COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Warum gehen die offiziellen Zahlen seit geraumer Zeit nicht mehr runter? Warum bleiben sie stabil bei rund 300? Eben wegen dir und Leuten mit deiner Einstellung. 

Fuxxl schrieb am 14.6.2020 um 17:16 :

das "alle sind sohooo undiszipliniert" inkl. mitgemeintem: "außer mir, selbstverständlich" nervt halt bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

und was ist bei den steiermark fällen herausgekommen @Der Koch

Nichts genaues weis man noch nicht - wir warten noch auf die Rückantwort. Die aktuell plausibelste Erklärung ist das man in der Steiermark die Zählweise der Genesenen angepasst hat, allerdings wäre man dann bei den uns bekannten Zahlen auch bei was anderes minimal anderem als 33 aktive Fälle.
Behördlich erfasste RNA-Positive sinds stand 13:50 jedenfalls nur 2 in den letzten seit gestern. 

Also alles ruhig in der STMK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ich predigte gar nichts herbei. Ich hätte einfach gern wieder ein bisschen Normalität. Und die erreichen wir nur gemeinsam schneller. Wenn sich jeder auf "ist doch nix dabei" beruft, schleppe wir den Scheiß wirklich so lange mit uns herum, bis es eine Impfung gibt. Mit ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein vom allen, könnte der Dreck schon längst Vergangenheit sein. 

Ich frage dich nochmal: Warum gehen die offiziellen Zahlen seit geraumer Zeit nicht mehr runter? Warum bleiben sie stabil bei rund 300? Eben wegen dir und Leuten mit deiner Einstellung. 

Gestern in der U1 einen gehabt der gerotzt hat wie nur was, aber Hauptsache seine Maske hatte er so auf: (wie kann man nur so ein ignoranter Idiot sein?) 

 

Screenshot_20200508_172620.jpg

Wegen Leuten wie mir?

Was mache ich denn das andere gefährdet? 

Die 300 wird es geben weil es immer wieder zu Cluster kommt und weil wohl etliche ausm gesundheitsbereich gibt!

Das wird man auch nie verhindern oder auslöschen. 

Was mach ma wenn es nie eine Impfung gibt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

die die infektionszahlen im märz/april gehabt haben, waren schon speziell... als arzt/krankenschwester wäre man halt dann kurz vorm durchdrehen gewesen

Ma, so wie die Sissi-Darstellerin, die schon da von Krieg und Schlachtfeldern in den Krankenhäusern erzählt hat. :lol:

 

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Wegen Leuten wie mir?

Du bist schuld, dass 0,003 Prozent Österreichs erkrankt ist! Schamst du di denn net?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

 

Ja, soll euch ja auch nerven. Nur wer hartnäckig ist wird gehört. Du bist ja beim Klima Thema genau so. Jeder halt bei dem Thema das ihm wichtig ist. 

muk schrieb vor 6 Stunden:

Auch mit viel mehr Verantwortungsbewusstsein wäre  der "Dreck" weder vorbei, noch läge die Anzahl der Fälle bei einer viel geringeren Zahl. Das wirst Du wohl nicht Ernsthaft abstreiten!

Weltweit nicht, aber in Österreich hätte man Corona sicher schon im Keim ersticken können. Klar hätten wir es uns dann wohl wieder importiert. Ist ja auch egal. Es geht darum, dass wir wohl auf eine zweite Welle zusteuern, wenn wir nicht wieder ein bisschen diszipliniert sind. Jetzt wo es kaum noch Einschränkungen gibt, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenigstens die paar Einschränkungen ORDENTLICH durchzuführen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ja, soll euch ja auch nerven. Nur wer hartnäckig ist wird gehört.

Also bist du unzufrieden mit den rechtlichen Lockerungsmaßnahmen? 

Als ASB-Blockwart ist der Hebel nur sehr gering, da sind formelle Richtlinien schon wirkungsvoller.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 6 Stunden:

Wie soll der "Dreck Vergangenheit" sein wenns keine zuverlässige Impfung und keine Herdenimmunität gibt (wobei deren Wirkung ja auch fraglich ist)? Vielleicht gibts auch nie einen Impfstoff. Sollen wir uns dann bis zum St.Nimmerleinstag zuhause verkriechen?

Man ist ja nicht ewig ansteckend. Wenn jeder einzelne für 14 Tage eine richtige Quarantäne machen würde, wäre das ganze längst vorbei. Aber statt 14 Tage eine richtige Quarantäne machen wir lieber 6 Monate so einen halbherzig Schas. Check ich halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 56 Minuten:

Wegen Leuten wie mir?

Was mache ich denn das andere gefährdet? 

Die 300 wird es geben weil es immer wieder zu Cluster kommt und weil wohl etliche ausm gesundheitsbereich gibt!

Das wird man auch nie verhindern oder auslöschen. 

Was mach ma wenn es nie eine Impfung gibt? 

 

Ich sags gern nochmal. Wenn das ein weitaus tödlicherer Virus gewesen wäre, wären noch ganz andere Maßnahmen vorstellbar gewesen. Und dann hätte auch niemand was dagegen gesagt. Aber weil es ja "eh nur eine bessere Grippe" ist, war manchen halt selbst diese Einschränkung schon zu viel. 

DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

Du bist schuld, dass 0,003 Prozent Österreichs erkrankt ist! Schamst du di denn net?

Er ist nicht schuld. Aber es gibt halt Vorbilder, Opinion Leader. Und jemand der täglich in einem Medium andere dazu animiert "ganz normal weiter zu leben", kann sich halt nicht gänzlich frei sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute beim friseur beide extreme erlebt, der eine sehr ängstlich und sehr bedacht das alle vorschriften eingehalten werden, der nächste hat sich darüber dann lustig gemacht das der doch lächerlich ist, unter anderem mit der begründung das er nicht versteht was der mundschutz überhaupt bringen soll wenn er einen selber nicht schütz kann er doch andere auch nicht schützen!

handhabe das zwar auch alles etwas lockerer, liegt wohl aber an den umständen das bei uns das corona virus nie richtig ausgebrochen ist, gab nur ein paar wenige fälle, alle aus dem skiurlaub heimgebracht. seit 7 wochen ist unser bezirk covid frei, die umliegenden bezirke sind ebenfalls sein 4, 3 und 1 woche covid frei. oder anders gesagt, es war nie wirklich ein großes thema bei uns im vergleich zu anderen regionen.

Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten:

Man ist ja nicht ewig ansteckend. Wenn jeder einzelne für 14 Tage eine richtige Quarantäne machen würde, wäre das ganze längst vorbei. Aber statt 14 Tage eine richtige Quarantäne machen wir lieber 6 Monate so einen halbherzig Schas. Check ich halt nicht. 

mit 14 Tage österreich weite quaratäne wäre das nicht durch, weil nach 14 tagen siehst du erst wer alle symtome hat, die müssen weiter in quarantäne bleiben bis sie gesund sind, es gibt aber viele die keine symtome haben und trotzdem anstecken sind, also müssten alle noch länger in quaratäne bleiben. 4-5 wochen wohl und das für die gesamte bevölkerung. das ist einfach nicht umsetzbar! noch dazu sinnlos weil man müsste sich komplett von der außenwelt abschotten bis das virus weltweit besiegt ist, das diese vorgehen einen sinn hätte. da können wir uns dann tipps aus nordkorea holen wie das so geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ja, soll euch ja auch nerven. Nur wer hartnäckig ist wird gehört. Du bist ja beim Klima Thema genau so. Jeder halt bei dem Thema das ihm wichtig ist. 

Weltweit nicht, aber in Österreich hätte man Corona sicher schon im Keim ersticken können. Klar hätten wir es uns dann wohl wieder importiert. Ist ja auch egal. Es geht darum, dass wir wohl auf eine zweite Welle zusteuern, wenn wir nicht wieder ein bisschen diszipliniert sind. Jetzt wo es kaum noch Einschränkungen gibt, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenigstens die paar Einschränkungen ORDENTLICH durchzuführen? 

Na bitte schon wieder kündigst du die zweite Welle an! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.