COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Bergamo Verhältnisse hätt es bei uns mit großer Sicherheit nicht gegeben, da unser Gesundheitssystem viel besser und die Lebensweise nicht mit dem italienischen vergleichbar ist. 

Der Großteil der Bevölkerung ist sehr diszipliniert, dass Jugendliche trotzdem feiern und sich heimlich treffen ist zwar moralisch verwerflich, aber verständlich. Effektiv kann uns niemand wirklich sagen, wie lange dieser Zustand dauern wird

Ich gehe immer noch fast jedes WE fort und der Altersschnitt der Partyleute ist seit Corona deutlich gestiegen.

Die Jungen saufen eher in Wohnungen und Studentenheimen was ich mitbekommen hab fort sind eher die Leute ab Mitte 20 aufwärts.Deswegen find ich es aktuell bis auf die zu frühe Sperrstunde sehr angenehm beim fortgehen weil man nur den harten Kern sieht (die man quasi alle kennt) die Idiotenrandalierquote ist auf 0 alle sind höflich zueinander und es ist richtig chilig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
muk schrieb vor 1 Minute:

Aber anscheinend sind diese von Haus aus schon sehr hohen Zahlen dem Innen und Gesundheitsministerien noch nicht hoch genug um ausreichend Panik und Verunsicherung auszulösen.... Sonst würde man nicht noch zusätzlich 570 Fälle "erfinden" um diese Zahlen absichtlich und bewusst an die Medien weiterzugeben.. Das ist der absolute Höhepunkt der kompletten Unfähigkeit im Krisenmanagment dieser Regierung

Da erkennt man die Intuition der Regierung. Die 2000+ bleiben hängen, obs nun stimmt oder nicht ist morgen wieder wurscht. Das ist echt zum kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Komm, alles schön und gut. Aber er ist mein bester Freund, ich hab ihn damals unterstützt als er krank war und er hat es nicht die Mühe wert gefunden, mir in den vergangenen 6 Monaten zu erzählen, dass seine Mutter zur fast gleichen Zeit auch krank war? Ich kann das nur so deuten, dass er es mir bewusst verschwiegen hat. Sowas erzählt man doch normalerweise einem guten Freund oder? Daher die Wortwahl "gebeichtet" 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 4 Stunden:

Geht halt primär um den Menschenverstand. Aber da scheiden sich halt die Geister. Nur weil etwas nicht verboten ist kann man trotzdem hier und da abwägen ob es zB die große Feier zum runden Geburtstag jetzt wirklich braucht oder ob ich wirklich fünfmal in der Woche in die Kirche muss und dort lauthals alle Lieder mitsinge. 

Jeder kann was beitragen.

Oder Essen gehen, einen Tag vor dem Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Oder Essen gehen, einen Tag vor dem Lockdown. 

Wenn ich mit meiner Freundin essen gehen mit der ich ohnehin in den gleichen vier Wänden wohne sagt mir mein Menschenverstand dass das ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 44 Minuten:

Mit heutigem Stand (17. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 889 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben. 

Vielleicht bewirkt dieser "Tausender" (und den knacken wir definitiv) ein Umdenken in der Bevölkerung. 1000 Menschen sind nicht gerade wenig, vor allem wenn man es in Relation setzt.

Das sind so viele Menschen wie in Dürnstein leben. 

Das sind so viele Menschen wie im Schnitt ein Admira Match besuchen. 

OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Genau :facepalm:

Gegen welche Gefahren des Alltags kann man sich denn nicht schützen? 

patierich schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich mit meiner Freundin essen gehen mit der ich ohnehin in den gleichen vier Wänden wohne sagt mir mein Menschenverstand dass das ok ist.

Im gleichen Haushalt lebte die Mutter halt nicht. Und man ist auch selten nur mit Leuten aus dem gleichen Haushalt im Gasthaus. Genauso wie in die Kirche oder was du sonst noch so aufgezählt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Im gleichen Haushalt lebte die Mutter halt nicht. Und man ist auch selten nur mit Leuten aus dem gleichen Haushalt im Gasthaus. Genauso wie in die Kirche oder was du sonst noch so aufgezählt hast. 

Kannst du bitte sinnerfassend lesen? Wo spreche ich von "essen gehen mit der Mutter"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.