COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Nur ist die Alternative in Österreich halt unleistbar. Ich habe mich Anfang Mai umgeschaut nach Reisezielen in Österreich. Aber ich bin nicht bereit, OHNE Flug und Mietwagen gleich viel oder mehr zu bezahlen als für 2 Wochen Griechenland. 

Unterstütze gefälligt unsere Hoteliers! Zwei Wochen Traunsee für 2000 Euro ist doch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 51 Minuten:

Nur ist die Alternative in Österreich halt unleistbar. Ich habe mich Anfang Mai umgeschaut nach Reisezielen in Österreich. Aber ich bin nicht bereit, OHNE Flug und Mietwagen gleich viel oder mehr zu bezahlen als für 2 Wochen Griechenland. 

Is halt auch furchtbarer Blödsinn. Ich zahl für 1 Woche Kärnten in wirklich guter Lage in einer super Unterkunft inkl Kind einen Bruchteil von Griechenland. Aufgerechnet auf 2 Wochen isseS noch immer günstiger oder zumindest nicht teurer. Aber offenbar sind deine Ansprüche andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Nur ist die Alternative in Österreich halt unleistbar. Ich habe mich Anfang Mai umgeschaut nach Reisezielen in Österreich. Aber ich bin nicht bereit, OHNE Flug und Mietwagen gleich viel oder mehr zu bezahlen als für 2 Wochen Griechenland. 

Lebensgefährder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 19 Stunden:

Gott sei Dank tuen wir es jetzt nicht mehr und fragen uns, warum eine Behörde, die deutlich mehr Wissen, als bspw ich, haben sollte gleich gedacht hat, wie ich. Ich erwarte mir von einer Gesundheitsbehörde mehr Intelligenz in Sachen Virus als vom 0815 Bürger. 

Auch die Behörden haben damals nicht viel mehr gewusst. Die "Experten" haben sich gegenseitig wiedersprochen ("gefährlich", "harmlos", "die Grippe fordert jedes Jahr viel mehr Tote/Kranke"...) Selbst die WHO hat Ende Januar, Anfang Februar die Situation noch komplett runtergespielt ("Pandemie wird es nicht geben, wird wahrscheinlich nicht mal eine Epedemie"). Und selbst als die ersten Länder Maßnahmen gesetzt haben, wurde es anderswo noch komplett ignoriert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 21 Minuten:
Zitat

Die Großdemo „Black lives matter“ gegen Polizeigewalt mit 50.000 Teilnehmern oder auch die tausenden Menschen, die am Donaukanal Party machen, haben zu keinem Coronavirus-Cluster geführt. Warnungen gibt es aber dennoch.

 

Fein. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

dann geh ich aber trotzdem davon aus, dass du praktisch immer mit den gleichen menschen in kontakt stehst und das risiko einer infektion somit relativ gering ist...

ist ja nicht so, dass du täglich mit fremden engsten kontakt hättest

So ist es. Wenn sich alle möglichst von "Fremden" fern halten würden oder bei Kontakt mit Fremden penibel auf Abstand gehen würden, könnte sich der Virus eigentlich nicht mehr verbreiten. Denn dann verbreitet er sich nur innerhalb von Familien- und Berufsclustern aber nicht darüber hinaus. Je mehr Leute so wie der @matthias1745 darüber denken und "eh nix dagegen spricht", desto stärker verteilt sich der Scheiß innerhalb der Bevölkerung.

Ist eigentlich ganz einfach und ähnlich wie bei HIV/AIDS. Wenn alle nur mit der Freundin vögeln würden, wäre HIV bald ausgerottet, aber nein, ein paar müssen sich ja durch die Weltgeschichte schnackseln und fleißig verbreiten. 

Der Unterschied ist, dass ich als treuer Partner dann trotzdem keine Gefahr habe mich anzustecken (außer die Partnerin, geht fremd oder irgendwas mit Blutkonserven) Das ist halt bei COVID anders. Dort kann ich die Gefahr mit meinem eigenem Verhalten zwar auch stark minimieren, aber eben nicht komplett beseitigen. 

Reicht ja ein Orsch Kollege/Kollegin schon aus. Und wenn ich viel Pech hab, hab ich keine Symptome und stecke dann die ganzen Risikopersonen in meinem näheren Umfeld an. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Das ist ja das schöne, dass jeder tun kann, wie er für richtig hält. 

Dass auch 99 Prozent der Bevölkerung der Sprache mächtig sind und man andere Leute bitten kann, Abstand zu halten. 

Du würdest in der U-Bahn jemandem der die Maske nur über den Mund trägt Also sagen, dass er sich bitte weiter von dir weg setzen soll, oder die Maske richtig tragen soll? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Wenn alle nur mit der Freundin vögeln würden, wäre HIV bald ausgerottet, aber nein, ein paar müssen sich ja durch die Weltgeschichte schnackseln und fleißig verbreiten. 

Das ist mit das blockwartigste was ich bis jetzt hier herinnen gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 15 Minuten:

Das ist mit das blockwartigste was ich bis jetzt hier herinnen gelesen habe. 

Sehr diplomatisch formuliert. 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Du würdest in der U-Bahn jemandem der die Maske nur über den Mund trägt Also sagen, dass er sich bitte weiter von dir weg setzen soll, oder die Maske richtig tragen soll? 

Ich würde definitiv meinen Abstand zu ihm vergrößern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Unterstütze gefälligt unsere Hoteliers! Zwei Wochen Traunsee für 2000 Euro ist doch im Rahmen.

2 Wochen Traunsee um 2.000 mit Familie wären eh in Ordnung :feier:

DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Is halt auch furchtbarer Blödsinn. Ich zahl für 1 Woche Kärnten in wirklich guter Lage in einer super Unterkunft inkl Kind einen Bruchteil von Griechenland. Aufgerechnet auf 2 Wochen isseS noch immer günstiger oder zumindest nicht teurer. Aber offenbar sind deine Ansprüche andere.

Naja mich hätten die 2 Wochen Griechenland 4+ mit Mietwagen, Hotel und Flug knapp 4.000 (Hotel mit 25-30% Rabatt) gekostet -> um den Preis kriegst du See in Kärnten 1. Reihe nicht, auch wenn dann vermutlich die Qualität der Unterkunft eine andere ist!

Aber grundsätzlich muss Urlaub in Österreich natürlich nicht teurer sein - 14 Tage Daberer könnten sich nämlich knapp ausgehen mit meinem Griechenland Budget :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Is halt auch furchtbarer Blödsinn. Ich zahl für 1 Woche Kärnten in wirklich guter Lage in einer super Unterkunft inkl Kind einen Bruchteil von Griechenland. Aufgerechnet auf 2 Wochen isseS noch immer günstiger oder zumindest nicht teurer. Aber offenbar sind deine Ansprüche andere.

Link bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Link bitte. 

https://www.kristan.at

Rechne es dir mal durch, kenne deine Bedürfnisse ja nicht. Ich red da auch von den Appartements, einen kleinen Fußweg von ca. 5 min zum Privatstrand muss man erdulden. Will man direkt im Seehaus wohnen, wirds natürlich teurer. Deswegen wie gesagt, kommt auf die Bedürfnisse an. 

Edit:

Ich schau aber zb nicht nur auf den Preis. Soll dann von mir aus 14 Tage AI in Griechenland billiger sein. Ich liebe Griechenland und würde jederzeit hinfahren, aber den Österreich Urlaub als Luxus hinzustellen finde ich übertrieben. Und ich schätze es zB einfach, dass man in Österreich dann bedenkenlos Wasser aus der Leitung saufen kann. Es sind die kleinen Dinge. 

 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.