COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dafLo schrieb vor 1 Minute:

"großteils" ... und eine Party (oder auch einfach nur ein geselliges Zusammensitzen) muss nicht ausschweifend sein, um dem Infektionsgeschehen zuzuarbeiten. Und was du persönlich nicht möchtest, juckt in einer Pandemie halt genau gar nicht.

Wir hatten nun monatelang völligen Normalbetrieb und jetzt hat sich der Virus halt wieder erholt. Lockdown incoming, obs gefällt oder nicht. Nur eine Frage der Zeit.

Du kannst dich auf einen Lockdown eh freuen, ich tu es halt nicht. Und ja, ich werd meinen besten Freund umarmen dürfen, wenn mir danach ist. Leb einfach damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb Gerade eben:

Und was du persönlich nicht möchtest, juckt in einer Pandemie halt genau gar nicht.

Gut, dass es Gesetze zu dem Thema gibt, die in Verfassungsrang stehen. Solange es die Juristen juckt, ist alles in Ordnung.

 

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Lockdown incoming, obs gefällt oder nicht. Nur eine Frage der Zeit.

Wann wurde die Verfassung geändert und damit die Rechtsgrundlage für so etwas geschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Haun i wos versamt?

Nein, ich vielleicht? Bisserl Maske tragen, war sonst noch was? Wo gabs im Alltag sonst gröbere Einschränkungen? Bars warn offen, Restaurants warn offen, Kino war offen, auf Urlaub konntest fahren, ins Schwimmbad, etc. ...

Für einige gabs Kurzarbeit und ins Stadion durften nicht so viele, sonst noch was?

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Wann wurde die Verfassung geändert und damit die Rechtsgrundlage für so etwas geschaffen?

Seit wann interessiert sich die ÖVP für die Verfassung? :lol:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 28 Minuten:

Glaubst du, dass du mit einem kurzen Lockdown den Winter wirklich entspannt verbringen wirst können?

Mit einer gewissen Steigerung der Zahlen leben lernen. Eine Aufhebung anderer Maßnahmen steht eh nicht zur Diskussion derzeit.

Ich weiß es nicht, im Frühling dürfte es funktioniert haben. Und natürlich würde es zur Entspannung beitragen wenn wir statt 1, 2, 3.000 neuen Fällen täglich und natürlich einer dementsprechenden Steigerung der KH Zahlen, wieder zumindest dreistellig werden inklusive  einer dementsprechenden Senkung der KH Zahlen. Wie lange diese Wirkung anhalten würde kann ich dir nicht beantworten.

Wir leben die letzten Wochen mit dieser Steigerung. Wir machen im Grunde das was hier gefordert wird. Man versucht ein Mittelding. Nur scheint dies zu wenig zu sein. Und die Frage ist wie lange man damit leben kann.

Aber ich klink mich jetzt fürs restliche WE aus. Ich merke, dass mich das ganze Thema mittlerweile mehr nervt als es sollte und ich hier auch nicht mehr wirklich normal diskutieren will, somit kann ich es gleich bleiben lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Jö der Kurier. Hat sich wieder was verdient beim basti 

Hatte ich wohl nicht gänzlich unrecht, als die die Zahlen in Frage stellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich vielleicht? Bisserl Maske tragen, war sonst noch was? Wo gabs im Alltag sonst gröbere Einschränkungen? Bars warn offen, Restaurants warn offen, Kino war offen, auf Urlaub konntest fahren, ins Schwimmbad, etc. ...

Für einige gabs Kurzarbeit und ins Stadion durften nicht so viele, sonst noch was?

 

oida, was willst denn noch alles. und tausende absagen obendrein. aber ja freilich, war nur ein bissel maskentragen

man hat den eindruck, bei manchen funktioniert ob der maske die sauerstoffzufuhr ins hirn nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Bergamo Verhältnisse hätt es bei uns mit großer Sicherheit nicht gegeben, da unser Gesundheitssystem viel besser und die Lebensweise nicht mit dem italienischen vergleichbar ist. 

Der Großteil der Bevölkerung ist sehr diszipliniert, dass Jugendliche trotzdem feiern und sich heimlich treffen ist zwar moralisch verwerflich, aber verständlich. Effektiv kann uns niemand wirklich sagen, wie lange dieser Zustand dauern wird

In der aktuellen Situation finde ich es nicht mehr verständlich. Der Anstieg in den letzten 7-10 Tagen ist doch schon heftig. Jetzt geht es nicht nur darum die Wintersaison zu retten, sondern einen möglichen Lockdown möglichst kurz zu halten. 

Anders wird man es nicht schaffen, die Zahlen wieder auf ein halbwegs schaffbares Niveau (hoher 3telliger Bereich) zu drücken, bei dem man sich einpendeln kann. Es sind einfach viel zu viele Infizierte unterwegs - und die Verdopplungsrate geht in den letzten Tagen deutlich schneller. Und das belastet nicht nur den Wintertourismus, sondern mehr Infizierte heißt auch mehr im Krankenhaus, mehr auf der Intensiv und vor allem keine Chance mehr ein CT zu machen. Mit der Folge dass es irgendwann kollabiert. 

Wir sind halt nicht mehr im März, sondern so viel sollte jetzt jeder wissen, dass man schon 2-3 Tage vor Ausbruch der Symptome infektiös ist. Und ein Infektiöser in einem engen Raum ohne Abstand kann da fatal wirken. Von daher habe ich für Personen, die jetzt noch in großem Rahmen Privatpartys (ist jetzt halt ein Unterschied ob man zu viert oder zu 20. in einem 25m2 großen Wohnzimmer sitzt), machen, absolut kein Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt geht es nicht nur darum die Wintersaison zu retten, sondern einen möglichen Lockdown möglichst kurz zu halten. 

Anders wird man es nicht schaffen, die Zahlen wieder auf ein halbwegs schaffbares Niveau (hoher 3telliger Bereich) zu drücken, bei dem man sich einpendeln kann.

Glaub da gibts sowieso nicht mehr viel zu retten. Selbst wenn wir hierzulande wie durch Zauberhand vertrebare Zahlen zusammenkriegen, was ich für unrealistisch halte, schauts rund herum düster aus:

Deutschland wird bei Ischgl reloaded nicht mitspielen, die Tschechen kannst kübeln, Russland, UK, Belgien, Holland, Schweden ebenso. Dänen und Norweger würden gehen nach aktuellem Stand, aber die machen das Kraut nicht fett und die Lage muss dort ja nicht so stabil bleiben. Einschleppen werden gerade die sich nichts wollen. Und der Inländer kann sich Wintertourismus schlichtweg nicht leisten, in diesen Zeiten schon gar nicht. Vom Risiko einer Ansteckung mal abgesehen.

Dieser Winter wird toll für Investoren, da wirds nämlich einige aufplatteln. Vorallem die, wo die Hütte zu großen Teilen der Bank gehört. Rene Benko steht schon in den Startlöchern und wachelt mit der Kohle.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.