COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ha, die Selbstironie hätte ich dir bei der sonstigen Aggressivität nicht zugetraut jetzt. 

Abgesehen von Selbstmorden und Co verursacht man mit den Maßnahmen auch wirtschaftlich sehr großes Elend - und das führt am Ende des Tages auch zu massiven Problem im Gesundheitssystem und in der Gesundheit der Menschen an sich.

Aggressiv bist eigentlich nur du, mein Lieber.

Zu deinem zweiten Absatz: Zu hohe Infektionszahlen wirken sich auf die Wirtschaft genauso aus. Genauso, wie sie sich auf das Gesundheitssystem und die Gesundheit auswirken.

Der kleine aber feine Unterschied ist der:
Wirtschaftliche Schäden kann man reparieren, Tote kann man nicht wieder zum Leben erwecken.

Ist eigentlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
muk schrieb vor 1 Minute:

So. Interessante Diskussion zu den verschiedenen Standpunkten von zwei ausgewiesenen Experten Drosten und Streek. Aus meiner Sicht hat Drosten natürlich damit Recht das ein Lockdown bis Ende November die Zahl der infizierten extrem senken würde, und somit auch die Zahl der hospitalisieren und Intensivpatienten.

Das steht völlig außer Zweifel. Aber eines ist auch klar. Aber das muss dann der letzte Lockdown gewesen sein. Weil falls es  2021 keine Impfung gibt oder die Impfung nicht die gewünschten Effekte erzielt kann  man nicht deswegen jedes halbe Jahr einen Lockdown machen.

Das würde die Wirtschaft und den Sozialstaat plus Gesundheitswesen komplett ruinieren. Somit hat auch Streek recht, das es wichtig wäre auch andere Lösungen zu überdenken.

Jo da hast du nicht unrecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann werden die Nudeln und das Klopapier wohl bald wieder ausverkauft sein...

 

Ich sehe allerdings keine wirklich langfristige Besserung durch einen neuerlichen Lockdown. Man wird damit zwar einen Rückgang der Infektionszahlen bewirken, allerdings ist dieser Effekt von kurzfristiger Dauer. Das Weihnachtsgeschäft kann man alleine aus wirtschaftlicher Sicht kaum einschränken. Demnach müsste man spätestens Ende November wieder massivst lockern. Nachdem es in der Weihnachtszeit allerdings ohnehin zu unzähligen Zusammentreffen in geschlossenen Räumen kommen wird, steht man im Jänner wohl wieder dort, wo man heute ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Und was wären für dich wirkliche Maßnahmen, die wirken und kein „Lockdown“ sind

Ja schön und gut, aber sie sind halt mal so in Nö :ratlos: also wird das auch so bleiben?

Es ist nie auszuschließen das wer blödsinn macht,... in der letzten Sitzungen wurde das 'Thema aber nochmal in aller Deutlichkeit besprochen,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

:vogelzeigen:

dann erzähl uns mal, wie es die leute stärker macht, die an schweren verläufen gelitten haben und jetzt immer noch klapprig unterwegs sind. das würde mich echt interessieren. vielleicht aber auch das nächste mal nachdenken, bevor man solche blöden sprüche rauslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Wir machen schon ja jetzt schon nicht nichts - besser wirds nicht wirklich

Ich glaube auch nicht, dass ein totaler Lockdown großartigen Erfolg hat. Weil einfach auch die Polizei viel zu wenig Personal hat, um all diese Maßnahmen zu kontrollieren. Am ehesten noch in Wien. In meinem Heimatbezirk, der auch gerade bei über 400/100.000 Fällen ist, gibt bei insgesamt 130.000 EW noch eine Handvoll Polizeistationen, der Rest wurde schon unter Innenminister Strasser aufgelassen. Da größere "Garagenparties" zu kontrollieren und zu beenden, ist völlig unmöglich. Es sei denn, man setzt auf die Nachbarn als Spione. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 26 Minuten:

Da geht es eher um die Halloweenpartys für Leute zwischen 16 - 21 Jahren. Halloween ist in diesem Alter ein sehr angesagtes Event. 

es ist weniger eine frage des alters, ob halloween gefeiert wird oder nicht...

PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist ja vielmehr, ab welcher Wahrscheinlichkeit ein Lockdown gefordert wird - und ab welcher es den Leuten einfach scheißegal ist, wenn gewisse Personen Schäden durch eine Krankheit nehmen.

wie schaut es bei dir aus. bei welcher wahrscheinlichkeit? oder gibt es bei dir nur die prämisse, alles ist scheiße, aber selber habe ich keine wirkliche meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass ein totaler Lockdown großartigen Erfolg hat. Weil einfach auch die Polizei viel zu wenig Personal hat, um all diese Maßnahmen zu kontrollieren. Am ehesten noch in Wien. In meinem Heimatbezirk, der auch gerade bei über 400/100.000 Fällen ist, gibt bei insgesamt 130.000 EW noch eine Handvoll Polizeistationen, der Rest wurde schon unter Innenminister Strasser aufgelassen. Da größere "Garagenparties" zu kontrollieren und zu beenden, ist völlig unmöglich. Es sei denn, man setzt auf die Nachbarn als Spione. 

Tolle Idee. Wie damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe allerdings keine wirklich langfristige Besserung durch einen neuerlichen Lockdown. Man wird damit zwar einen Rückgang der Infektionszahlen bewirken, allerdings ist dieser Effekt von kurzfristiger Dauer.

wer angesichts der infektionszahlen, angesichts der intensivbetten und anderen dingen immer noch nicht kapiert hat, was es geschlagen hat, dem ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen.
wir bewegen uns auf ein zweites schweden zu und die einen jammern darüber, dass weihnachten nicht derart viel gekauft wird, wie letztes jahr...crazy world.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

wer angesichts der infektionszahlen, angesichts der intensivbetten und anderen dingen immer noch nicht kapiert hat, was es geschlagen hat, dem ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen.
wir bewegen uns auf ein zweites schweden zu und die einen jammern darüber, dass weihnachten nicht derart viel gekauft wird, wie letztes jahr...crazy world.

Alles richtig und nachvollziehbar. Aber dir ist schon auch bewusst, dass dieses Geld was wir seit Monaten so rauskatapultieren irgendwer mal bezahlen muss, oder? Insbesondere auch deshalb, weil die (erste) Insolvenzwelle ja noch nicht mal da ist..

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.