COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Kaktus schrieb vor 6 Minuten:

Deine armen Mädlz, was für 1 hartes life die haben.:facepalm:

Das war alles, was du aus meinem Beitrag mitbekommen hast? Die ASB Diskussionskultur :glubsch:

Geht wohl eher um die vielen Betriebe die jetzt sterben werden und die vielen Angestellten die deswegen ihren Job verlieren werden. 

Die Sommerferien stehen vor der Tür, es wird heiß, der Handel und auch die Gastronomie muss irgendwie einen enormen Umsatzrückgang kompensieren, da hilft eine Maskenpflicht nicht wirklich oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Der nächste Cluster scheint „entdeckt“ - Rathaus Stockerau mit bereits 4 positiven Fällen

solche cluster häufen sich zu oft in den letzten tagen

da sieht man: es laufen noch immer zu viele symptomlose herum, die das virus unbemerkt herumschleudern, ohne davon was zu merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

Das war alles, was du aus meinem Beitrag mitbekommen hast? Die ASB Diskussionskultur :glubsch:

Geht wohl eher um die vielen Betriebe die jetzt sterben werden und die vielen Angestellten die deswegen ihren Job verlieren werden. 

Die Sommerferien stehen vor der Tür, es wird heiß, der Handel und auch die Gastronomie muss irgendwie einen enormen Umsatzrückgang kompensieren, da hilft eine Maskenpflicht nicht wirklich oder?

in dee gastronomie gab es eh nie wirklich eine maskenpflicht. 

(auf kundenseite)

ob du sie beim reingehen getragen hast, war ziemlich egal, danach musstest du es nicht und konntest konsumieren, was auch immer du wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe ich ganz genau und weiß wie du dich fühlst. Aber die Akzeptanz in meinem Umfeld passt, da jeder ja meine Vorgeschichte kennt. Und da ich am Montag doch raus musste waren doch noch recht viele mit Maske unterwegs. Ich halte mich weiter an die Maßnahmen, auch hauptsächlich wegen der Mutter. Aber habe nicht das Gefühl, dass man blöd angemacht wird wenn man weiter die Maske trägt. Ausnahmen wirds halt immer geben, aber einfach ignorieren. Du bist nicht alleine.

Mir gehts da eigentlich gar nicht so um die Maske, sondern mehr darum, dass Entscheidungen, mein soziales Leben immer noch eher sehr zurückhaltend zu gestalten, nicht wirklich akzeptiert werden. Es kommen halt total oft Konterargumente, wo es mir ehrlich gesagt zu mühsam ist, dann zu diskutieren. Ich zwinge ja auch nicht jedem, der mir von seinen sozialen Aktivitäten erzählt, meine Meinung auf, dass ich manche Dinge für unvernünftig halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

da sieht man: es laufen noch immer zu viele symptomlose herum, die das virus unbemerkt herumschleudern, ohne davon was zu merken

Die Leute sind einfach deppert. Nicht anliegender Nachbar bekommt von jemanden aus Bulgarien (lt. Kennzeichen) Besuch, anscheinend ein Verkaufsgespräch und es werden brav die Hände geschüttelt bzw. der Mindestabstand nicht eingehalten, als die Ware im Kofferraum gezeigt wurde. Da wundert's mich nicht, wenn die Fallzahlen wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Die Leute sind einfach deppert. Nicht anliegender Nachbar bekommt von jemanden aus Bulgarien (lt. Kennzeichen) Besuch, anscheinend ein Verkaufsgespräch und es werden brav die Hände geschüttelt bzw. der Mindestabstand nicht eingehalten, als die Ware im Kofferraum gezeigt wurde. Da wundert's mich nicht, wenn die Fallzahlen wieder steigen.

Schlag ihm mit der Faust ins Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Heute vormittag mit Maske (eine von Rapid, die vom Material eher nur wenig hilft, dafür aber sehr leiwaund aussieht :D ) in der Apo gewesen, zwei Wartende draussen mit Maske, drei Kunden drinnen, auch alle mit. Und auch der Taxler gab seine sofort rauf als er sah, dass ich eine trag'. Und bei der Fahrt so ungefähr die Hälfte der Menschen auf der Straße mit Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb Gerade eben:

Heute vormittag mit Maske (eine von Rapid, die vom Material eher nur wenig hilft, dafür aber sehr leiwaund aussieht :D ) in der Apo gewesen, zwei Wartende draussen mit Maske, drei Kunden drinnen, auch alle mit. Und auch der Taxler gab seine sofort rauf als er sah, dass ich eine trag'. Und bei der Fahrt so ungefähr die Hälfte der Menschen auf der Straße mit Maske.

Könnte eventuell damit zu tun haben dass die Maskenpflicht für Apotheken weiterhin besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 55 Minuten:

Die Leute sind einfach deppert. Nicht anliegender Nachbar bekommt von jemanden aus Bulgarien (lt. Kennzeichen) Besuch, anscheinend ein Verkaufsgespräch und es werden brav die Hände geschüttelt bzw. der Mindestabstand nicht eingehalten, als die Ware im Kofferraum gezeigt wurde. Da wundert's mich nicht, wenn die Fallzahlen wieder steigen.

genau solche sachen brauchts, um die zahlen steigen zu lassen... das sind halt leute, die corona ins lächerliche ziehen und der meinung sind corona = erkältung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

In Südtirol wurde die Saison am 11. beendet und in Ischgl wurde am nächsten Tag bekannt gegeben, dass man die Saison mit 14. beendet (letzter Skitag am 13.) :ratlos:

Zitat

Letztes Update am

Innsbruck, Ischgl – In Ischgl haben die Touristiker mit Stornierungen zu kämpfen. Zumindest für März gebe es Absagen, sagt Tourismusverband-Chef Andreas Steibl. „Dafür bekommen wir Anfragen von Gästen, die in Südtirol gebucht hatten.“

Apropos Südtirol: Dort hat Landeshauptmann Arno Kompatscher die Wintersaison für beendet erklärt, die Skilifte stehen still. Das ist etwas, das sich Seilbahnsprecher und ÖVP-Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl hierzulande gar nicht vorstellen mag. „Es gibt keinen Grund, davon auszugehen, dass in Österreich Skigebiete geschlossen werden müssen.“ Bisher hätten die Behörden und die Politik sehr verantwortungsvoll gearbeitet, meint Hörl.

Auch Andreas Steibl geht davon aus, dass Ischgl bald in den Normalbetrieb zurückkehren könne. „Der normale Skibetrieb ist nicht gefährdet.“

...
An gesperrte Skilifte glaubt Steibl nicht. Südtirol und Nordtirol seien nicht vergleichbar. Italien habe weitaus mehr Infizierte und Covid-19-Patienten. „Wenn die Wintersaison beendet würde, wäre das ein Desaster“, sagt Steibl.
...
Warum nun in Ischgl Après-Ski-Lokale geschlossen werden, aber Seilbahnen fahren dürfen, begründete Platter so: Die Infektionsgefahr sei in Après-Ski-Lokalen groß. Die Gäste halten sich dort länger auf, körperliche Nähe und Alkoholeinfluss inklusive. „Seilbahnen zu schließen ist dagegen wenig zielführend“, sagte Platter. Die Frischluft verringere die Ansteckungsgefahr. Eine Fahrt sei zeitlich begrenzt. Allgemein gilt, dass 15 Minuten Kontakt nötig sind, um sich zu infizieren.

https://www.tt.com/artikel/16734306/tiroler-tourismus-bangt-wegen-coronavirus-um-die-saison

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

solche cluster häufen sich zu oft in den letzten tagen

da sieht man: es laufen noch immer zu viele symptomlose herum, die das virus unbemerkt herumschleudern, ohne davon was zu merken

Einfach mal Rechnen mit paar Zahlen die so genannt wurden. Sterberate ca 0,5-1%, Asymptomatische Verläufe bis zu  ca 80%, Tote 670 *100-200 = Fälle Gesamt 67.000- 134.000 Symptomatische Fälle / 5 = 13.400- 26.800 Fälle. Offiziell bekannte Fälle 17.098.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Abwerben ist für mich halt was anderes. Dass man dort vieles falsch gemacht hat ist denke ich mittlerweile eh jedem klar... Kann mich noch an einen Hotelbetreiber in Ischgl erinnern der meinte, dass er das Saison Ende nicht versteht weil es ja ohnehin nur ein Schnupfen ist. Aber man muss ja nur im anderem Thread lesen wie man hier zu diesem Zeitpunkt dachte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Die Leute sind einfach deppert. Nicht anliegender Nachbar bekommt von jemanden aus Bulgarien (lt. Kennzeichen) Besuch, anscheinend ein Verkaufsgespräch und es werden brav die Hände geschüttelt bzw. der Mindestabstand nicht eingehalten, als die Ware im Kofferraum gezeigt wurde. Da wundert's mich nicht, wenn die Fallzahlen wieder steigen.

 

tenor.gif

Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

genau solche sachen brauchts, um die zahlen steigen zu lassen... das sind halt leute, die corona ins lächerliche ziehen und der meinung sind corona = erkältung

und ihr glaubt corona = todesurteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.