COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt kurz daheimsitzen anstatt im Qinter ganz lange

Wer sagt dir eigentlich dass mann nur jetzt kurz daheim sitzen muss...ich mein ist dann alles vorbei...so oder so ein absolutes nonsens Argument

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Was sind dann deiner Meinung nach die wesentlichen Fragen? 
 

- ob es Sinn macht, dass ich für einen „Schnupfen“ unter anderem die Wirtschaft umbringe?

- dass sämtliche Medien ständig nur die (hohe) Anzahl der Neuinfizierten bringen und nicht Anzahl der Menschen im Krankenhaus?

Die wesentlichen Fragen sind tatsächlich, ob wir Risikogruppenschutz, Langzeitfolgenverhinderung oder den Schutz des Gesundheitssystems betreiben. 

Und jeder dieser einzelnen Vorhaben löst andere Kollateralschäden aus. Der Mensch hat Schäden an Menschen immer schon in Kauf genommen - eine Nullrisikostrategie ist in einer funktionierenden Gesellschaft auch nicht möglich. 

Daher ist der wichtigste Punkt wohl jener, dass man bereits heute eine Diskussion darüber führt, was ist, wenn die Impfhoffnungen sich nicht in der Form erfüllen, wie sie angeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du das wirklich? Wow.

Was wär denn dein Vorschlag wie man mit der jetzigen Situation umgeht? Wir haben heute den mit Abstand höchsten Wert an neuen Fällen. Krankenhaus und Intensivfälle ähnlich wie ende April im Moment, Tendenz steigend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Was wär denn dein Vorschlag wie man mit der jetzigen Situation umgeht? Wir haben heute den mit Abstand höchsten Wert an neuen Fällen. Krankenhaus und Intensivfälle ähnlich wie ende April im Moment, Tendenz steigend. 

Darum ging es bei dem Zitat nicht. Tatsächlich werden wir, sofern sich die Strategie nicht ändert, den ganzen Winter “daheim sitzen” - wer glaubt, er könnte jetzt kurz “verzichten”, dann wird alles gut, liegt falsch - darum ging es bei dem Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Darum ging es bei dem Zitat nicht. Tatsächlich werden wir, sofern sich die Strategie nicht ändert, den ganzen Winter “daheim sitzen” - wer glaubt, er könnte jetzt kurz “verzichten”, dann wird alles gut, liegt falsch - darum ging es bei dem Zitat.

Es wurde nichts von "dann ist alles gut" geschrieben. Es geht schlicht darum, die Zahlen jetzt zu drücken um dann wenigstens im Winter halbwegs normal zu leben. Und bevors kommt, nein ich weiß nicht wie es dann vielleicht im Februar oder wann auch immer aussieht wenn die Zahlen wieder steigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde nichts von "dann ist alles gut" geschrieben. Es geht schlicht darum, die Zahlen jetzt zu drücken um dann wenigstens im Winter halbwegs normal zu leben. Und bevors kommt, nein ich weiß nicht wie es dann vielleicht im Februar oder wann auch immer aussieht wenn die Zahlen wieder steigen.

 

Eben, und wer glaubt, dass jetzt ein kurzes “Zahlen drücken” dazu führt, dass “man im Winter halbwegs normal leben kann”, verschließt wirklich die Augen.

Das ist im Übrigen das “Ostern ist entscheidend”, “der Juli ist entscheidend”, “September ist entscheidend” unserer Bundesregierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde nichts von "dann ist alles gut" geschrieben. Es geht schlicht darum, die Zahlen jetzt zu drücken um dann wenigstens im Winter halbwegs normal zu leben. Und bevors kommt, nein ich weiß nicht wie es dann vielleicht im Februar oder wann auch immer aussieht wenn die Zahlen wieder steigen.

 

Es wird  nichts anderes übrig bleiben, dass wir akzeptieren dass der Virus da ist, so wie alle anderen Krankheiten und Gefahren des Alltags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Jö der Kurier. Hat sich wieder was verdient beim basti 

Haus- und Hofzeitung halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Eben, und wer glaubt, dass jetzt ein kurzes “Zahlen drücken” dazu führt, dass “man im Winter halbwegs normal leben kann”, verschließt wirklich die Augen.

Das ist im Übrigen das “Ostern ist entscheidend”, “der Juli ist entscheidend”, “September ist entscheidend” unserer Bundesregierung.

Ja ich verstehe dich. Ich würde mir halt auch mal wirklich eine Langzeitprognose / Langzeitstrategie erwarten (Plan A, Plan B, Plan C). In diesem Punkt gebe ich aber weder unserer Regierung die Schuld, noch Donald Trump, etc.

Weltweit ist doch irgendwie jedes Land ohne wirklichen Plan auf der gleichen Schiene (mit wenigen Ausnahmen) unterwegs. 5 Jahre können wir das nicht durchziehen, also irgendwann (und damit meine ich in 6, spätestens 9 Monaten) muss sich was ändern. Ob es dann die Impfung, ein Medikament, Schnelltests oder eben das Leben mit dem Virus ist - keine Ahnung.

https://www.google.at/amp/s/www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-enden-pandemien/amp/

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Es wird  nichts anderes übrig bleiben, dass wir akzeptieren dass der Virus da ist, so wie alle anderen Krankheiten und Gefahren des Alltags

Zumindest mittelfristig sollten wir diskutieren, wie wir damit umgehen. Momentan geht es wohl so noch nicht, alleine, weil viele Hoffnungen in eine Impfung gesetzt werden. Aber die Diskussion sollte man führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.