COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Ui ui ui. Die Tiroler Behörden begeben sich mit ihren ORF-Stellungnahmen auf Glatteis.

Absolut jenseitig. Nachdem politische Konsequenzen wohl ausbleiben gibt es hoffentlich strafrechtliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 53 Minuten:

Verstehe ich nicht. Mit Grippe kann niemand raus. Selbst der weg zum Klo ist schwer. Wie kann ein Hausarzt da eine bestätigung verlangen?

Der Hausarzt will sie eh nicht, der bringt mir die beim Hausbesuch wenns mir so dreckig geht das ich die 100m in seine Ordi ned pack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Ohne hier Prartei ergreiffen zu wollen; eine Krankschreibung bekommt man vom Hausartz des Vertrauens immer.

Bestes Beispiel Grippe: Wer wirklich schlimm an Grippe leidet kann garnicht zum hausartz gehen und sich eine Bestätigung holen; da geht man hin wenn man wieder gesund ist und lässt sich im nachhinein krankschreiben - was auch jeder Arbeitgeber akzeptiert.

 

Mein Arzt besteht auf eine Untersuchung, was ich auch angemessen finde. Natürlich schreibt er mich immer krank, wenn ich der Meinung bin, dass das notwendig ist (ist selten genug, habe sehr wenige Krankenstandstage), weil die Verantwortung im Job ja auch bei mir liegt und da Menschenleben davon abhängen könnten. Aber eine Untersuchung ist Pflicht.

Natürlich gehe ich mit 39 oder 40° Fieber nicht zu ihm in die Praxis, dafür gibts ja Hausbesuche. Mein Dienstrecht verlangt übrigens, dass ich unverzüglich (so schnell wie eben möglich) ärztlich krank geschrieben werde und diese Krankschreibung der VA übermittelt wird. Früher musste die wer hinbringen oder man musste sie per Post senden. Heute geht das halt automatisch. Der Arzt sendet das elektronisch an die VA und gut ists. Nach dem Krankenstand bringe ich die Gesundmeldung (abgeschlossene Krankmeldung) in Papierform in die Firma und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Tja dann hast wohl einen Arzt der dich wegen Bauchweh auf der kleinen Zehe krank schreibt. 

Ich finds übrigens grad sehr seltsam das du mich die letzten Tage immer wieder als präpotenten und unsympathisch bezeichnet hast. Bei nem Verlust wie ihn working erlebt hat könnte man sich als empathischer und sympathischer Mensch vielleicht doch mal überlegen ob man irgendwo ein kurzes "Beileid" einbaut wenn man ihm in der Situation schon unbedingt seinen Politikspin um die Ohren hauen muss. Aus meiner Sicht definitiv ned Leiwand. 

Ich hätte schreiben sollen, ohne sichtbare Symptome! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Schramböck schließt zweiten Lockdown nicht mehr aus :facepalm:

https://www.gmx.at/magazine/politik/margarete-schramboeck-schliesst-zweiten-lockdown-35157330

Ziehen wir uns schon Mal warm an.. November wirds soweit sein mMn.

Dann haben die bei der bh vielleicht keinen Blödsinn erzählt. Dann wirds aber leider viele zreißen. Den tollen tausender für die Betriebe, denst dann wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr bekommst, können sie sich dann einführen weil der hilft keinem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Mein Arzt besteht auf eine Untersuchung, was ich auch angemessen finde. Natürlich schreibt er mich immer krank, wenn ich der Meinung bin, dass das notwendig ist (ist selten genug, habe sehr wenige Krankenstandstage), weil die Verantwortung im Job ja auch bei mir liegt und da Menschenleben davon abhängen könnten. Aber eine Untersuchung ist Pflicht.

Natürlich gehe ich mit 39 oder 40° Fieber nicht zu ihm in die Praxis, dafür gibts ja Hausbesuche. Mein Dienstrecht verlangt übrigens, dass ich unverzüglich (so schnell wie eben möglich) ärztlich krank geschrieben werde und diese Krankschreibung der VA übermittelt wird. Früher musste die wer hinbringen oder man musste sie per Post senden. Heute geht das halt automatisch. Der Arzt sendet das elektronisch an die VA und gut ists. Nach dem Krankenstand bringe ich die Gesundmeldung (abgeschlossene Krankmeldung) in Papierform in die Firma und das wars.

Es sollte mehr Mitarbeiter wie dich geben. Dann muss man diesen Gesundmeldungen nicht ständig nachlaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.