COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Ich will nicht Schwarzmalen, aber ja... Wir werden keine andere Wahl haben. Wobei ein Lockdown jetzt anders aussieht wie ein Lockdown im März - Baumärkte etc werden eher nicht wieder schließen, damals wusste man ja noch zu wenig über die Ansteckungsquellen.

nur diesmal wissen die Leute dass

a) nicht 100.000 sterben werden
b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Ob der Lockdown also nochmal so "erfolgreich" sein wird wie im Frühling, ist fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

nur diesmal wissen die Leute dass

a) nicht 100.000 sterben werden
b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Ob der Lockdown also nochmal so "erfolgreich" sein wird wie im Frühling, ist fragwürdig.

Und dass danach nicht der Sommer, sondern der Winter kommt.

Aber ja, wenn man die Wirtschaft für einen Einmaleffekt von ein paar wenigen Wochen killen will, nur zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

nur diesmal wissen die Leute dass

a) nicht 100.000 sterben werden
b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Ob der Lockdown also nochmal so "erfolgreich" sein wird wie im Frühling, ist fragwürdig.

Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

nur diesmal wissen die Leute dass

a) nicht 100.000 sterben werden
b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Ob der Lockdown also nochmal so "erfolgreich" sein wird wie im Frühling, ist fragwürdig.

Und trotzdem will niemand die Bilder aus Italien damals auch bei uns sehen. 
Aber Hauptsache ich kann jedes Wochenende saufen am Wochenende im Partykeller mit 20 Leuten..

Ich glaube ja der Weg bis sich irgendwas gravierend zum Positiven ändert ist nimma so weit weg (Schnelltests, Impfung, Medikament) - wir reden hier vermutlich vom Frühjahr 2021. Es ging die letzten Monate eh verhältnismäßig viel - eigentlich eh fast alles. Dann muss ich mich halt nochmal 4 Monate etwas zusammenreissen.. Wir leben halt in einer Pandemie, ich glaub keiner hat sich das so ausgesucht. Vermutlich können wir uns nächsten Sommer eh wieder wie gewohnt wegschießen am Frequency oder beim MotoGP. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Was es in der ganzen Krise wirklich bräuchte, wäre öffentliche Information bzgl. Verfassung und Grundrechte. Gerade in Krisenzeiten sind diese sehr wichtig und wie es im Moment läuft, dass schnell mal über eine PK eine Maßnahme bekannt gegeben wird, die dann ab der Woche drauf gilt, weil vorher die PR-Zuständigen der jeweiligen Politiker berechnet haben, dass diese Ankündigung positive Auswirkungen auf die Umfragewerte haben werden, das kann bitte nicht wahr sein. Dass die SPÖ als Oppositionspartei völlig inkompetent ist, ist leider nichts Neues, die winken Lockdown-Pläne im Bundesrat auch noch durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

hat eh nichts mehr offen gehabt. ich wollte am 13.3. nochmal ordentlich mir den wanst anfressen, aber hat dann eh nichts mehr offen gehabt. doch, ein kleines cafe hat mir noch ein stück kuchen verkauft um halb acht uhr am abend.

Stimmt nicht, am 13.3 war noch alles ganz normal offen. Am 13.3 wurde ja noch angekündigt, dass ab 16.3 die Lokale um 15:00 Uhr schließen müssen.  Aber am 13. konnte man noch ganz normal essen gehen. 

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Dass das mehr als nur Show ist, ja, da bin ich eh bei dir, aber das ist eh das geringste Problem aktuell. Die Sperrstunde in Tirol ist das größere Problem für die Gastronomie. 

Die frühe Sperrstunden werden sich in den nächsten Tagen dann einige herbeiwünschen, wenn gar nicht mehr geöffnet werden darf. 

Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

nur diesmal wissen die Leute dass

a) nicht 100.000 sterben werden
b) man privatfeiern nicht ohne weiteres verbieten kann. 

Ob der Lockdown also nochmal so "erfolgreich" sein wird wie im Frühling, ist fragwürdig.

Nur ist das halt von den Leuten auch selten dämlich und absolut kontraproduktiv - denn damit wird man die strikten Maßnahmen nur umso mehr verlängern.  Aber strikte Ausgangssperren sind möglich solange sie lokal begrenzt sind sprich es wird halt jede BH für ihren Bezirk die Ausgangssperren ankündigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem will niemand die Bilder aus Italien damals auch bei uns sehen. 
Aber Hauptsache ich kann jedes Wochenende saufen am Wochenende im Partykeller mit 20 Leuten..

Ich glaube ja der Weg bis sich irgendwas gravierend zum Positiven ändert ist nimma so weit weg (Schnelltests, Impfung, Medikament) - wir reden hier vermutlich vom Frühjahr 2021. Es ging die letzten Monate eh verhältnismäßig viel - eigentlich eh fast alles. Dann muss ich mich halt nochmal 4 Monate etwas zusammenreissen.. Wir leben halt in einer Pandemie, ich glaub keiner hat sich das so ausgesucht. Vermutlich können wir uns nächsten Sommer eh wieder wie gewohnt wegschießen am Frequency oder beim MotoGP. 

Ich finde dieses Posting gut. Es zeigt, warum wir stehen, wo wir stehen. 

Das ist eine reine Angst / Hoffnungs-Kombination, um sich die unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Nur ist das halt von den Leuten auch selten dämlich und absolut kontraproduktiv - denn damit wird man die strikten Maßnahmen nur umso mehr verlängern.  Aber strikte Ausgangssperren sind möglich solange sie lokal begrenzt sind sprich es wird halt jede BH für ihren Bezirk die Ausgangssperren ankündigen müssen. 

Geht halt primär um den Menschenverstand. Aber da scheiden sich halt die Geister. Nur weil etwas nicht verboten ist kann man trotzdem hier und da abwägen ob es zB die große Feier zum runden Geburtstag jetzt wirklich braucht oder ob ich wirklich fünfmal in der Woche in die Kirche muss und dort lauthals alle Lieder mitsinge. 

Jeder kann was beitragen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde dieses Posting gut. Es zeigt, warum wir stehen, wo wir stehen. 

Das ist eine reine Angst / Hoffnungs-Kombination, um sich die unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen.

Wie meinen? :D 

Meinst du mit unangenehmen Fragen folgendes: 

- dass Ischgl nie hätte passieren dürfen

- dass im Frühjahr bewusst mit der Angst der Bevölkerung gespielt wurde und so viele Panikattacken, Angststörungen und Depressionen in der Bevölkerung ausgelöst wurden

- dass die Ampel ein kompletter Verhau war, 3 Monate groß angekündigt und dann  selbst mit Anlauf abgeschossen 

- der völlig verpfuschte Umgang mit einem hilfreichen Instrument wie der App

- ...

oder aber persönliche Dinge wie:

- muss ich jedes Jahr fünfmal in den Urlaub?

- muss ich alles bei amazon einkaufen, weil ich es da gleich haben kann?

- muss ich jedes Jahr ein neues Handy kaufen?

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Joke schrieb vor 12 Minuten:

oder aber persönliche Dinge wie:

- muss ich jedes Jahr fünfmal in den Urlaub?

- muss ich alles bei amazon einkaufen, weil ich es da gleich haben kann?

- muss ich jedes Jahr ein neues Handy kaufen?

- ...

Mah, jetzt werden der Fremde und der ook kommen und dir sagen dass sie doch einfach ihr Leben wie sie es bis jetzt geführt haben weiter leben wollen. Ohne blöde Einschränkungen.

Und dank solcher Charaktere werden wir übern Winter wieder daheim sitzen. Mir zwar egal, aber sie werden wieder jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wie meinen? :D 

Meinst du mit unangenehmen Fragen folgendes: 

- dass Ischgl nie hätte passieren dürfen

- dass im Frühjahr bewusst mit der Angst der Bevölkerung gespielt wurde und so viele Panikattacken, Angststörungen und Depressionen in der Bevölkerung ausgelöst wurden

 

Ischgl ist heute nicht mehr relevant, zumindest was das Pandemiegeschehen betrifft. 

Auch heute wird bewusst mit der Angst gespielt (“Italienische Verhältnisse”). Und das ist der wesentliche Punkt.

Joke schrieb vor 15 Minuten:

oder aber persönliche Dinge wie:

- muss ich jedes Jahr fünfmal in den Urlaub?

- muss ich alles bei amazon einkaufen, weil ich es da gleich haben kann?

- muss ich jedes Jahr ein neues Handy kaufen?

- ...

Das sind keine persönlichen Dinge. Das ist unser Wohlstand. 

Aber nein: Die wesentlichen Fragen stellst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

 

Ischgl ist heute nicht mehr relevant, zumindest was das Pandemiegeschehen betrifft. 

Auch heute wird bewusst mit der Angst gespielt (“Italienische Verhältnisse”). Und das ist der wesentliche Punkt.

Das sind keine persönlichen Dinge. Das ist unser Wohlstand. 

Aber nein: Die wesentlichen Fragen stellst du nicht.

Was sind dann deiner Meinung nach die wesentlichen Fragen? 
 

- ob es Sinn macht, dass ich für einen „Schnupfen“ unter anderem die Wirtschaft umbringe?

- dass sämtliche Medien ständig nur die (hohe) Anzahl der Neuinfizierten bringen und nicht Anzahl der Menschen im Krankenhaus?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Mah, jetzt werden der Fremde und der ook kommen und dir sagen dass sie doch einfach ihr Leben wie sie es bis jetzt geführt haben weiter leben wollen. Ohne blöde Einschränkungen.

Und dank solcher Charaktere werden wir übern Winter wieder daheim sitzen. Mir zwar egal, aber sie werden wieder jammern.

und was ist die Alternative, jetzt daheimsitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
J.E schrieb vor 3 Minuten:

und was ist die Alternative, jetzt daheimsitzen?

Jetzt kurz daheimsitzen anstatt im Winter ganz lange :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.