump daheim abhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich finde es mehr als bemerkenswert, dass man auch nach 9 Monaten nicht in der Lage ist, eine transpareten Kommunikation wie es sie beispielsweise in Irland gibt, an den Tag zu legen. Anstatt ein Konzept zu erstellen, aus welchem ganz klar hervorgeht, welche Schritte bei welchen Infektionszahlen gesetzt werden, dürfen wir uns unterhaltsamer Pressekonferenzen erfreuen. Kurz der große Versteher, Anschober wirkt mittlerweile immer öfter überfordert und Nehammer darf phasenweise den harten Ex- Soldaten mimen.
In Kombination mit den aktuell schlecht organisieren Massentests, einem Fauxpas wie dem Kaufhaus Österreich und dem im August prophezeiten Ende der Pandemie, gibt sich ein Bild, welches von Inkompetenz strotzt.
Bilanz man hätte vieles besser lösen können und müssen, zumindest hinsichtlich der zweiten Welle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe schon, dass ein Fitnessstudio auf der Prioritätenliste sicher nicht weit vorne ist, zumal man ja auch outdoor laufen kann oder den Disco-Pump daheim abhalten kann.

Was hat das eine mit dem anderen zutun? :facepalm:

Fitnessstudio - Gesundheitlicher Aspekt

Pedi-/Maniküre/Massage/Huren - eher nicht so

Und sollte das Jobargument kommen, sinds da wie dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Finanziell werden durch Corona auch Menschenleben vernichtet, wenn es dich beruflich nicht hart erwischt, dann gratuliere ich dir dazu, alles zusperren bis vielleicht wieder irgendwann supertolle Zahlen gibt ist schlichtweg inakzeptabel! 

Solange das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht, soviel offen lassen wie möglich 

Private Einschränkungen wären überhaupt um ein vielfaches zielführender aber das kann man wieder nicht exekutieren

Du ich hätt schon im Sommer gesagt, dass mich ein zweiter LD um einiges härter treffen wird als der erste. Damals hat halt jeder drauf geschissen weil man wollte es halt nicht wahrhaben und alles andere war wichtiger.

Aber machts auf, machts nicht auf. Es ist mir mittlerweile wirklich egal seit heute. Was inakzeptabel ist oder nicht kann zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden. Ich werd mir den Winter in Ö auf alle Fälle ersparen. Aber viel Glück euch allen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zutun? :facepalm:

Fitnessstudio - Gesundheitlicher Aspekt

Pedi-/Maniküre/Massage/Huren - eher nicht so

Und sollte das Jobargument kommen, sinds da wie dort

Für die Gesundheit kann man halt auch ohne Fitnessstudio was tun. Das war der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.