COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Was genau stört einige eigentlich so sehr wenn sich andere mehr Sorgen machen als man selbst? Wenn man selbst der Meinung ist, dass alles fein ist passt das eh, aber wo ist das Problem wenn andere es nicht so sehen?

das "alle sind sohooo undiszipliniert" inkl. mitgemeintem: "außer mir, selbstverständlich" nervt halt bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Was genau stört einige eigentlich so sehr wenn sich andere mehr Sorgen machen als man selbst?

Soll sich jeder Sorgen machen wie er's braucht. Aber dann halt bitte ohne Verurteilung seiner Mitmenschen, ohne alle anderen von vornherein als unverantwortliche Deppen und "Lebensgefährder" zu bezeichnen, wenn die Fakten der letzten Monate eine ganz andere Sprache sprechen. Und Fakten kann man trotz Sorgen akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

das "alle sind sohooo undiszipliniert" inkl. mitgemeintem: "außer mir, selbstverständlich" nervt halt bisschen. 

vor allem, da die hiesige gesellschaft bewiesen hat, sich massiven freiheitseinschränkungen mit begeisterung und besonderer konsequenz zu unterwerfen. es wurden persönliche beziehungen unterbunden, die berufliche existenz ohne größere proteste zu opfern und die private lebensgestaltung auf geheiß des staates komplett geändert.

jetzt noch immer von mangelnder disziplin und gehorsam zu sprechen, halte ich für vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

das "alle sind sohooo undiszipliniert" inkl. mitgemeintem: "außer mir, selbstverständlich" nervt halt bisschen. 

Alle sinds eh nicht. Ein paar halt. Mich ärgert es viel mehr, dass Leute sich einfach nicht an Regeln halten können. Egal wie sinnvoll und klug die sind, aber dieses Revoltieren bei solchen Dingen find ich halt unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ad 2. Welle: Keine Ahnung, ich hab ein wenig Angst, dass wir uns den Schas durch Tourismus wieder ins Land bringen aber mal schauen.

Nachdem wir ihn beim letzten Mal via Tourismus nach Europa exportiert haben ... 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Mich ärgert es viel mehr, dass Leute sich einfach nicht an Regeln halten können.

Aber dir Leute haben sich an dir Regeln gehalten! Sogar an Regeln, die gar keine Regeln waren! 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

dieses Revoltieren

Hahahahaha, revoltieren? Der Österreicher hat brav und ohne zu Hinterfragen mitgemacht. Der März und April waren das genaue Gegenteil von Revolution. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Wer glaubt denn hier eigentlich an eine ev. zweite Welle?

Im ASB gibt es noch einige. Ich warte eigentlich noch auf die erste Welle in Österreich. Wir hatten natürlich auch Glück, aber so dramatisch wie in Italien war es bei uns an keinem einzigen Tag. Da war das Superhamsterwochenende gefährlicher, als man sich um die letzten Nudeln und Klopapierrollen prügeln musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Ich warte eigentlich noch auf die erste Welle in Österreich.

„iCh wArTe aUf diE ErStE WeLLE“

Das witzigste FB-Comment unter jedem Corona-Artikel seit 2 Monaten. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem wir ihn beim letzten Mal via Tourismus nach Europa exportiert haben ... 

Ich weiß nicht was du exportiert hast, aber "wir" haben gar nix exportiert. Und was willst mit der Aussage sagen? Dass wir es jetzt verdient hätten wenn uns ausländische und die eigenen Touristen den Virus wieder vermehrt bringen?

Abgesehen davon ist es ja nicht so als hätte man in der Küche vom Kitzloch den Virus erfunden auch wenn einige so tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht was du exportiert hast, aber "wir" haben gar nix exportiert.

Dann hat es eben Ischgl exportiert. Für das Ausland kam es dennoch aus Österreich, also von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

freiwillig maske tragen wird's eher nicht spielen, weil man erstens selbst keinen vorteil dadurch hat und manche menschen - wurde ja hier im asb auch schon bewiesen - andere menschen, die die maske freiwillig tragen, für vollidioten halten. das kann einem zwar egal sein, weil das sind halt tendenziell nicht die intelligentesten menschen, aber es erhöht das konfliktpotenzial.

warum führt es zu einem konfliktpotential, wenn du freiwillig in der öffentlichkeit etc eine maske trägst?
ist das schon passiert, dass jemanden die maske vom gesicht gerissen wurde?

kann ja sein, weil so sehr verfolge ich die medien jetzt nicht.

ich halte aktuell masken auch nicht mehr für notwendig, finde es etwas übertrieben, dennoch werde ich nicht jemanden daran hindern, wenn jener eine maske trägt, weil er es für sinnvoll erachtet.

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Aha, für das Ausland also... Jo, passt schon. Corona kam aus Ischgl

ischgl ist halt (leider)  in tirol und tirol gehört zu österreich. insofern, stimmt es ja, dass es aus österreich in die welt exportiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Aha, für das Ausland also... Jo, passt schon. Corona kam aus Ischgl

Von Wuhan über Ischgl nach ganz Europa. Nun zufrieden oder brauchst die exakte Route auf Maps? :ratlos:

Hinweis: Was Tilg und Platter zu Ischgl gesagt haben, ist alles Blödsinn. Alles. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

ist das schon passiert, dass jemanden die maske vom gesicht gerissen wurde?

Ein Steyr-Fan hatte eine ungute Situation, wo ein (verwirrter) Rapidler den wegen seiner Steyr-Maske angegangen is in den Öffis. Aber das war ein Mentalita-Trottel und es ging ihm um die Farben. Sonst wäre mir auch kein Fall bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Ein Steyr-Fan hatte eine ungute Situation, wo ein (verwirrter) Rapidler den wegen seiner Steyr-Maske angegangen is in den Öffis. Aber das war ein Mentalita-Trottel und es ging ihm um die Farben. Sonst wäre mir auch kein Fall bekannt.

Wenn man seine Clubmaske verliert, muss man dann sein Immunsystem auflösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Ein Steyr-Fan hatte eine ungute Situation, wo ein (verwirrter) Rapidler den wegen seiner Steyr-Maske angegangen is in den Öffis. Aber das war ein Mentalita-Trottel und es ging ihm um die Farben. Sonst wäre mir auch kein Fall bekannt.

danke für die info.

aber, das hat ja nicht nach "einzelfall" geklungen, sondern danach, dass das öfters der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.