COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst aber ned im Juni Planen das im Oktober sich innerhalb von 2 Wochen die Positive/Tag vervierfachen oder wem Stelzer heut in der Früh halt nimmer passt und was dem Kaiser grad einfällt in der Früh beim Stuhlgang einfällt oder der Ludwig in den letzten 2 Wochen des Wahlkampf zum mimoserl wird.

Ad 1) doch sicher. Hat auch mit Oktober nix zu tun per se sondern einfach "Szenario falls Kennzahl x über y usw". Dass da natürlich viele Szenarien Abstufungen rauskommen, ist klar aber man wäre einfach besser vorbereitet und könnte den Kurvenanstieg evtl noch weiter bis wann auch immer strecken/drücken.

Ad2) das stimmt. Deswegen ja auch meine Aussage, dass man natürlich nicht jedes Detail voraussehen kann. Wohl aber, was man macht, wenn in einer Region die Kennzahlen in diese Richtung laufen, was wenn sie in jene Richtung laufen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wir müssen ja ned gleich die Welt retten,... wie wärs mit ein paar Leben?

Korrekt. Aber das musst mir nicht erklären, sondern der Fraktion die alles in Frage stellt und dem Drecksvirus freien Lauf lassen möchte. ;)


Übrigens, es gibt frische Zahlen:

Negativ-Rekord: 4453 neue Corona-Fälle im Land

image.png

 

Positivrate: 16,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ist das so? 

Wieviele Kinder gab's denn schon die so schwere covid Fälle waren, dass sie schwerste Schädigungen davon getragen haben?

Der Vorposter behauptet für nur ganz wenige Kinder ist Covid gefährlich - wie ein Hirntumor auch! Das ist Blödsinn, denn 1. ist der Hirntumor wohl für jedes Kind gefährlich, die Chance ihn zu bekommen, ist zum Glück gering, schützen kann man sich eigentlich nicht dagegen! Covid-19 hingegen kann man relativ leicht bekommen! Die Gefährlichkeit, liegt halt in einem anderen prozentuellen Bereich wie beim Hirntumor! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir bis 2025 Lockdowns machen, kostet das sicher mehr Leben und Lebensjahre, als mit Corona zu leben.

das würde mich jetzt interessieren, hast du da fakten oder ist das glaube?

und, ich lebe ja aktuell mit corona, das ist ja auch der grund, warum wir masken tragen. weil es corona gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir bis 2025 Lockdowns machen, kostet das sicher mehr Leben und Lebensjahre, als mit Corona zu leben.

So eine Panik- und Angstmache halte ich in der aktuellen Situation nicht für angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus, dass die (vermeintliche) nächtliche Ausgangsbeschränkung nicht mehr vor Halloween kommen wird? Dann hat das natürlich auch wieder wenig Sinn. 

Also wer in einer Pandemie mit seinen Kindern von Tür zu Tür geht und um Süßigkeiten klingelt ... die Worte dazu spare ich mir lieber. Würde mich aber nicht wundern wenn die Kinder dabei ein paar drastische neue Schimpfwörter lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Interesanter Artikel allein schon beim überfliegen (wird nacher genauer gelesen)
 

Zitat

Arbeitslose bestmöglich zu unterstützen ist Aufgabe der Politik und sie hat dabei versagt. Man hätte ein zeitlich befristetes bedingungsloses Grundeinkommen oder eine zeitlich befristete Erhöhung des Arbeitslosengelds (statt Einmalzahlungen unter bestimmten Kriterien) beschließen können und hätte zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen unbürokratisch unterstützen müssen.

Erinnert mich an jemanden der Nur schwarzmalt und mit seinem Pro-Lockdown Geschwafel die Wirtschaft töten und Menschen in die Armut treiben will :=

Der Koch schrieb am 15.10.2020 um 12:03 :

....
) das Leute die ihren Job verlieren oder verloren haben (aber auch Leute denen das unabhängig von Corona passiert) eine bessere staatliche Unterstützung brauchen um in der Feedbackschleife dann auch wieder - im Rahmen der dann immer noch beschränkteren finanziellen Mittel - die Wirtschaft ankurbeln können (Stichwort: höheres Arbeitslosengeld oder gar Grundeinkommen)
....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.