COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Der letzte Absatz gefällt wobei man auch mit allen möglichen Vorkehrungen zur K1 Person werden kann ;)

Das sowieso nicht

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Man wird halt wieder darauf hoffen, dass zumindest ein Elternteil in Homeoffice bzw überhaupt selber von den Schließungen betroffen ist.

Ich denke schon, dass merklich weniger in den Schulen los sein wird. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Frühjahr, da war ja großteils wirklich tote Hose 

n=1 VS mit 300-400 Schülern, 1/3 wird wohl kommen

betreffend Homeoffice - da sollten man vorallem auf einen verständisvollen Arbeitgeber hoffen - weil mit Homeschooling Kind wird das mehr Home als Office

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Dieses mal hab ich einen Brudi zur engeren Bezugsperson erklärt damit ich nicht 4 WE alleine zuhause hucken muss.Bin trotztem genervt -aus Respekt den Leuten im krankenhaus gegenüber sowohl patienten als auch mitarbeiter werde ich mich aber an alles halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das sowieso nicht

n=1 VS mit 300-400 Schülern, 1/3 wird wohl kommen

betreffend Homeoffice - da sollten man vorallem auf einen verständisvollen Arbeitgeber hoffen - weil mit Homeschooling Kind wird das mehr Home als Office

Ich vertrete sowieso die Meinung, im Homeoffice kann man keine Kinder betreuen. Ich nehm ja meine Kinder auch nicht in die Firma mit. Hab da aber natürlich einen anderen Zugang, da Arbeiter und kein Angestellter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Dieses mal hab ich einen Brudi zur engeren Bezugsperson erklärt damit ich nicht 4 WE alleine zuhause hucken muss.Bin trotztem genervt -aus Respekt den Leuten im krankenhaus gegenüber sowohl patienten als auch mitarbeiter werde ich mich aber an alles halten.

#Ehrenprophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Dieses mal hab ich einen Brudi zur engeren Bezugsperson erklärt damit ich nicht 4 WE alleine zuhause hucken muss.Bin trotztem genervt -aus Respekt den Leuten im krankenhaus gegenüber sowohl patienten als auch mitarbeiter werde ich mich aber an alles halten.

Sehr brav....hast aber keine Freundin zum angeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weteef schrieb vor 13 Minuten:

kann mir jemand sagen ob ich heute nach 20:00 uhr von meinen eltern heimfahren darf oder ist das doch kein ausnahmegrund? wenn geht bitte mit quelle, ich will dem polizisten dann nicht sagen ,aber der XY im asb hat gesagt das passt‘ :D

hab selbst gesucht aber finde das nicht so wirklich.

Ausgangsregelung § 2. (1) Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und das Verweilen außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr des folgenden Tages nur zu folgenden Zwecken zulässig: 1. Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum, 2. Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten, 3. Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weteef schrieb vor 19 Minuten:

kann mir jemand sagen ob ich heute nach 20:00 uhr von meinen eltern heimfahren darf oder ist das doch kein ausnahmegrund? wenn geht bitte mit quelle, ich will dem polizisten dann nicht sagen ,aber der XY im asb hat gesagt das passt:D

hab selbst gesucht aber finde das nicht so wirklich.

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Das is der Grund warum das flotter gehen muss mit Ergebnissen 

Das ist klar - aber selbst wenn es schnellstmöglichst geht (Patient meldet sich unverzüglich beim ersten Halskratzen, Test kann noch am selben Tag durchgeführt werden, Ergebnis ist dann am nächsten Tag da) wird es schon knapp, dass man die Kontaktpersonen ausfindig macht, bevor die selbst infektiös sind (bei manchen ist das halt schon 2 Tage nach Kontakt der Fall, bei anderen erst 4-5). 

Und in der Regel wartet man halt bei den ersten Symptomen noch ein paar Stunden zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Ausgangsregelung § 2. (1) Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und das Verweilen außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr des folgenden Tages nur zu folgenden Zwecken zulässig: 1. Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum, 2. Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten, 3. Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens

das hab ich auch gefunden, aber fällt ein normaler besuch da darunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

ich  bin seit Mai täglich im Büro, auf Außendienst,... war bislang weder positiv noch K1 ... man kann schon auch seinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten um die Zahlen halbwegs gering zu halten! ganz ohne staatliche Maßnahmen! 100% verhindern kann man es natürlich nicht, aber die Möglichkeiten reduzieren, tut nicht wirklich weh!

Das ist bei mir genau das gleiche.  Kontaktpersonen deutlich reduziert, schon ewig nichts mehr in einer größeren Gruppe gemacht, die letzten Wochen bei den stark steigenden Zahlen sogar auf div. Freizeitaktivitäten (Schwimmen, Sauna, Sportkurse, mal in ein Cafe, Bar, Hütte gehen) bzw. Fahrten mit Öffis verzichtet. 

Aber man hat es halt in den letzten Wochen gesehen, dass es doch Menschen gibt, die da halt überhaupt nicht verzichten können und fast jeden Tag wo anders sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
weteef schrieb vor 2 Minuten:

das hab ich auch gefunden, aber fällt ein normaler besuch da darunter?

Das gilt als Deckung der Grundbedürfnisse.

Im Entwurf zur neuen Verordnung steht das dann auch explizit drinnen:

Zitat

3. Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, wie insbesondere

a) der Kontakt mit dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner oder der Kontakt mit einzelnen engsten Angehörigen bzw. einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb Gerade eben:

Das gilt als Deckung der Grundbedürfnisse.

Im Entwurf zur neuen Verordnung steht das dann auch explizit drinnen:

 

sehr gut, danke.

eminem23 schrieb Gerade eben:

Du hast deinen Eltern helfen müssen, wo ist das Problem? :ratlos:

prinzipiell bin ich ein guter lügner, aber mein gewissen ist rein wenn ich gesetzmäßig handle :D

ich war leider jetzt 10 tage in quarantäne und durch den neuen lockdown würd ich gerne heute länger bleiben, die nächsten wochen halte ich mich eh wieder brav dran. nicht dass jetzt jemand glaubt mir wärs wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt....ich glaube der Lockdown wird wenig bringen....

 

Im Frühjahr war alles neu, ungewiss, keiner wusste so wirklich wie...da hat man eher nichts riskiert...

Jetzt ist den Leuten klar, dass die Wega nicht aufmaschiert, wenn du am Samstag 3 Freunde eingeladen hast oder nach 20'00 zu 5 draußen bist...

Dazu kommt, dass viele den "Respekt" vor dem Virus verloren haben so scheint mir...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

weteef schrieb vor 7 Minuten:

das hab ich auch gefunden, aber fällt ein normaler besuch da darunter?

Ich würde sagen ja. Zumindest im Frühjahr wurde argumentiert, dass Besuche des Lebenspartners, der Kinder bzw. Eltern zu den Grundbedürfnissen zählen und daher erlaubt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.