COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Der Umsetzung der neuen Coronavirus-Maßnahmen steht nichts mehr im Weg. Der Hauptausschuss gab laut Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) am Sonntagabend jenen Regelungen, die eine parlamentarische Zustimmung brauchen, grünes Licht. Neben der Koalition erteilte zwar auch die SPÖ ihre Zustimmung, Parteichefin Pamela Rendi-Wagner übte dennoch scharfe Kritik an der Regierung. NEOS lehnte das Paket ob der nächtlichen Ausgangsbeschränkungen ab, die FPÖ stellt sich gegen die meisten der Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Alles gute euch. Die Absonderungen für weitere 9 Tage ohne eintreten von Symptome is wiedermal ein absolutes fail 

 

Selbst wenn nur ein Drittel der Erkrankungen die Bewohner betrifft, muss man sich aufs Hirn greifen. 

Ich denke mir das zum Teil auch bei den Maßnahmen. Wenn sich vor allem die Risikopatienten mal selbst aus der Schusslinie nehmen würden, könnten sich all jene, wo man von mildem Verlauf ausgehen kann, wohl mehr erlauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn nur ein Drittel der Erkrankungen die Bewohner betrifft, muss man sich aufs Hirn greifen. 

Ich denke mir das zum Teil auch bei den Maßnahmen. Wenn sich vor allem die Risikopatienten mal selbst aus der Schusslinie nehmen würden, könnten sich all jene, wo man von mildem Verlauf ausgehen kann, wohl mehr erlauben 

Cyankali in Pflegeheimen oder wie stellst dir das vor? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Cyankali in Pflegeheimen oder wie stellst dir das vor? 

 

Damit ist mehr das öffentliche Leben gemeint. Also wenn ich zB über 60 bin, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit spannender wird, als mit 25.

Und im Pflegeheim, meine ich dann eher, warum man es nicht schafft, covid aus DEM Gebäude draußen zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke mir das zum Teil auch bei den Maßnahmen. Wenn sich vor allem die Risikopatienten mal selbst aus der Schusslinie nehmen würden, könnten sich all jene, wo man von mildem Verlauf ausgehen kann, wohl mehr erlauben 

Meine Oma kann halt nicht aufhören zu atmen,  damit du dich nicht eingeschränkt fühlst. Fußi kann sich halt nicht mehr isolieren als er es schon tut. Aber mehr sage ich jetzt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Damit ist mehr das öffentliche Leben gemeint. Also wenn ich zB über 60 bin, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit spannender wird, als mit 25.

Und im Pflegeheim, meine ich dann eher, warum man es nicht schafft, covid aus DEM Gebäude draußen zu halten

Also APH einfach zusperren und die Leute ihrem Schicksal überlassen, Hauptsache es kommt keiner raus und keiner der es haben kann rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sirus schrieb vor 26 Minuten:

Selbst wenn nur ein Drittel der Erkrankungen die Bewohner betrifft, muss man sich aufs Hirn greifen. 

Ich denke mir das zum Teil auch bei den Maßnahmen. Wenn sich vor allem die Risikopatienten mal selbst aus der Schusslinie nehmen würden, könnten sich all jene, wo man von mildem Verlauf ausgehen kann, wohl mehr erlauben 

Es sollen sich also alle 60+ daheim einsperren damit du dich beim Wirten ungestört brutal ansaufen kannst. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Also APH einfach zusperren und die Leute ihrem Schicksal überlassen, Hauptsache es kommt keiner raus und keiner der es haben kann rein. 

nenn es ausgehbeschränkung :davinci:

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Es sollen sich also alle 60+ daheim einsperren damit du dich beim Wirten ungestört brutal ansaufen kannst. Alles klar.

schau einfach mal zu einem heurigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Also APH einfach zusperren und die Leute ihrem Schicksal überlassen, Hauptsache es kommt keiner raus und keiner der es haben kann rein. 

Nope. Aber wenn Pfleger regelmäßig getestet und mit MNS arbeiten und Besucher mit FFP3 rein gehen, sehe ich die Gefahr eines Clusters im Pflegeheim gegen 0 sinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Nope. Aber wenn Pfleger regelmäßig getestet und mit MNS arbeiten und Besucher mit FFP3 rein gehen, sehe ich die Gefahr eines Clusters im Pflegeheim gegen 0 sinken

ich finde es eigenartig, dass die Pflegeheime offenbar ärgere Corona-Spreader sind als Bundesliga-Klubs, wo es kaum Fälle gab. Hier lief wohl gewaltig was schief und ausbaden darf es die Gastro.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-vorstand-christian-ebenbauer-ueber-corona-lockdown-nach-100-spielen-gab-es-vier-positive/401083683

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

ich finde es eigenartig, dass die Pflegeheime offenbar ärgere Corona-Spreader sind als Bundesliga-Klubs, wo es kaum Fälle gab. Hier lief wohl gewaltig was schief und ausbaden darf es die Gastro.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-vorstand-christian-ebenbauer-ueber-corona-lockdown-nach-100-spielen-gab-es-vier-positive/401083683

Wie viele Pflegeheime gibt es in Österreich u. wieviele Bundesliga Klubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 51 Minuten:

Cluster rund um Pflegeheime wachsen weiter

Wie ist sowas möglich? Will man diese Heime bewusst leer bekommen? 

Wenn dort nicht ordentlich gehandelt wird, dann ist doch bitte alles andere auch sinnlos.....

Angesichts solcher Schlagzeilen, kann man das wohl nur mit Ja beantworten.....

Zitat

Voller Unternehmungslust waren 28 Senioren am 21. Oktober mittels Bus aufgebrochen, um einen Besuch im Fassbinderei- und Weinbaumuseum in Straß/Straßertal mit anschließendem Heurigenbesuch zu absolvieren. Die agile Runde, die vor Coronazeiten viele gesellige Zusammenkünfte und gemeinsame Aktivitäten wie Kegeln, Wandern oder Ausflüge organisiert hatte, war diesmal trotz Rücksichtnahme auf die Corona-Schutzmaßnahmen vom Pech verfolgt: Einige Tage nach der Heimkehr stellten sich bei einigen Teilnehmern erste Krankheitssymptome ein. Noch am Freitagabend war offiziell von 15 Infizierten die Rede, mittlerweile brachten Tests offenbar Gewissheit, dass sich bereits 19 der insgesamt 28 Teilnehmer mit Covid-19 angesteckt haben. Der Rest begab sich ebenfalls in Quarantäne.

Mit Stand 31. Oktober am Vormittag waren immerhin, wie zu vernehmen ist, noch keine Krankenhausaufenthalte notwendig. Der nächste Test der Erkrankten soll am 5. November erfolgen. 

https://www.noen.at/gmuend/seniorenausflug-schon-19-von-28-teilnehmern-infiziert-bezirk-gmuend-heidenreichstein-redaktionsfeed-coronavirus-corona-infektionen-redaktion-231307663

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele Pflegeheime gibt es in Österreich u. wieviele Bundesliga Klubs?

könnte man ja zwecks Vergleichbarkeit als 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Kicker bzw. Pfleger auswerten :D 

 

Derni schrieb vor 4 Minuten:

War ja nicht verboten, also was soll's? Auch agile Senioren haben ein Recht auf ein Leben und die haben halt Pech gehabt.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.