COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Eine Krankmeldung ist die ärztliche Bescheinigung zur Arbeitsunfähigkeit. Symptomlos bist du das nunmal nicht. 

Für ne krankmeldung braucht es aber keine Symptome von irgendwas. 

Ich kann mich auch aus anderen Gründen arbeitsunfähig fühlen! 

WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Es wird alles an die Wand gefahren. Wegen ein paar Toten mehr. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Was ich aber sehe ist einer meiner engsten Freunde, der heute im AKH verstorben ist. Zu spät und zaghaft hat man seinen Speiseröhrenkrebs behandelt und davor hat man mit einem Schlauch in der Lunge (er hatte vor einigen Jahren Leukämie und die Immunsuppressiva haben nun Wasser in der Lunge verursacht) gepfuscht. Man hätte auch operieren können, aber wollte man wegen Corona nicht und es hat obendrein lange gedauert, bis man endlich mal einen Termin bei einem Arzt bekam. Besuchen durfte ich ihn übrigens nicht. Wegen Corona.

Ja, Corona tötet Menschen. Aber die sterben an anderen Sachen. Und DAFÜR verachte ich den Maturanten und Emporkömmling und ich wünsche ihm einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Diese miese Scheißfigur.

Und du meinst echt dass da kurz etwas dafür kann? Du meinst in allen anderen Ländern der Welt passiert das alles nur wegen kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Es wird alles an die Wand gefahren. Wegen ein paar Toten mehr. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Was ich aber sehe ist einer meiner engsten Freunde, der heute im AKH verstorben ist. Zu spät und zaghaft hat man seinen Speiseröhrenkrebs behandelt und davor hat man mit einem Schlauch in der Lunge (er hatte vor einigen Jahren Leukämie und die Immunsuppressiva haben nun Wasser in der Lunge verursacht) gepfuscht. Man hätte auch operieren können, aber wollte man wegen Corona nicht und es hat obendrein lange gedauert, bis man endlich mal einen Termin bei einem Arzt bekam. Besuchen durfte ich ihn übrigens nicht. Wegen Corona.

Ja, Corona tötet Menschen. Aber die sterben an anderen Sachen. Und DAFÜR verachte ich den Maturanten und Emporkömmling und ich wünsche ihm einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Diese miese Scheißfigur.

mein herzliches beileid

Joke schrieb vor 30 Minuten:

Schramböck schließt zweiten Lockdown nicht mehr aus :facepalm:

https://www.gmx.at/magazine/politik/margarete-schramboeck-schliesst-zweiten-lockdown-35157330

Ziehen wir uns schon Mal warm an.. November wirds soweit sein mMn.

zeit wirds, dass in wien endlich gewählt wird. denen hauts echt den vogl aussi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Es wird alles an die Wand gefahren. Wegen ein paar Toten mehr. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Was ich aber sehe ist einer meiner engsten Freunde, der heute im AKH verstorben ist. Zu spät und zaghaft hat man seinen Speiseröhrenkrebs behandelt und davor hat man mit einem Schlauch in der Lunge (er hatte vor einigen Jahren Leukämie und die Immunsuppressiva haben nun Wasser in der Lunge verursacht) gepfuscht. Man hätte auch operieren können, aber wollte man wegen Corona nicht und es hat obendrein lange gedauert, bis man endlich mal einen Termin bei einem Arzt bekam. Besuchen durfte ich ihn übrigens nicht. Wegen Corona.

Ja, Corona tötet Menschen. Aber die sterben an anderen Sachen. Und DAFÜR verachte ich den Maturanten und Emporkömmling und ich wünsche ihm einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Diese miese Scheißfigur.

als jemand der einige jahre in sehr naher vergangenheit mit dieser krankheit verbringen musste: speiseröhrenkrebs ist tückisch, oft erkennt man ihn zu spät, sitzt er falsch ist er schwer zu operieren, bestrahlungen haben oft blöde auswirkungen und die nebenfolgen sind oft schlimmer als die krankheit selbst. mein beileid, aber der tod in folge von speisröhrenkrebs muss nix mit corona zu tun haben.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Und du meinst echt dass da kurz etwas dafür kann? Du meinst in allen anderen Ländern der Welt passiert das alles nur wegen kurz?

Bei UNS mache ich IHN dafür verantwortlich. Seine Angstmache hat schlimmere Auswirkungen auf unser Land als jeder bekannte oder unbekannte Virus.

iceman schrieb vor 3 Minuten:

mein herzliches beileid

Danke. War leider absehbar. Letzten Freitag hat er im Spital seinen Lebensgefährten geheiratet. Damit das mit dem Erbe geklärt ist.

Corona ist halt wichtiger. Retten wir da die Leute. Was löblich ist, aber es kostet an anderen Stellen Menschenleben. Wo soll da der Sinn sein? Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Bei UNS mache ich IHN dafür verantwortlich. Seine Angstmache hat schlimmere Auswirkungen auf unser Land als jeder bekannte oder unbekannte Virus.

Danke. War leider absehbar. Letzten Freitag hat er im Spital seinen Lebensgefährten geheiratet. Damit das mit dem Erbe geklärt ist.

Corona ist halt wichtiger. Retten wir da die Leute. Was löblich ist, aber es kostet an anderen Stellen Menschenleben. Wo soll da der Sinn sein? Wo?

Wie würdest du wohl reden wenn kurz keine Massnahmen gesetzt hätte und dein Freund gestorben wäre, weil alle spitäler aufgrund Corona voll wären?

Wohl genau dasselbe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wie würdest du wohl reden wenn kurz keine Massnahmen gesetzt hätte und dein Freund gestorben wäre, weil alle spitäler aufgrund Corona voll wären?

Wohl genau dasselbe! 

Welche Maßnahmen meinst du? Die Empfehlungen die als Gesetz verkauft wurden? 

Es war ihm scheißegal, ob die Dinge verfassungswidrig sind oder nicht. Dafür darf ihn jeder ausnahmslos kritisieren und auch hassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Welche Maßnahmen meinst du? Die Empfehlungen die als Gesetz verkauft wurden? 

Es war ihm scheißegal, ob die Dinge verfassungswidrig sind oder nicht. Dafür darf ihn jeder ausnahmslos kritisieren und auch hassen. 

Die Maßnahmen die anscheinend dafür verantwortlich sind, dass jemand keine ordentliche Behandlung bekommen hat, wie von dem User behauptet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Es wird alles an die Wand gefahren. Wegen ein paar Toten mehr. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Was ich aber sehe ist einer meiner engsten Freunde, der heute im AKH verstorben ist. Zu spät und zaghaft hat man seinen Speiseröhrenkrebs behandelt und davor hat man mit einem Schlauch in der Lunge (er hatte vor einigen Jahren Leukämie und die Immunsuppressiva haben nun Wasser in der Lunge verursacht) gepfuscht. Man hätte auch operieren können, aber wollte man wegen Corona nicht und es hat obendrein lange gedauert, bis man endlich mal einen Termin bei einem Arzt bekam. Besuchen durfte ich ihn übrigens nicht. Wegen Corona.

Ja, Corona tötet Menschen. Aber die sterben an anderen Sachen. Und DAFÜR verachte ich den Maturanten und Emporkömmling und ich wünsche ihm einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Diese miese Scheißfigur.

Mein Beileid zu eurem Verlust. 

In einem kann ich dir da nur recht geben, all die anderen Erkrankungen dürfen da nicht untergehen. Nicht notwendige Operationen und Behandlungen sind ein Ding, hier hat aber offenbar jemand einfach nur komplett falsch gehandelt. 

Viel Kraft für die Bewältigung und der Trauerarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Die Maßnahmen die anscheinend dafür verantwortlich sind, dass jemand keine ordentliche Behandlung bekommen hat, wie von dem User behauptet!

Das hatte zum Teil mit Lockdown und Angstmacherei im gesamten Land zu tun. Weiters mit der Reduzierung von Leistungen der Ärzte für Operationen, Untersuchungen, etc 

Ich kann das Schweinderl schon ganz gut verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Bei UNS mache ich IHN dafür verantwortlich. Seine Angstmache hat schlimmere Auswirkungen auf unser Land als jeder bekannte oder unbekannte Virus.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Kurz bereits vor dem Virus gehasst ...

Somit unterstelle ich dir mal, dass du einfach alles auf ihn projizierst - und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - in einem Ausmaß, dass ich nicht mehr als ganz normal ansehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Kurz bereits vor dem Virus gehasst ...

Somit unterstelle ich dir mal, dass du einfach alles auf ihn projizierst - und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - in einem Ausmaß, dass ich nicht mehr als ganz normal ansehen würde.

Genau so wirkt es auf mich auch. Daher auch mein Einwand was im umgekehrten Fall passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Bei UNS mache ich IHN dafür verantwortlich. Seine Angstmache hat schlimmere Auswirkungen auf unser Land als jeder bekannte oder unbekannte Virus.

Danke. War leider absehbar. Letzten Freitag hat er im Spital seinen Lebensgefährten geheiratet. Damit das mit dem Erbe geklärt ist.

Corona ist halt wichtiger. Retten wir da die Leute. Was löblich ist, aber es kostet an anderen Stellen Menschenleben. Wo soll da der Sinn sein? Wo?

Tut mir Leid, mein Beileid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 41 Minuten:

Für ne krankmeldung braucht es aber keine Symptome von irgendwas. 

Ich kann mich auch aus anderen Gründen arbeitsunfähig fühlen! 

 

Tja dann hast wohl einen Arzt der dich wegen Bauchweh auf der kleinen Zehe krank schreibt. 

Ich finds übrigens grad sehr seltsam das du mich die letzten Tage immer wieder als präpotenten und unsympathisch bezeichnet hast. Bei nem Verlust wie ihn working erlebt hat könnte man sich als empathischer und sympathischer Mensch vielleicht doch mal überlegen ob man irgendwo ein kurzes "Beileid" einbaut wenn man ihm in der Situation schon unbedingt seinen Politikspin um die Ohren hauen muss. Aus meiner Sicht definitiv ned Leiwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.