COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man alleine im Auto aufgehalten wird und gefragt wird warum man rumfährt, vor allem da sie eh nicht prüfen können ob du einem der Ausnahmegründe nachgehst. Von Straßensperren oder ähnlichem sind wir dann doch weit entfernt. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt....ich glaube der Lockdown wird wenig bringen....

 

Im Frühjahr war alles neu, ungewiss, keiner wusste so wirklich wie...da hat man eher nichts riskiert...

Jetzt ist den Leuten klar, dass die Wega nicht aufmaschiert, wenn du am Samstag 3 Freunde eingeladen hast oder nach 20'00 zu 5 draußen bist...

Dazu kommt, dass viele den "Respekt" vor dem Virus verloren haben so scheint mir...

 

Das war im Frühjahr schon nicht anders, und gebracht hats trotzdem was!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man alleine im Auto aufgehalten wird und gefragt wird warum man rumfährt, vor allem da sie eh nicht prüfen können ob du einem der Ausnahmegründe nachgehst. 

Im Frühjahr wurde ich auf der Tankstelle von einem Polizisten gefragt, wo ich hinfahre. War halt 5 Uhr Morgens und die Ausgangsbeschränkung war in Tirol strenger, da durfte man nämlich die Ortsgrenze nicht überschreiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das war im Frühjahr schon nicht anders, und gebracht hats trotzdem was!! 

Im Frühjahr war der Zugang komplett anders....keiner wusste, ob er auf der Straße nicht doch aufgehalten wird und zig Tausend zahlen muss....

Da es keiner kannte gab es kaum Leugner weil niemand wusste wie tödlich der Virus ist....

Es gab im Frühjahr keine schwammige Homeoffice Regelung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man alleine im Auto aufgehalten wird und gefragt wird warum man rumfährt, vor allem da sie eh nicht prüfen können ob du einem der Ausnahmegründe nachgehst. 

gestern weit nach 20 Uhr heim und es war a) überhaupt nichts los auf den Straßen, b) weder eine Polizeistreife zu sehen.
ich verstehe diesen Bammel überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Im Frühjahr war der Zugang komplett anders....keiner wusste, ob er auf der Straße nicht doch aufgehalten wird und zig Tausend zahlen muss....

Da es keiner kannte gab es kaum Leugner weil niemand wusste wie tödlich der Virus ist....

Es gab im Frühjahr keine schwammige Homeoffice Regelung...

 

Und trotzdem wird es jetzt natürlich etwad bringen. Wird sich auch wieder der Großteil der Menschen dran halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Im Frühjahr war der Zugang komplett anders....keiner wusste, ob er auf der Straße nicht doch aufgehalten wird und zig Tausend zahlen muss....

Da es keiner kannte gab es kaum Leugner weil niemand wusste wie tödlich der Virus ist....

Es gab im Frühjahr keine schwammige Homeoffice Regelung...

 

Du kennst Leute die sich im Frühjahr deshalb nicht hinaus getraut haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Du kennst Leute die sich im Frühjahr deshalb nicht hinaus getraut haben?

Ja, einige....die Dynamik damals war in meinem Umfeld absolut anders...damals war kaum einer draußen, unser Büro leer gefegt und das Thema "Kontrolle der Behörde" viel, viel präsenter als jezztz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Im Frühjahr war der Zugang komplett anders....keiner wusste, ob er auf der Straße nicht doch aufgehalten wird und zig Tausend zahlen muss....

Da es keiner kannte gab es kaum Leugner weil niemand wusste wie tödlich der Virus ist....

Es gab im Frühjahr keine schwammige Homeoffice Regelung...

 

Die meisten werden sich schon daran halten, ein paar besonders wichtige gibt's natürlich und jetzt sicher auch ein paar mehr als im Frühjahr. 

Man muss halt schon ein fester Trottel sein. Ich hab im Betrieb jetzt 3 Fälle und ein paar k1 in Quarantäne bei etwa 40 Leuten in der Abteilung, das bei ziemlich hoher Auslastung. Normale krankenstandler bzw. sind die eben nicht ganz sicher kommen noch dazu. Auf die, die jetzt übrig bleiben, kommen 12h Tage und Sonderschichten zu. Generell mach ich jetzt keinem einen Vorwurf, aber sich mit Vorsatz nicht an die Regeln zu halten, birgt halt viele Gefahren. Haben wirklich viele so wenig Grips, das alles nicht zu kapieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Geht schon los bei der FPÖ...

Zwangstest wird schleichend übergehen in die Zwangsimpfung!!!!111elf

Und bis zum Glauben an den zwangsweise bei der Impfung eingepflanzten Chip ist der Weg dann auch garnimma weit hin für die ganzen Helden :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Massentests nach slowakischem Vorbild, was für ein toller Plan. Weil die Ergebnisse ja so zuverlässig sind, man kann auch einfach nach Zufall jeden hundertsten ohne Anklage in Heimarrest schicken. Nichts anderes ist das nämlich.

Edit: Gerade gelesen, dass die SPÖ dem Wahnsinn, der heute beschlossen werden soll, nicht zustimmen wird. Wer hätte es gedacht, dass man dort endlich einmal den Arsch hochkriegt und Kritik äußert. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für diese Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Und bis zum Glauben an den zwangsweise bei der Impfung eingepflanzten Chip ist der Weg dann auch garnimma weit hin für die ganzen Helden :super: 

Das hast du jetzt nicht von mir, also aufgepasst 5G ist jetzt nur mal ein Testlauf, beim nächsten Standard dann da wird so richtig draufgefahren mit den Herz oder Frequenz oder was auch immmer :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 4 Minuten:

Das hast du jetzt nicht von mir, also aufgepasst 5G ist jetzt nur mal ein Testlauf, beim nächsten Standard dann da wird so richtig draufgefahren mit den Herz oder Frequenz oder was auch immmer :nervoes:

Damit verbreiten sie Corona, ist ja klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Massentests nach slowakischem Vorbild, was für ein toller Plan. Weil die Ergebnisse ja so zuverlässig sind, man kann auch einfach nach Zufall jeden hundertsten ohne Anklage in Heimarrest schicken. Nichts anderes ist das nämlich.

Edit: Gerade gelesen, dass die SPÖ dem Wahnsinn, der heute beschlossen werden soll, nicht zustimmen wird. Wer hätte es gedacht, dass man dort endlich einmal den Arsch hochkriegt und Kritik äußert. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für diese Partei.

Ich bin großer kritiker der regierung und ihrem vorgehen, aber der massentest wär schon sinnvoll. Damit findest auf einen schlag zig positive, die symptomlos herumlaufen und andere anstecken würden. Das würde die ansteckungsrate ordentlich drücken.

Dass sicher auch ein paar falsch positive dabei sein werden, muss man wohl als kollateralschaden in kauf nehmen. Ist aber sicher alles besser als ein verlängerter oder ein bald folgender dritter LOCKI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.