COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Man ist ja nicht ewig ansteckend. Wenn jeder einzelne für 14 Tage eine richtige Quarantäne machen würde, wäre das ganze längst vorbei. Aber statt 14 Tage eine richtige Quarantäne machen wir lieber 6 Monate so einen halbherzig Schas. Check ich halt nicht. 

Wie soll jeder 14 Tage quarantäne machen?

Gibt's dann keine Supermärkte, Öffis, spitäler mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Wie soll jeder 14 Tage quarantäne machen?

Gibt's dann keine Supermärkte, Öffis, spitäler mehr?

 

Natürlich nicht. Wenn du nicht raus gehst, dann kannst du ja auch nicht in den Supermarkt oder ins Spital gehen und brauchst folglich auch keine Öffis, etc.. So ganz ohne Strom, Gas und fließend Wasser ist das aber wohl erst im Sommer durchführbar. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich nicht. Wenn du nicht raus gehst, dann kannst du ja auch nicht in den Supermarkt oder ins Spital gehen und brauchst folglich auch keine Öffis, etc.. So ganz ohne Strom, Gas und fließend Wasser ist das aber wohl erst im Sommer durchführbar. :davinci:

Den Fahrgästen in der U6 gefällt das wenn du dann zuhause bleibst ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Natürlich nicht. Wenn du nicht raus gehst, dann kannst du ja auch nicht in den Supermarkt oder ins Spital gehen und brauchst folglich auch keine Öffis, etc.. So ganz ohne Strom, Gas und fließend Wasser ist das aber wohl erst im Sommer durchführbar. :davinci:

ich hab jezt "so ganz ohne strom,gRas ud fließend wasser" gelesen und hab mir gedacht, was ist so schlimm daran kein gras zu haben. fließend wasser wäre schon blöd, gas ginge und strom. mei dann kocht man halt wieder mit gas oder isst halt seinen nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

ich hab jezt "so ganz ohne strom,gRas ud fließend wasser" gelesen und hab mir gedacht, was ist so schlimm daran kein gras zu haben. fließend wasser wäre schon blöd, gas ginge und strom. mei dann kocht man halt wieder mit gas oder isst halt seinen nachbarn.

Als Wiener kennt man ja den berühmten Fernseherdialog... 

"Herr Inspektor wos soi ma mit da Leich mochn? 

Na hauts as am Grülla!" 

eh aus dem Alltag,.... Insofern:Mahlzeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 22 Stunden:

https://www.kristan.at

Rechne es dir mal durch, kenne deine Bedürfnisse ja nicht. Ich red da auch von den Appartements, einen kleinen Fußweg von ca. 5 min zum Privatstrand muss man erdulden. Will man direkt im Seehaus wohnen, wirds natürlich teurer. Deswegen wie gesagt, kommt auf die Bedürfnisse an. 

Edit:

Ich schau aber zb nicht nur auf den Preis. Soll dann von mir aus 14 Tage AI in Griechenland billiger sein. Ich liebe Griechenland und würde jederzeit hinfahren, aber den Österreich Urlaub als Luxus hinzustellen finde ich übertrieben. Und ich schätze es zB einfach, dass man in Österreich dann bedenkenlos Wasser aus der Leitung saufen kann. Es sind die kleinen Dinge. 

 

Danke für den Tipp! Nicht, dass wir dort anfragen, aber wir werden dorthin mit dem Wohnwagen fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Man ist ja nicht ewig ansteckend. Wenn jeder einzelne für 14 Tage eine richtige Quarantäne machen würde, wäre das ganze längst vorbei. Aber statt 14 Tage eine richtige Quarantäne machen wir lieber 6 Monate so einen halbherzig Schas. Check ich halt nicht. 

So in der Art wird es mit den Clustern doch eh versucht. Das ganze Land zwei Wochen einsperren ist nicht einmal theoretisch möglich (Lebensmittel, chronisch Kranke,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Nach der OP? Ich kenne es nur "Vor der OP" - was Sinn machen würde

Bin zu spät dran gewesen daher test nächste Tag 

Bin dadurch als letzter um 2 Uhr früh Operiert worden und heute um 6 Uhr der Abstrich 

Wurde die ganze Zeit isoliert 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.