COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Also ändert die FFP2 Maske gar nichts

dialsquare schrieb vor 55 Minuten:

https://orf.at/stories/3185551/

Außenminister ist positiv getestet worden 

Zitat

Schallenberg hatte am Mittwoch am Ministerrat und am Plenum des Nationalrats teilgenommen. Nachdem sowohl Schallenberg als auch die anderen Mitglieder der Bundesregierung Masken getragen hätten, würden auch jene, die direkten Kontakt zu ihm hatten, laut Gesundheitsbehörden als Kontaktperson 2 (Niedrig-Risiko-Exposition) gewertet. Das gelte auch für die Abgeordneten und Mitarbeiter, mit denen er im Parlament in direktem Kontakt war.

Und von denen trägt keiner eine FFP2 Maske. K1 kannst du dann also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Warum ist bei uns eig kein Teil Lockdown wie es jetzt grade in Belgien gemacht wird denkbar?

Kommt eh noch.

Die nächste oder übernächste PK abwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Das ganze ist der Versuch das Versagen der Behörden bei der App irgendwie zu kaschieren und ich sehe nicht ein, warum ich das als Gast, der die App verwendet, mittragen soll.

Es ist ein Versagen der Bürger die am lautesten „Schweden“ „Grippe“ und „Eigenverantwortung“ schreien aber nichts dafür tun , nicht einmal eine beschiessene harmlose App aufs Handy laden. 
Die selben Patienten die bei einer App Pflicht ausghagelt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Gebeichtet hab ich deshalb gewählt, weil ich es ja damals war, der ihm seine Medikamente gebracht hat und für ihn einkaufen war. Natürlich mit eine gewissen geringen Infektionsrisiko verbunden. Und weil er es mir wohl nie verraten hätte, wenn ich seine Mum nicht in der U-Bahn getroffen hätte, die mir erzählt hat, dass sie auch krank war. 

Den Abstand zwischen den Tischen gibt's als Maßnahme nicht mehr? 

Wir werden und da nicht einig werden. Jemanden etwas vorzuwerfen was erlaubt war, menschlich verständlich und aus heutiger Sicht auch im Wesentlichen nicht das Hauptproblem - das ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wenns ein Freund ist, dann ist das doch hoffentlich selbstverständlich Ihm das Sackerl mit Essen und Medis vor die Tür zu stellen. Was daran gefährlich sein soll, erschließt sich mir noch weniger. Oder glaubst auch, dass die Pandemie im Supermarkt angeheizt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patz026 schrieb vor 25 Minuten:

Glaubst? Es wurde doch immer so groß darüber gesprochen , die Wirtschaft stirbt, die gastro stirbt usw..

 

chris_ajh schrieb vor 25 Minuten:

Krone meldet 2317 Neuinfektionen :eek:


Ich will nicht Schwarzmalen, aber ja... Wir werden keine andere Wahl haben. Wobei ein Lockdown jetzt anders aussieht wie ein Lockdown im März - Baumärkte etc werden eher nicht wieder schließen, damals wusste man ja noch zu wenig über die Ansteckungsquellen.

Schlauer Poet schrieb vor 7 Minuten:

Es ist ein Versagen der Bürger die am lautesten „Schweden“ „Grippe“ und „Eigenverantwortung“ schreien aber nichts dafür tun , nicht einmal eine beschiessene harmlose App aufs Handy laden. 
Die selben Patienten die bei einer App Pflicht ausghagelt wären.

+1

Die Weltbevölkerung vor 100 Jahren während der Spanischen Grippe hätte vermutlich getötet, um eine Technologie zu haben in der 95% der Bevölkerung ständig ein elektronisches Gerät in der Hosentasche trägt, das mit allen anderen elektronischen Geräten in der Umgebung „kommunizieren“ kann und so alle relevanten Kontakte automatisch aufzeichnet. Und man mit diesem Gerät bei Erkrankung binnen Sekunden alle anderen Geräte mit Kontakt der letzten 2 Wochen auf Knopfdruck informieren kann. Ich wette man hätte die Pandemie damals gestoppt.

Aber ja - Datenschutz!!!!!!!1111elf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gestern 8h bis 9h  +1815; zumindest nach den Veröffentlichungen vom Sozialministerium.

Aufgeschlüsselt:

Wien +661
Vorarlberg +118
Tirol +218
Stmk +145
Sbg +122
OÖ +223
NÖ +240
K +47
B +42

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schlauer Poet schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ein Versagen der Bürger die am lautesten „Schweden“ „Grippe“ und „Eigenverantwortung“ schreien aber nichts dafür tun , nicht einmal eine beschiessene harmlose App aufs Handy laden. 
Die selben Patienten die bei einer App Pflicht ausghagelt wären.

Ganz so einfach ist es leider nicht: Die erste Version, die noch groß beworben wurde, war kompletter Pfusch. Händisches pairing, bitte wie kommt man auf sowas? Klar, ich frage im Lokal am Nebentisch, ob wer die App verwendet und ob wir uns adden...

Dann kam das Update, das dazu führte, dass die App einfach nur mehr abstürzte beim starten, bis man händisch über die Einstellungen alle Daten löschte und sie bei startete. Spätestens an dem Zeitpunkt wird es eben viele nicht mehr interessiert haben. Man hörte von dem Thema nichts mehr und damit war es tot.

Das ist einfach nur dilletantisch und massives Versagen der Behörden. Daher hoffe ich auch, dass die Registrierungspflicht vom VfGH aufgehoben wird, die sollen die App endlich bewerben, anstatt den Leuten irgendwelche Kaszettel aufzuzwingen. Das ist so lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.