COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 41 Minuten:

wäre der xxxlutz eine partei, wäre es eine mischung aus türkis und blau :facepalm:

Richtig erkannt! 

Zitat

In die Kritik geriet Schelling wegen eines Steuersparmodelles von XXXLutzüber eine Firmenkonstruktion mit einer Tochterfirma mit Sitz in Malta. So wurden von dieser den einzelnen Konzerngesellschaften Lizenzzahlungen in Rechnung gestellt, Gewinne wurden dadurch von Ländern mit höheren Steuersätzen nach Malta verschoben, wo Gewinne theoretisch mit 35 Prozent Körperschaftsteuer besteuert wären, aufgrund von Rückerstattungen tatsächlich aber nur mit fünf Prozent. In Österreich betrug die Körperschaftsteuer bis zur Steuerreform 2004/2005 34 Prozent, danach 25 Prozent.[6] Die Grünenstellten 2014 eine parlamentarische Anfrage an Finanzminister Schelling zum Steuerentfall für Österreich durch diese Firmenkonstruktion. Der Minister gab dazu keine Auskunft und berief sich auf die abgabenrechtliche Geheimhaltungspflicht. Schelling war von 1992 bis 2005 Geschäftsführer der XXXLutz GmbH und von 2005 bis 2011 im Aufsichtsrat.[7]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans_Jörg_Schelling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann gar ned so viel fressen, wie ich speibn möchte nach dieser Pressestunde. Und je länger die Sendung gedauert hat, desto übler wurde es.

Und ich bin schon neugierig wie das mit den Massentests werden soll. In seinem Vorbildland Slowakei darfst quasi nur mehr raus wenn du einen positiven Test hast afaik. Vielleicht soll's ja dann auch per App nachgewiesen bzw. kontrolliert werden.

Ich kann diesen Typen einfach nimmer hören und sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb Gerade eben:

Ich kann gar ned so viel fressen, wie ich speibn möchte nach dieser Pressestunde. Und je länger die Sendung gedauert hat, desto übler wurde es.

Und ich bin schon neugierig wie das mit den Massentests werden soll. In seinem Vorbildland Slowakei darfst quasi nur mehr raus wenn du einen positiven Test hast afaik. Vielleicht soll's ja dann auch per App nachgewiesen bzw. kontrolliert werden.

Ich kann diesen Typen einfach nimmer hören und sehen!

Wer? Was? Worüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schaut so aus als wäre der Lockdown gerade noch rechtzeitig gekommen.  Damit steht das medizinische Personal zwar am Rande der Belastungsgrenze - Extraschichten, Arbeit trotz Corona Infektion,  pro Nase viel zu viele Patienten betreuen, täglich Tote auf den Stationen  - aber zumindest dürften die Kapazitäten an Intensivbetten gerade so irgendwie reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Schaut so aus als wäre der Lockdown gerade noch rechtzeitig gekommen.  Damit steht das medizinische Personal zwar am Rande der Belastungsgrenze - Extraschichten, Arbeit trotz Corona Infektion,  pro Nase viel zu viele Patienten betreuen, täglich Tote auf den Stationen  - aber zumindest dürften die Kapazitäten an Intensivbetten gerade so irgendwie reichen.

das hoffe ich auch. aber der peak richtung krankenhaus und intensiv wird gefühlt noch bevorstehen.

dennoch gut, wenn wir das nun in den griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Schaut so aus als wäre der Lockdown gerade noch rechtzeitig gekommen.  Damit steht das medizinische Personal zwar am Rande der Belastungsgrenze - Extraschichten, Arbeit trotz Corona Infektion,  pro Nase viel zu viele Patienten betreuen, täglich Tote auf den Stationen  - aber zumindest dürften die Kapazitäten an Intensivbetten gerade so irgendwie reichen.

Wie kommst du zu dieser Annahme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Schaut so aus als wäre der Lockdown gerade noch rechtzeitig gekommen.  Damit steht das medizinische Personal zwar am Rande der Belastungsgrenze - Extraschichten, Arbeit trotz Corona Infektion,  pro Nase viel zu viele Patienten betreuen, täglich Tote auf den Stationen  - aber zumindest dürften die Kapazitäten an Intensivbetten gerade so irgendwie reichen.

ich will gar nicht wissen, wie tragisch es dort gerade wirklich zugeht

von bekannten, die in spitälern arbeiten hört man oft nur so randgeschichten, aber teilweise ists wirklich schon so > patient vertirbt auf der intensiv, reinigungstrupp kommt, bereitet das bett/geräte neu vor und der nächste wird auf die intensiv überstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Mir wärs lieber gewesen, sie hätten gleich mit heute Abend alles abgedreht. Warum noch den Montag offen lassen? Da rennen doch wieder alle in die Geschäfte um den letzten Tag Shopping auszunutzen.

also ich hab ein paar kunden die montag ihr auto noch abholen wollen und ned 4 wochen auf einen fahrbaren untersatz verzichten wollen. drum bin ich froh das erst ab dienstag zu ist. und ein paar organisatorische dinge hab i a nu zu regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ich will gar nicht wissen, wie tragisch es dort gerade wirklich zugeht

von bekannten, die in spitälern arbeiten hört man oft nur so randgeschichten, aber teilweise ists wirklich schon so > patient vertirbt auf der intensiv, reinigungstrupp kommt, bereitet das bett/geräte neu vor und der nächste wird auf die intensiv überstellt

das haben die leute gestern beim humanic eh schon geübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@matthias1745

Hochrechnung aufgrund der Informationen wie Infizierte der letzten 2 Wochen, durchschnittlicher Bedarf an Intensiv pro Infizierte, Verweildauer, Möglichkeiten zusätzliche Betten zu schaffen, Verschieben von Ops, Wirkung von echten Lockdowns in anderen vergleichbaren Ländern ect....

Ich komme zum Ergebnis, dass es knapp wird und beschissen, aber sich halbwegs ausgeht.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
iceman schrieb Gerade eben:

also ich hab ein paar kunden die montag ihr auto noch abholen wollen und ned 4 wochen auf einen fahrbaren untersatz verzichten wollen. drum bin ich froh das erst ab dienstag zu ist. und ein paar organisatorische dinge hab i a nu zu regeln. 

das ist auch gut so. da kann jeder heute noch überlegen, was er morgen noch unbedingt braucht (neugeschäft wirst wohl eh keines mehr machen, oder?) und dann ist halt mal pause. und wer nichts mehr unbedingt braucht, der kann die pause bereits früher antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo steht das mit den Autowerkstätten das die zu sind?

Dürfen doch alle Arbeiten, auch Elektriker, Installateure etc

Kann ich mir nicht vorstellen das die KFZ Werkstätten zu sind, alleine schon wegen den Winterreifen und wen man das Jahresservice hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.