COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Patz026 schrieb vor 6 Minuten:

Spezl grade erzählt das laut GKK ein lockdown vor der Türe steht? Fake Info? 
Oder vorab Info?

Hat nicht mittlerweile jeder einen Freund der jemanden kennt der den Lockdown voraussagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich gibt es diese Leute, die Firmen leiden allerdings mehr unter den Auflagen, als unter dem Virus selbst. Nur ist es eben auch fraglich, lediglich Dashboard-Zahlen herzunehmen und nur in Bezug zu den Werten vom Vortag, März, etc. zu setzen um daraus Interpretationen abzuleiten. Die Messmethoden sind nicht geeignet, um Zahlen zu generieren, denen man so einen hohen Stellenwert zuschreiben könnte, weder wenn es um die Infizierten geht und schon gar nicht, wenn es um die an Corona Verstorbenen Menschen geht. Eine treffsichere Analyse dieser Werte ist allerdings aufgrund des Aufwandes nicht zu schaffen.

Es ging hier um die Kritik, dass lediglich eine Teilinformation von einigen herangezogen würde, um sich seine Meinung zu bilden. Ein Gesamtbild ergibt sich allerdings nur zusammen mit Arbeitslosenzahlen, Depressionskranker, Armutsgefährdeter, etc. Ja, es braucht mit der Vergangenheit vergleichbare Werte, um eine Basis für Entscheidungen zu haben. Ich hoffe- und glaube noch- dass zumindest im Gesundheitsministerium die Vernunft herrscht, dies richtig einordnen zu können. Der erste Lockdown ist aufgrund des geringen Wissens über das Virus noch irgendwie zu verzeihen, ich habe aber ohnehin den Eindruck, dass zumindest Anschober bei der ganzen Sache viel rationaler handelt als die ganze türkise Bande zusammen, die schon von einem zweiten Lockdown daherschwadronieren.

Ja eh sind reine Dashboardzahlen dazu nicht geeignet,... Menschen mit zumindest eine angelernten Backround in Medizin, Virologie oder Epidemiologie kannst aber hier knicken, spätestens seit man @Zidane85 vergrault hat. Menschen die zumindest im täglichen Austausch mit diesen Experten stehen werden hier lächerlich gemacht. Die würden dir aber auch genau erklären das die Messmethode sehrwohl geeignet ist,... nicht für Wildtestungen an der gesunden Population,... wir testen aber auch ned ins blaue rein, wir Testen Menschen bei denen der Verdacht auf einer Infektion vorliegt. 

Und nein die Firmen leiden nicht unter den Auflagen,... welche gibt es denn? Den MNS,... Genehmigungen für Veranstaltungen, sonst hast in der Gastro noch Zettel und Sperrstunden,... des is aber nicht unsere ganze Wirtschaft. Die Wirtschaft leidet im Moment drunter wenn ganze schichten ausfallen weil sich da 2, 3 infizieren und KP abgesondert werden müssen.

Vielleicht meinst du die Folgen des Lockdown, der war aber allein schon wegen der großen Unbekannten eigentlich nicht zu vermeiden.

Und ja hier im Haus herrscht Vernunft, deswegen heißt die Devise ja "zweiten Lockdown unter allen umständen vermeiden",... Wenns aber nimmer gehen sollte ist der halt aus der selben Vernunft geboren, der Vernunft die richtigen Entscheidungen für unser Land setzen zu wollen.

Aber ja genauso wie ein reines Zahlenschauen nicht das Gesamtbild macht ist eine Reine Argumentation ala "Spuck ma in die Händ`",.... "Denn geht's der Wirtschaft gut geht's uns allen gut" nur irgendwie qualifiziert dafür das Gesamtbild darzustellen.

Und das sind dann die von der "türkisen Bande" sprechen. - Auch wenn ich dich jetzt zitiere, du bist ned persönlich gemeint, der post erscheint mir jedenfalls um einiges weitsichtiger bzgl. des Gesundheitsparts als einige davor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Die Wirtschaft leidet im Moment drunter wenn ganze schichten ausfallen weil sich da 2, 3 infizieren und KP abgesondert werden müssen.

 

Aktuell bei uns gerade eingetreten der Fall. Zunächst 2 infiziert, ein ganzer Haufen K1, davon wieder einige infiziert, noch mehr K1 .... - ein wahrer Dominoeffekt.
Und schon können wir einige Schichten nicht mehr decken, müssen zahlreiche Schulungen abgesagt werden, etc..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt das eigentlich!? Dachte man wäre da eh die meiste Zeit alleine!?

 

Ging von Personaleinsatzleitern und Instruktoren aus. Dann gibts halt noch Aufenthaltsräume für Pausen und Bereitschaftsdienste sowie die Kantine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund hat mir heute gebeichtet, dass er wohl doch weiß wo er sich damals angesteckt hat. 

Er war nämlich mit seiner Mutter einen Tag vor dem Lockdown noch leiwand in einem Gasthaus essen. Dass seine Mutter (leben nicht im gleichen Haushalt und haben sich im Gasthaus das letzte Mal gesehen) wenige Tage nach ihm auch positiv getestet wurde und Fieber hatte, hat er mir ebenfalls verschwiegen. 

Ich verstehe es, man gibt halt nicht gern zu, dass man sich einen Tag vor dem Lockdown absolut idiotisch verhalten hat und noch locker flockig essen gegangen ist. 

Aber ich hege keinen Groll, er hat die Rechnung eh präsentiert bekommen und hat laut eigenen Aussagen die 14 schlimmsten Tage seines Lebens durchlaufen. Zum Glück für ihn völlig ohne Konsequenzen. Denn er hat trotz Lungenentzündung keinerlei Langzeitschäden. Waren heute gemeinsam sporteln und er ist fitter als er es vor Corona war. 

Edit: Soviel jedenfalls zum Thema, dass man sich in der Gastro kaum anstecken kann.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Mein bester Freund hat mir heute gebeichtet, dass er wohl doch weiß wo er sich damals angesteckt hat. 

Er war nämlich mit seiner Mutter einen Tag vor dem Lockdown noch leiwand in einem Gasthaus essen. Dass seine Mutter (leben nicht im gleichen Haushalt) wenige Tage nach ihm auch positiv getestet wurde und Fieber hatte, hat er mir ebenfalls verschwiegen. 

Ich verstehe es, man gibt halt nicht gern zu, dass man sich einen Tag vor dem Lockdown absolut idiotisch verhalten hat und noch locker flockig essen gegangen ist. 

Aber ich hege keinen Groll, er hat die Rechnung eh präsentiert bekommen und hat laut eigenen Aussagen die 14 schlimmsten Tage seines Lebens durchlaufen. Zum Glück für ihn völlig ohne Konsequenzen. Denn er hat trotz Lungenentzündung keinerlei Langzeitschäden. Waren heute gemeinsam sporteln und er ist fitter als er es vor Corona war. 

was ist idiotisch bitte, wenn man mit seiner Mutter essen geht? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

was ist idiotisch bitte, wenn man mit seiner Mutter essen geht? :facepalm:

Das versteh ich jetzt auch net ganz :lol: vorallem werden sie es sich wohl nicht beim Essen eingefangen haben

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Mein bester Freund hat mir heute gebeichtet, dass er wohl doch weiß wo er sich damals angesteckt hat. 

Er war nämlich mit seiner Mutter einen Tag vor dem Lockdown noch leiwand in einem Gasthaus essen. Dass seine Mutter (leben nicht im gleichen Haushalt und haben sich im Gasthaus das letzte Mal gesehen) wenige Tage nach ihm auch positiv getestet wurde und Fieber hatte, hat er mir ebenfalls verschwiegen. 

Wenn seine Mutter einige Tage nach ihm Symptome bekommen hat, wird er sie bei dem Treffen angesteckt haben, und sich selbst einige Tage vorher.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

was ist idiotisch bitte, wenn man mit seiner Mutter essen geht? :facepalm:

Einen Tag vor dem Lockdown, wo der schon angekündigt war, muss man das Glück halt echt nicht mehr herausfordern. Aber dass du das nicht verstehst ist natürlich keine Überraschung. Ist wahrscheinlich auch während des Lockdowns nicht idiotisch in deinen Augen... 

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das versteh ich jetzt auch net ganz :lol: vorallem werden sie es sich wohl nicht beim Essen eingefangen haben

Doch, er ist davon überzeugt. Es muss beim gemeinsamen Treffen gewesen sein. Er hatte erst 4 Tage später Symptome, sie sogar erst 8 Tage später. Kann natürlich auch woanders passiert sein, aber hört sich schon stark danach an..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Doch, er ist davon überzeugt. Es muss beim gemeinsamen Treffen gewesen sein. Er hatte erst 4 Tage später Symptome, sie sogar erst 8 Tage später. Kann natürlich auch woanders passiert sein, aber hört sich schon stark danach an..? 

Und weiter!? Wenn er sie zu Hause besucht, wärs ja dann nicht anders gewesen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Und weiter!? Wenn er sie zu Hause besucht, wärs ja dann nicht anders gewesen!?

Was und weiter? Ich finde es dämlich einen Tag vor einschneidenden Maßnahmen (die ja einen Sinn haben) noch essen, feiern, zum Friseur oder sonst was zu gehen. Das führt die Maßnahmen ja ad absurdum. Das ist wie wenn ich vor dem Supermarkt allen Passanten ins Gesicht huste und dann brav die Maske im Geschäft aufsetze.

Mag nicht wissen, was für ein Superspreader er womöglich war, falls er wirklich als bereits Infizierter noch essen gegangen ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.