COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

so shuffle your feet
*KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Minuten:

Deutschland hat viel mehr Industie als Österreich oder jedes andere Land in Europa. Deswegen fällt das dort auch nicht so sehr auf wie bei uns.

In Ö haben wir halt auch sehr unterschiedliche Interessen in den Bundesländern. Salzburg, Tirol und zum Teil auch Wien sind zum Beispiel extrem vom Tourismus und Gastronomie abhängig. Fällt das aus, dann gibts da einen extremen Einbruch in der Wirtschaft und die Areitslosen zahlen steigen extrem hoch. Folglich sinkt auch die Wirtschafsleistung des Bundeslandes und das gesamte BIP von Österreich.

Vereinfacht gesagt: Österreich wird ein Lockdown oder eine Pandemie immer härter treffen als die Deutschen weil wir nicht die Industrie im Rücken haben welche die Wirtschaft stzützen kann.

Tja und daran ist man schlussendlich selber Schuld, während das vormals arme Agrarland Bayern schon vor Jahrzehnten  "Laptop und Lederhosen" als Motto ausgegeben hat und zum Hochtechnologiestandort wurde, hat man insbesondere in Tirol und Salzburg auf "(Tourismus)-Prostitution im Dirndl" und Niedriglöhne gesetzt. 

Irgendwann fällt einem halt alles auf den Kopf. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wolfinho schrieb vor 12 Minuten:

Tja und daran ist man schlussendlich selber Schuld, während das vormals arme Agrarland Bayern schon vor Jahrzehnten  "Laptop und Lederhosen" als Motto ausgegeben hat und zum Hochtechnologiestandort wurde, hat man insbesondere in Tirol und Salzburg auf "(Tourismus)-Prostitution im Dirndl" und Niedriglöhne gesetzt. 

Irgendwann fällt einem halt alles auf den Kopf. 

Geb ich dir 100% recht. Aber man muss halt auch sagen, dass die Strategie ohne Pandemie zu 100% aufgeht.

Und Salzburg, Wien (Altstadt - Welkulturerbe) und Tirol Wintertoursismus Hotspot in den Alpen lockt nunmal viele Touristen aus aller Welt an und wenn die gerne ihr Geld da lassen weils bei uns so schön ist, dann sollte man das auch mitnehmen.

Das man sich kein zweites Standbein mit diesen Touristenmillionen gebaut hat kann man der Politik ankreiden. In Salzburg hat man lieber paar hundert Millionen Steuergelder in dubiose Anlagen investiert und verloren. Und auch sonst nutzt man das Geld lieber Parteipolitisch um seine Freunde und Freundesfreunde mit hochbezahlten Jobs zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Wie ist denn da der Zeitaufwand? 

Ich bin erst selbst auf das Projekt aufmerksam geworden. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man das selbst einteilen kann wie viele Buddys man möchte. Am Ende kommt es wohl auch auf das Kind an mit dem man es zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Ich mach da niemandem einen Vorwurf. Den Handel mehrere Wochen zusperren ist absurd.

Leider gehst du ja seit längerem nicht mehr auf Studien ein, wird schon einen Grund haben. 

 

Vince Vega schrieb am 14.11.2020 um 01:46 :

Ist auch unnötig so etwas anzudrohen und dann noch öffentlich. Aber gut. 

Vöslauer schrieb vor 18 Stunden:

Wieso, er hat ja (womöglich) nicht ganz unrecht? Aber es wäre auch ehrlicher zu schreiben, dass man es alternativ bevorzugt die Menschen elendig krepieren zu lassen, damit bloß der Wohlstand der Folgegeneration abgesichert ist. Liest sich halt nur nicht so schön ;)

Wir beide sind halt Gutmenschen, andere Minusmenschen. So sehe ich es mittlerweile und komm damit gut durch den Alltag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

rapidwien21 schrieb vor 21 Stunden:

Und verdienen noch immer was dran. Der Kunde lässt sich eben gerne verarschen.

Gepriesen sei der UVP. So hoch angesetzt, dass gleich jeder drauf anspringt wenn es darauf 50% gibt oder auch 70%.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Stunden:

@Vince Vega  siehst du, so macht man das. Zuerst in der Gruppe die Frage stellen und dann erst im asb. 

Werkstätten bleiben offen.

AGD0002-20201114.jpg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 19 Stunden:

Kein schrankenloses Recht.

 

:kotz: Diese Drecks Automaten gehören sowieso Österreich weit verboten. In Wien GSD schon verboten. Habe genug Arbeiter erlebt die jeden Euro da reingesteckt haben und dann kamen Pfändungen an. Sogenannte kleine Glücksspiel reine Abzocke. Viel Bling Bling bei jedem noch nur so kleinen Gewinn und schon ist man angefixt. Hab oft gewettet bei Admiral. Und bei den Automaten war es immer voll. Kaum einer weg schon der nächste dort. Erinnert mich dran wie sehr ich schon auf die Politik scheixxe. Frau Eva Glawischnig zieht sich zurück, war Kämpferin gegen das Glückspiel, und schon wird sie von Novomatic angestellt. Einfach nur zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Distance Learning = Kinder werden via Laptop durch den Lehrer unterrichtet. 

Homeschooling = du darfst dein Kinder unterrichten 

In der VS wars im Frühjahr so das es einfach A4 Zetteln gab die zu erledigen waren! Entweder zu Hause, oder betreut in der Schule - also eher „Homeschooling“ aber eben zu Hause oder in der Schule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für uns wird sich nicht soviel ändern.

Meine Frau arbeitet selbstständig. Ich bin im Home Office. Kinder werden weiterhin in den Kiga gehen. 

Gottseidank wohnen wir im Grünen und können daher oft raus mit ihnen und sie können auch weiterhin ihre Freunde sehen.

Ich selbst kann halt wieder nicht tennis spielen und werd daher halt wieder mit dem Laufen anfangen. Zach aber soll so sein.

Ganz sicher sind wir uns noch nicht bei der Frage wie wir es mit den Großeltern halten sollen!?

Alles in allem sind es aber luxusprobleme bei uns und ich wünsche allen viel Kraft, die dadurch wirkliche Probleme bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.