COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Also er meinte durch die Nase. Ist genauer. Ob es auch wirklich so ist kann ich nicht sagen. Schmerzhafter auf jeden Fall. Aber Wurscht. Ich fühle mich jetzt doch entspannter trotz des Drecks Schnupfen.

Erfreulich dass du negativ bist, dennoch gute Besserung auch für den gewöhnlichen Schnupfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

was machen die da so spezielles das es aua macht? bei einem dna test reisens einem ja auch nicht den halben kiefer oder was auch immer bei raus

Mit so einer Art Nadel durch die Nase, gefühlt bis zum Hirn. Wie auch bei so einem Grippetest nur etwas tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Spielerfrauen also,... dann is alles Klar.

Stimmt genau... Das sind nämlich die typischen Pflegerinnen...

Naja, viele Sportplätze oder Pflegeheime hast Du wohl noch nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Mit so einer Art Nadel durch die Nase, gefühlt bis zum Hirn. Wie auch bei so einem Grippetest nur etwas tiefer.

https://www.mimikama.at/aktuelles/abstriche-blut-hirn-schranke/ ;) dimaria also jetzt gechippt :D 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 38 Minuten:

geht doch. wenn diese bösen wiener ned 22h sperrstund machen, dann halt lockdown

https://orf.at/#/stories/3184417/

Ziemlich mutige Ansagen nachdem man gerade einen Regierungscluster fabriziert hätte, wenn man nicht auf Testkapazitäten zurück greifen könnte, zu denen ein Normalsterblicher keinen Zugang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt genau... Das sind nämlich die typischen Pflegerinnen...

Naja, viele Sportplätze oder Pflegeheime hast Du wohl noch nicht gesehen...

Der einzige der Sportplätze und Pflegeheime mischt warst ja da,... ich erlaub mir nur einen schmäh mit dir.

BTW: ich kenn in meinem Verein einige Spielerfrauen/Nachwuchskicker Mamas die in Sozialberufen arbeiten, vielleicht bist nur beim falschen Verein wenns das bei euch garned gibt :P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb Gerade eben:

Der einzige der Sportplätze und Pflegeheime mischt warst ja da,... ich erlaub mir nur einen schmäh mit dir.

BTW: ich kenn in meinem Verein einige Spielerfrauen/Nachwuchskicker Mamas die in Sozialberufen arbeiten, vielleicht bist nur beim falschen Verein wenns das bei euch garned gibt :P 

Also auf Sportplätzen sehe ich meist irgendwelche 20-25 jährigen Pupperl, die entweder mit Hund und/oder Kind immer etwas abseits sitzen und eher gelangt weil dem Spiel folgen...

In den Pflegeheimen sind es doch meist Frauen mittleren Alters, die sich um die Senioren kümmern. Die, die aus Osteurpa kommen haben meist ihre Familie im Heimatland und pendeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexR schrieb vor 58 Minuten:

Eh, sinnlos ist es halt. 

Aber gut, dass alle Bars um 22 Uhr schließen und die Zahlen mehr steigen als die Bars geöffnet waren. Das mit den Zahlen runter bringen, funktioniert noch nicht ganz so wie vorgestellt. 

Vielleicht hält es sich auch die Waage, Corona = Grippetote?

Aber ja, deinem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. 

bis zur Altersgruppe 35-44scheint die reine Sterblichkeit ähnlich, Folgeschäden ganz anderes Thema. 

Danach geht die Schere immer weiter auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Test negativ. Per Post kommt noch das ärztliche Zertifikat. Aber der Test macht aua. Da Tränen die Augen wenn die reinfahren.

 

und dafür hast jetzt ~250€ ausgegeben? warum bist nicht einfach zu einer teststraße gefahren, da ist lt bekannten eh recht wenig los momentan? hättest halt gesagt, du warst kürzlich in italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da es hier mMn nur Kritik an jeder Maßnahme der Regierung und Bundesländer gibt, aber wenige Ideen wie es besser gemacht gehört, würde ich gerne wissen wie ihr in diversen Bereichen agiert hätten bzw in Zukunft agieren würdet? Also Nachtgastro (Sperrstunde, Registrierung, nur am Tisch konsumieren und verweilen), Schulen (gesplittet, Homeschooling,...), Alten- und Pflegeheime (Besuchsverbot? Schnelltests vom Besuch?), Großveranstaltungen (Matches, Kino, Theater, Messen, Konzerte), Maske allgemein, Arbeit, Wintertourismus, Reisebeschränkungen, Coronaampel,....?? Bin auf Vortschläge gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
taniaa3 schrieb vor 9 Minuten:

Da es hier mMn nur Kritik an jeder Maßnahme der Regierung und Bundesländer gibt, aber wenige Ideen wie es besser gemacht gehört, würde ich gerne wissen wie ihr in diversen Bereichen agiert hätten bzw in Zukunft agieren würdet? Also Nachtgastro (Sperrstunde, Registrierung, nur am Tisch konsumieren und verweilen), Schulen (gesplittet, Homeschooling,...), Alten- und Pflegeheime (Besuchsverbot? Schnelltests vom Besuch?), Großveranstaltungen (Matches, Kino, Theater, Messen, Konzerte), Maske allgemein, Arbeit, Wintertourismus, Reisebeschränkungen, Coronaampel,....?? Bin auf Vortschläge gespannt.

Oh,... Herr Anschober ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 32 Minuten:

Also auf Sportplätzen sehe ich meist irgendwelche 20-25 jährigen Pupperl, die entweder mit Hund und/oder Kind immer etwas abseits sitzen und eher gelangt weil dem Spiel folgen...

In den Pflegeheimen sind es doch meist Frauen mittleren Alters, die sich um die Senioren kümmern. Die, die aus Osteurpa kommen haben meist ihre Familie im Heimatland und pendeln...

Welcome to Klichee-World

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.