COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

2-3? 

es gibt hunderte Krankheiten, die du erleiden kannst, vor die du dich nicht schützen kannst.

Auch im Alltag kommt es immer wieder zu Situationen, die entstehen können, wo du einfach keinen Einfluss hast. 

Ich hätte gerne ein Beispiel. Sag mir jetzt bitte nicht Erkältung oder Krebs... 

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens schau ich mir täglich die Intensivzahlen an. Haben ja aktuell noch nicht einmal 50% des Aprilwerts erreicht. Primär natürlich deswegen interessant:

 

Selten würde ich mich mehr darüber freuen falsch zu liegen. Da geb ich auch gern meine ASB Karriere auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte gerne ein Beispiel. Sag mir jetzt bitte nicht Erkältung oder Krebs... 

 

Wie gesagt ich könnte hunderte Beispiele nennen.

Nun gut, dann nenn ich jene aus eigener Erfahrung:

Gefahren aus dem Alltag:

Stand mit dem Auto vor einer Ampel, ein Lieferwagen donnert mir hinten ungebremst rein.

Bitte um Vorschlag wie ich mich schützen hätte können

Krankheiten:

Habe angeborene Gefäßanomalien, zweimal hatte ich bereits geplatze Aneurysma.

Bitte um Vorschlag, wie ich mich davor schützen kann. Da ich wäre ich dir tatsächlich sehr verbunden, da ich nicht weiß ob ich es ein drittes Mal überleben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht bewirkt dieser "Tausender" (und den knacken wir definitiv) ein Umdenken in der Bevölkerung. 1000 Menschen sind nicht gerade wenig, vor allem wenn man es in Relation setzt.

Das sind so viele Menschen wie in Dürnstein leben. 

Das sind so viele Menschen wie im Schnitt ein Admira Match besuchen.

Jährlich sterben ca. 83.000 Menschen in Österreich. Mit dieser Zahl kann man das mMn besser einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Jährlich sterben ca. 83.000 Menschen in Österreich. Mit dieser Zahl kann man das mMn besser einordnen.

Also stehen wir trotz Maßnahmen ziemlich genau bei 1% der Todesfälle. Wäre ohne Maßnahmen von mindestens das Doppelte, tendenziell eher sogar noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Krankheiten:

Habe angeborene Gefäßanomalien, zweimal hatte ich bereits geplatze Aneurysma.

Fuck, gut, dass du noch hier posten kannst...das ist echt eine scheiße 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 12 Stunden:

Ein gemächlicher Nationalfeiertag und ein ruhiges Halloween bzw. Allerheiligen wäre halt schon hilfreich. Letzteres betrifft ja die Risikogruppe besonders.

Dann sollten jene auch halt auch daheim bleiben, aber zu Allerheiligen werden dann wieder die Kirchen voll sein und man sich über Cluster in Heimen wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 53 Minuten:

Dann sollten jene auch halt auch daheim bleiben, aber zu Allerheiligen werden dann wieder die Kirchen voll sein und man sich über Cluster in Heimen wundern 

Wir brauchen wieder Normalität, die sollen also daheim bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich hätte gerne ein Beispiel.

Erkältung oder Krebs

Spoiler

(weil nur weil du ein Beispiel nicht hören willst, heißt das nicht, dass es nicht dennoch richtig ist). 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sozialministerium gestern vs heute 8h: +1420

Wien: +281
OÖ: +273
NÖ: +209
T: +177
Sbg + 172
V: +115
Stmk: +101
K +53
B: +39

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 25 Minuten:

Ist jetzt eigentlich schon fix mit einem Lockdown von 24.10. -2.11. zu rechnen? Da es sich zufällig genau um 10 Tage handelt und sowieso Herbstferien sind, passt es ja fast wie die Faust aufs Auge :ratlos:

:facepalm: glaubst du ernsthaft jemand aus dem asb kann dir diese Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Basti mit neuem Video, rechnet mit bis zu 6.000 Neuinfektionen pro Tag im Dezember und später sogar noch mehr.. 

Zitat

Er attestiert den Österreichern eine "gewisse Corona-Müdigkeit", die er durchaus nachvollziehen könne. Aber: "Wenn es uns nicht gelingt, das Wachstum einzubremsen, haben wir im Dezember Neuinfizierten-Zahlen von 6.000, und drei Wochen später doppelt so viele. Das ist alles andere als unrealistisch."

Zitat

Derzeit gebe es zwar noch kein Problem: "Von den 2.500 Intensivbetten, die wir in Österreich haben, sind knapp 1.000 für Coronapatienten reserviert. Und von denen sind derzeit knapp 120 belegt"

https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

Niemand hat die Absicht, Panik zu verbreiten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.