COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Und für den Einzelhandel nicht ganz so leiwand bedeutet den finanziellen Exodus Zehntausender, wenn nicht Hunderttausender.

Ich erhöhe auf millionen. Denn was braucht man denn wirklich unbedingt...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Das Ziel ist das selbe wie vor 3, 4 Monaten - Gesundheitsystem nicht überlasten und versuchen Kranke und Tote so niedrig wie möglch zu halten. Dazu den Spagat schaffen das Leben so normal wie möglich für alle zu belassen und die Wirtschaft nicht komplett gegen die Wand zu fahren.

Sollten die Zahlen weiter steigen wird man wohl bei der Gastro und überall anders wieder ein paar Schritte retour gehen müssen. Der erste Schritt ist die Maskenpflicht, danach werden wohl wieder Puffs geschlossen, Lokale wieder nur bis 20 Uhr, danach komplett zu wenns nicht besser wird usw. Also denke ich zumindest, dass dies so passiert. Schulen sind zum Glück jetzt eh zu, wird man dann nach den Ferien sehen wie es aussieht. Dass nochmal alles geschlossen wird kann ich mir zwar nicht vorstellen aber sollten die Zahlen wirklich wieder explodieren wird wohl auch das erneut getan werden.

Ich denke es kann halt auf Dauer keine Option sein so weiterzumachen.

Oder man sagt das zig Tausenden Menschen ehrlich und nimmt damit in Kauf dass die alle ihre Arbeit verlieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke es kann halt auf Dauer keine Option sein so weiterzumachen.

Oder man sagt das zig Tausenden Menschen ehrlich und nimmt damit in Kauf dass die alle ihre Arbeit verlieren!

 

Dass wieder teilweise zurück gefahren wird sollten die Zahlen steigen wurde doch eh gesagt.

Wir sind halt noch lange nicht so weit und hoffentlich kommt es auch nicht mehr so weit. Es wird über eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden nachgedacht - mehr nicht. Ich weiß nicht warum deshalb für einige die Welt untergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 30 Minuten:

Also ein Leben in armut, wo nur die absoluten grundbedürfnisse befriedigt werden - sehr leiwand. In corona Zeiten hauts den Leuten echt den Vogel raus

zwischen in "Armut nur mit den absoluten grundbedürfnissen leben" und "jede Woche 3 Stunden SCS" ist dann halt ein großer Unterschied :ratlos: Und wenn einem das so wichtig ist, kann man es ja eh mit MNS machen, wo liegt das Problem!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

zwischen in "Armut nur mit den absoluten grundbedürfnissen leben" und "jede Woche 3 Stunden SCS" ist dann halt ein großer Unterschied

3 Stunden in der Woche!!!111 Das grenzt ja schon an römische Dekadenz! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Dass wieder teilweise zurück gefahren wird sollten die Zahlen steigen wurde doch eh gesagt.

Wir sind halt noch lange nicht so weit und hoffentlich kommt es auch nicht mehr so weit. Es wird über eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden nachgedacht - mehr nicht. Ich weiß nicht warum deshalb für einige die Welt untergeht. 

Wie gesagt die Welt geht eh nicht unter. Für mich stellt sich eben nur die Frage wie man das ganze in der Zukunft handhaben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Eine kleine Auswahl, was ich in diesem thread gelernt habe:

- Shopping schlecht, reicht doch völlig, nur das Notwendigste zu kaufen.  

- Fortgehen braucht man auch nicht (überhaupt diese discos. Da haben Leute Spass, unheimlich. Eh besser, wenn's das nicht mehr gibt, danke Corona)

- Außerehelicher Geschlechtsverkehr: jetzt mal ehrlich - muss das wirklich sein? 

Wo entwickelt sich denn da unsere Gesellschaft hin, wenn diese Dinge auch noch herbeigeklatscht werden. Kann mich bitte jemand ins Jahr 1969 zurückschicken?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aktive Fälle weiter gesunken: -16 auf 1345

Details in einigen Minuten.

----------------

98 Genesene, 82 Neuinfektionen:

OÖ: +33
Wien +22
NÖ: +12
Stmk: +6
Sbg: +5
B +4

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Eine kleine Auswahl, was ich in diesem thread gelernt habe:

- Shopping schlecht, reicht doch völlig, nur das Notwendigste zu kaufen.  

- Fortgehen braucht man auch nicht (überhaupt diese discos. Da haben Leute Spass, unheimlich. Eh besser, wenn's das nicht mehr gibt, danke Corona)

- Außerehelicher Geschlechtsverkehr: jetzt mal ehrlich - muss das wirklich sein? 

Wo entwickelt sich denn da unsere Gesellschaft hin, wenn diese Dinge auch noch herbeigeklatscht werden. Kann mich bitte jemand ins Jahr 1969 zurückschicken?

hat halt eine pandemie ansich, dass man vieles zurückfahren hat müssen

 

heißt aber ja nicht, dass wir jetzt für immer diesen zustand haben werden

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Heut zu tage schmeißen sie den Jungen Konsumkredite um die Ohren, jeder will alles gleich und sofort und immer das Neueste. Keinen echten Bezug zu Geld. Da nehme ich auch unsere Bildungspolitik in die Pflicht. Ein Fach über den Umgang mit Geld oder generell Finanzen wäre längst mal fällig. Kenne leider auch schon genug Fälle die sich nicht mal mehr ein Handy anmelden können weil sie schon bei 2 angemeldet waren und die Rechnungen nicht mehr zahlen konnten. Wenn mal einmal auf der "schwarzen" Liste steht ala KSV etc. ist es schon fast unmöglich da wieder so schnell rauszukommen. So versaut sich ein junger Mensch das Leben wegen depperten Handys etc.

man braucht ja nur durch die stadt gehen und mal die augen aufmachen: da läuft ein großteil der jungen leute mit luxusmarken durch die gegend, wo das outfit vmtl mein monatsgehalt ausmachen würde... es gibt sicher ein paar reichere junge leute, die sich solche sachen problemlos leisten können, aber ich glaub nicht, dass ein großer teil der unter 25-jährigen so gut verdient oder so reiche eltern hat, um solch teures gewand zu tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

- Shopping schlecht, reicht doch völlig, nur das Notwendigste zu kaufen. 

du kannst doch eh kaufen soviel du möchtest - nur halt mit MNS wo liegt das Problem? und wer das nicht schafft, warum auch immer, hat halt eben in nächster Zeit Pech gehabt, oder kauft Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

du kannst doch eh kaufen soviel du möchtest - nur halt mit MNS wo liegt das Problem? und wer das nicht schafft, warum auch immer, hat halt eben in nächster Zeit Pech gehabt, oder kauft Online

darum gehts ja nicht, sondern um dieses Posting von dir:

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Logisch für den Einzelhandel nicht ganz so leiwand, aber ist es nicht eine gute Entwicklung wenn man vielleicht wirklich nur mehr das kauft, was man braucht :ratlos:

Nein, ich finde das keine gute Entwicklung. Neues Biedermeier halt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Wie gesagt die Welt geht eh nicht unter. Für mich stellt sich eben nur die Frage wie man das ganze in der Zukunft handhaben will.

 

wird hier doch eh immer so schön gesagt, man wird lernen müssen damit zu leben - bis es Medikamente bzw eine Impfung gibt. Das wird hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate möglich sein.

Dann kann man auch die Vergleiche mit der Grippe (wobei es in der Grippezeit grundsätzlich auch ratsam wäre ein wenig aufzupassen, auch wenn das bei uns nicht "normal" ist) bringen oder dem Rauchen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob man sich impfen lässt oder man das Risiko eingehen möchte.

Ich finds ja lustig, dass einige die jetzt einen auf "man soll die Leute machen lassen" und "sind eh nur ein paar Kranke und Tote" beim totalen Rauchverbot in Lokalen noch ganz anders geschrieben haben. Da waren schon ein paar Sekunden durch den Raucherraum gehen fast tödlich, da wurde mit den Mitarbeitern argumentiert die daran sterben könnten. Da wurde auf "dann geht man halt in ein Nichtraucherlokal" trotzig reagiert. Hier scheint es jetzt aber egal zu sein ob man selbst angesteckt wird oder jemanden ansteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Logisch für den Einzelhandel nicht ganz so leiwand, aber ist es nicht eine gute Entwicklung wenn man vielleicht wirklich nur mehr das kauft, was man braucht :ratlos:

das wäre eine der besten folgen von corona. 

wenngleich es realistisch diese gefahr eh nur im textilhandel gibt. und da haben viele menschen inzwischen sehr volle kleiderschränke. 

 

PS: biedermeier mit konsumverzicht gleichzusetzen ist übrigens etwas irrsinnig.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es kann halt auf Dauer keine Option sein so weiterzumachen.

Oder man sagt das zig Tausenden Menschen ehrlich und nimmt damit in Kauf dass die alle ihre Arbeit verlieren!

Was schlägst du persönlich dann vor? Wie sollte es deiner Meinung nach weitergehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

wird hier doch eh immer so schön gesagt, man wird lernen müssen damit zu leben - bis es Medikamente bzw eine Impfung gibt. Das wird hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate möglich sein.

Dann kann man auch die Vergleiche mit der Grippe (wobei es in der Grippezeit grundsätzlich auch ratsam wäre ein wenig aufzupassen, auch wenn das bei uns nicht "normal" ist) bringen oder dem Rauchen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob man sich impfen lässt oder man das Risiko eingehen möchte.

Ich finds ja lustig, dass einige die jetzt einen auf "man soll die Leute machen lassen" und "sind eh nur ein paar Kranke und Tote" beim totalen Rauchverbot in Lokalen noch ganz anders geschrieben haben. Da waren schon ein paar Sekunden durch den Raucherraum gehen fast tödlich, da wurde mit den Mitarbeitern argumentiert die daran sterben könnten. Da wurde auf "dann geht man halt in ein Nichtraucherlokal" trotzig reagiert. Hier scheint es jetzt aber egal zu sein ob man selbst angesteckt wird oder jemanden ansteckt.

Okay und was ist der Plan wenn es in 6-8 Monaten keine Medikamente gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.