COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 21 Stunden:

nicht irgendwer, sondern urlauber, die man nach dem ende der schisaison in südtirol gezielt abgeworeben hat, aber das kollektive vergessen setzt hier ja auch schon ein. da tun sich dann die politiker recht leicht, wenn user, die hundert (oder mehr) postings in diesem channel haben, sich nicht mehr erinnern können, wie das virus nach ischgl gekommen ist und wie es dann nach rest europa transportiert wurde. und, die größte sorge ist, wie viele in wien sich infiziert haben und das gleichsetzen und so über schludrigkeiten des gesundheitsapparates hinweg sehen wollen.

nichts kann man an österreich so perfekt darstellen, wie an deinem und liamg's posting.

Also Südtirol hat nur wenige Tage vor Ischgl die Saison eingestellt, da kursierte das Virus schon längst in Ischgl. Ein Abwerben nach Saisonende in Südtirol kann definitiv nicht Grund sein, das sind Fake News.

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/coronakrise-suedtirol-beendet-skisaison-vorzeitig#:~:text=Bozen – Die Skisaison in Südtirol,kommendem Mittwoch bis zumindest 3.

Zitat

Nachdem sich die Lage in Italien, in ganz Europa, aber auch in Südtirol zugespitzt hat, empfehlen der Hoteliers- und Gastwirteverband (HGV), der Südtiroler Bauernbund (Urlaub auf dem Bauernhof), der Verband der Privatvermieter Südtirols (VPS) und der Verband der Seilbahnunternehmen Südtirol, ihren Mitgliedern zur vorzeitigen Beendigung der Wintersaison und späteren Öffnung für die Frühjahrssaison. Die Beherbergungsbetriebe und die Aufstiegsanlagen werden somit ersucht, ab Mittwoch, 11. März 2020, ihren Betrieb bis voraussichtlich Freitag, 3. April 2020, einzustellen. Die Südtiroler Landes- und Gesundheitsbehörden unterstützen die Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Selbst da gibt es Masken mit guten Nasenclips. Das stört als Brillenträger dann gar nicht.

Aber jo, ein echtes Spar-Gefühl hat man wahrscheinlich nur ohne Maske :davinci:

Ich verstehs auch nicht. Die 10 Minuten Maske tun ja niemandem weh, wenn sie aber die eine oder andere Ansteckung verhindern haben sie schon was gebracht. Wieso man das jetzt lockern musste versteh ich nicht. Eine Maßnahme die niemandem schadet und manchen was bringt kann man ja einfach so lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Aber ich weiß eh, viele hier haben alles schon immer besser gewusst...

Warum ist es politisieren, wenn man Fakten präsentiert? Warum kann man nicht sagen, ja, da wurde Blödsinn gebaut, warum immer diese peinliche Ausrede mit dem zitierten Satz? 

 

aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Dennoch braucht man den Tiroler Politikern / Touristikern nicht alles anlasten.

Natürlich, weil die die Entscheidungen treffen, wer soll sonst Schuld sein? Wer hat die Entscheidung getroffen, dass man noch ein paar Tage wartet und die Leute einfach abreisen lässt. Wer hat auf Drängen der Seilbahn noch gewartet mit dem Saisonschluss? SMS vom Hörl schon vergessen? 

Mal die Urlauber nicht und wer die Angestellten am 13.3 gekündigt hat und dann nach Hause geschickt hat, waren schon die Hoteliers. Sowohl in Ischgl als auch in Sölden. 

Nein, einige Norweger oder Isländer sind direkt aus einem Geschlossenem Skigebiet gewechselt für ein paar Tage, das waren auch jene, die im Hotel Europa und im Zillertal ohne Aufsicht nächtigen durften. 

AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

... 

Es ging aber um das vom raumplaner erwähnte Konfliktpotential, das es halt nicht gibt. 

Heute genügend Leute mit Maske gesehen und keiner hat etwas gesagt oder ist handgreiflich geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

----

Heute genügend Leute mit Maske gesehen und keiner hat etwas gesagt oder ist handgreiflich geworden. 

Musste gestern doch noch raus. Noch dazu ins Donauzentrum war überrascht wie viele Leute Die Maske beibehalten haben. Bei der Gelegenheit auch noch kurz zum Billa bei der Heimfahrt. Da allerdings grad mal eine Frau mit Maske gesehen. Beim Pearle allerdings waren es fast alle. Vielleicht 2 Kunden die sich ohne Maske beraten ließen. Und auch im DZ selbst ca. 50% mit Maske unterwegs. Ob wegen Unwissenheit oder doch Vorsicht bin ich mir aber nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 8 Stunden:

Also ich merk schon, dass bei mir die Vorsicht noch sehr tief sitzt - und ich auch das Gefühl habe, dass das nicht mehr auf große Akzeptanz im Umfeld stößt. Ich höre immer so einen "Stell dich doch nicht so an"-Unterton heraus, der kann natürlich zu einem Teil auch eingebildet sein, weil ich mich auch selbst hinterfrage, ob so viel Vorsicht wirklich noch notwendig ist, eben weil so viele andere viel lockerer mit der Situation umgehen.

Trotzdem glaub ich, dass nur, weil so vieles erlaubt ist, nicht zwangsweise auch alles sinnvoll ist. Eine meiner größten Ängste ist es nach wie vor, unwissentlich meinen Vater (Hochrisikogruppe) anzustecken, der selbst mittlerweile wieder viel aktiver ist als ich (regelmäßige Kaffeehausbesuche, etc.). Mittlerweile sehen wir uns auch hin und wieder, aber immer nur, wenn das Wetter passt, bei ihm im Garten mit genügend Abstand.

Ich verstehe ich ganz genau und weiß wie du dich fühlst. Aber die Akzeptanz in meinem Umfeld passt, da jeder ja meine Vorgeschichte kennt. Und da ich am Montag doch raus musste waren doch noch recht viele mit Maske unterwegs. Ich halte mich weiter an die Maßnahmen, auch hauptsächlich wegen der Mutter. Aber habe nicht das Gefühl, dass man blöd angemacht wird wenn man weiter die Maske trägt. Ausnahmen wirds halt immer geben, aber einfach ignorieren. Du bist nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Warum ist es politisieren, wenn man Fakten präsentiert? Warum kann man nicht sagen, ja, da wurde Blödsinn gebaut, warum immer diese peinliche Ausrede mit dem zitierten Satz? 

Du kapierst halt nicht um was es geht und versuchst mit dem zitieren von nur einem Satz inklusive deinem Geschreibsel die Diskussion in deine Richtung zu lenken. Du schreibst von Fakten und hast gestern nichts anders gemacht als anderen zu unterstellen sie hätten "vergessen" was in Ischgl passiert ist. Darüber hinaus stellst du einen Satz in den Raum (dass Ischgl Urlauber aus Südtirol abgeworben hat) und präsentierst dies als Fakt. Aber vielleicht war es so. Ich hätte darüber nichts gelesen und mit 2 Tagen Unterschied zwischen Beendigungen der jeweiligen Saisonen frage ich mich wie man da groß abwerben will. Aber bitte, vielleicht war es so.

Es wurden halt in so gut wie jedem Land Fehler gemacht die Folgen hatten. Beginnend in China wo man alles vertuschen wollte über die Atalanta Spiele, Ischgl, Karneval und Fußball im D oder auch wirklich schwerwiegende wie in UK zb. 

Hat am Ende alles nichts mit dem zu tun was ich eigentlich gesagt habe. Aber wenigstens wurde wieder über Ischgl diskutiert hier, vielleicht kann ja noch jemand fragen ob man schon Tote kennt und über das Kleinwalsertal hat man sich auch schon lange nicht mehr beschwert...

Viel Spaß hier weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Du kapierst halt nicht um was es geht und versuchst mit dem zitieren von nur einem Satz inklusive deinem Geschreibsel die Diskussion in deine Richtung zu lenken. Du schreibst von Fakten und hast gestern nichts anders gemacht als anderen zu unterstellen sie hätten "vergessen" was in Ischgl passiert ist. Darüber hinaus stellst du einen Satz in den Raum (dass Ischgl Urlauber aus Südtirol abgeworben hat) und präsentierst dies als Fakt. Aber vielleicht war es so. Ich hätte darüber nichts gelesen und mit 2 Tagen Unterschied zwischen Beendigungen der jeweiligen Saisonen frage ich mich wie man da groß abwerben will. Aber bitte, vielleicht war es so.

Es wurden halt in so gut wie jedem Land Fehler gemacht die Folgen hatten. Beginnend in China wo man alles vertuschen wollte über die Atalanta Spiele, Ischgl, Karneval und Fußball im D oder auch wirklich schwerwiegende wie in UK zb. 

Hat am Ende alles nichts mit dem zu tun was ich eigentlich gesagt habe. Aber wenigstens wurde wieder über Ischgl diskutiert hier, vielleicht kann ja noch jemand fragen ob man schon Tote kennt und über das Kleinwalsertal hat man sich auch schon lange nicht mehr beschwert...

Viel Spaß hier weiterhin

beim Schließen in Italien werdens in Ischgl nicht gerechnet haben, dass sie selber bald schließen müssen, deshalb geht das Argument mit den 2 Tagen ins Leere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehs auch nicht. Die 10 Minuten Maske tun ja niemandem weh, wenn sie aber die eine oder andere Ansteckung verhindern haben sie schon was gebracht. Wieso man das jetzt lockern musste versteh ich nicht. Eine Maßnahme die niemandem schadet und manchen was bringt kann man ja einfach so lassen...

Sie schadet der Wirtschaft, wer geht damit richtig shoppen?

Zum Wirten bin ich wegen dem Masken Blödsinn beim reingehen (sehr sinnvoll) auch noch nicht gegangen, wird am Wochenende ohne Maske nachgeholt :)

Das ASB ist da vielleicht nicht die richtige Zielgruppe aber Mädels in meinem Umfeld, die normalerweise Stunden in Einkaufszentren verbringen könnten haben auch nur das nötigste gekauft, weil der Spaß fehlt, es ist vielen unangenehm, der 15 Minuten Supermarkt Einkauf mag kein Problem sein aber nach spätestens einer Stunde will ich dieses depperte Teil unten haben

Und damit gehöre ich sicherlich der Mehrheit an, vorallem für die Mitarbeiter im Handel ist es ein Segen den Scheiß nicht 8 Stunden lang tragen zu müssen. 

Und bezüglich Sinn, es gibt auch keinen Beweis, dass die Maskenpflicht etwas gebracht hat, die Zahlen sind schon davor gesunken, der Hamster Einkaufstag ohne Maske hat sich nicht ausgewirkt und die Schweiz ist ohne Maskenpflicht von einem viel höheren Niveau auf unser Niveau gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 16 Minuten:

beim Schließen in Italien werdens in Ischgl nicht gerechnet haben, dass sie selber bald schließen müssen, deshalb geht das Argument mit den 2 Tagen ins Leere

Eben nicht, denn als Südtirol geschlossen wurde, kam auch die Meldung, dass in Österreich geschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

beim Schließen in Italien werdens in Ischgl nicht gerechnet haben, dass sie selber bald schließen müssen, deshalb geht das Argument mit den 2 Tagen ins Leere

In Südtirol wurde die Saison am 11. beendet und in Ischgl wurde am nächsten Tag bekannt gegeben, dass man die Saison mit 14. beendet (letzter Skitag am 13.) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Eben nicht, denn als Südtirol geschlossen wurde, kam auch die Meldung, dass in Österreich geschlossen wurde.

 

LiamG schrieb vor 48 Minuten:

In Südtirol wurde die Saison am 11. beendet und in Ischgl wurde am nächsten Tag bekannt gegeben, dass man die Saison mit 14. beendet (letzter Skitag am 13.) :ratlos:

als der entschluss in südtirol (8.od.9.3) kam, war in ischgl noch keine rede davon. da hätte man abwerben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.