COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

danke für die info.

aber, das hat ja nicht nach "einzelfall" geklungen, sondern danach, dass das öfters der fall war.

Nur in seiner Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es irgendwo Meldungen oder Statistiken, wie und wo sich die 20-30 Neuinfizierten pro Tag das Virus geholt haben?

Ein guter Teil der Neuinfizierten (in Tirol waren es 60% aller Infizierten seit Anfang Mai) hat sich höchstwahrscheinlich gar nicht "neuinfiziert" sondern trägt den Virus schon seit Wochen in sich. Erst im Zuge von div. Schwerpunkttestungen kommt man zufällig drauf. Da die Leute angeben aktuell keine Symptome zu haben, aber im März/April mal leichte grippeähnliche Symptome gehabt zu haben, wird vermutet, dass die den Virus schon seit damals haben und halt ewig positiv sind. 

Erst letzte Woche gab es in Salzburg wieder so einen Fall https://salzburg.orf.at/stories/3052695/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Dann hat es eben Ischgl exportiert. Für das Ausland kam es dennoch aus Österreich, also von uns.

und irgendwer hat es nach Ischgl importiert und zwar vermutlich keine Österreicher. Was soll der Blödsinn. Der nächste Corona-Hotspot wird Wien (ist es eigentlich eh schon), dann wird der Hacker genauso sagen "Wir haben alles richtig gemacht, Oida"..... :facepalm:

phips1909 schrieb vor 4 Minuten:

Steiermark mit einem aktiven Fall... da ging es rasch.

und Wien hat 252 mal so viele....

https://www.derstandard.at/story/2000115810293/aktuelle-zahlen-zum-coronavirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
DerFremde schrieb am 13.6.2020 um 11:52 :

Inzwischen knapp 300 Fälle auf 9 Mio. Menschen und einige hier drin prophezeien seit Monaten den baldigen, nochmaligen Untergang. Erst nach der Öffnung der Baumärkte, dann nach der Öffnung des Handels, dann nach der Öffnung der Schulen, dann nach Öffnung der Gastronomie, dann nach Ende der Maskenpflicht und wenn alles nix hilft, dann halt wegen des Herbstes.

Seht ihr euch eigentlich so sehr nach der "Katastrophe", ist das die Lust am Grauen, Langeweile oder geht's da einfach drum, im Fall der Fälle sagen zu können: Ih hob's scho imma gwusst!

Wie sollen die Zahlen durch die Öffnung der Grenzen und die Wiederaufnahme des Tourismus nicht steigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Blackie75 schrieb vor 30 Minuten:

und irgendwer hat es nach Ischgl importiert und zwar vermutlich keine Österreicher. Was soll der Blödsinn. Der nächste Corona-Hotspot wird Wien (ist es eigentlich eh schon), dann wird der Hacker genauso sagen "Wir haben alles richtig gemacht, Oida"..... :facepalm:

kommst nicht nach wien, ist alles gut. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aXXit schrieb vor 5 Stunden:

„iCh wArTe aUf diE ErStE WeLLE“

Das witzigste FB-Comment unter jedem Corona-Artikel seit 2 Monaten. 

WorkingPoor hat halt Facebook-Niveau. Leider wird er allerdings nicht gehindert dieses zu verbreiten und darf ungestört hier trollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Liegt halt schon an der Bevölkerungsdichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

nicht irgendwer, sondern urlauber, die man nach dem ende der schisaison in südtirol gezielt abgeworeben hat, aber das kollektive vergessen setzt hier ja auch schon ein. da tun sich dann die politiker recht leicht, wenn user, die hundert (oder mehr) postings in diesem channel haben, sich nicht mehr erinnern können, wie das virus nach ischgl gekommen ist und wie es dann nach rest europa transportiert wurde. und, die größte sorge ist, wie viele in wien sich infiziert haben und das gleichsetzen und so über schludrigkeiten des gesundheitsapparates hinweg sehen wollen.

nichts kann man an österreich so perfekt darstellen, wie an deinem und liamg's posting.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

warum führt es zu einem konfliktpotential, wenn du freiwillig in der öffentlichkeit etc eine maske trägst?
ist das schon passiert, dass jemanden die maske vom gesicht gerissen wurde?

kann ja sein, weil so sehr verfolge ich die medien jetzt nicht.

ich halte aktuell masken auch nicht mehr für notwendig, finde es etwas übertrieben, dennoch werde ich nicht jemanden daran hindern, wenn jener eine maske trägt, weil er es für sinnvoll erachtet.

ischgl ist halt (leider)  in tirol und tirol gehört zu österreich. insofern, stimmt es ja, dass es aus österreich in die welt exportiert wurde.

Konfliktpotenzial nicht. Aber ich habe schon Masken und Handschuhe getragen bevor es noch vorgeschrieben wurde und da wurde ich mit seltsamen Blicken bestaunt wie ein Aussätziger. Aber bis auch ein paar Spott Kommentare nix arges. Und 1 Woche später war die Maske eh schon Pflicht. Wird ab heute auch so sein (wobei glaub muss nicht raus, erst Donnerstag zum Arzt) wenn ich mit der Maske rum laufe. Aber meine Maske schützt auch mich. Einwegmasken wären für die Würscht wenn sie sonst keiner trägt. Ich zwinge aber niemanden meine Meinung auf und jeder soll mit dem Thema umgehen wie er es für richtig hält. Aber in einem Rahmen der keine anderen Leute gefährdet. Und im Supermarkt komplett ohne Masken kannst mMn den Abstand schon nicht mehr einhalten. War schon mit Maske kaum möglich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

nicht irgendwer, sondern urlauber, die man nach dem ende der schisaison in südtirol gezielt abgeworeben hat, aber das kollektive vergessen setzt hier ja auch schon ein. da tun sich dann die politiker recht leicht, wenn user, die hundert (oder mehr) postings in diesem channel haben, sich nicht mehr erinnern können, wie das virus nach ischgl gekommen ist und wie es dann nach rest europa transportiert wurde. und, die größte sorge ist, wie viele in wien sich infiziert haben und das gleichsetzen und so über schludrigkeiten des gesundheitsapparates hinweg sehen wollen.

nichts kann man an österreich so perfekt darstellen, wie an deinem und liamg's posting.

Schau ich muss im Gegensatz zu dir nicht immer und überall Politik ins Spiel bringen. Mir ging es um die Befürchtung, dass man sich den Virus wieder durch Tourismus vermehrt ins Land bringt worauf mir entgegnet wird, dass "wir" den Virus ja in "die Welt"exportiert haben.

Erstens was genau soll ich mit so einer Aussage anfangen und zweitens ist das halt einfach nur polemischer scheiss weil du und ein paar andere unbedingt politisieren müssen (ein Grund warum ich hier auch fast nichts mehr schreibe).

Dass Fehler gemacht wurden hab ich schon nicht vergessen, keine Angst. Dass der Virus nicht in Ischgl erfunden wurde und es in den Ländern auch vor den Ischgl Touristen Fälle gab scheint bei einigen aber irgendwie verdrängt zu werden. Wir reden hier im übrigen von einer Zeit in der hier noch die "scheisst euch ned an" Fraktion groß vertreten war und man lachte als das RKI Südtirol als Risikogebiet einstufte.

Aber ich weiß eh, viele hier haben alles schon immer besser gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Alle sinds eh nicht. Ein paar halt. Mich ärgert es viel mehr, dass Leute sich einfach nicht an Regeln halten können. Egal wie sinnvoll und klug die sind, aber dieses Revoltieren bei solchen Dingen find ich halt unmöglich. 

Man wird in Österreich tagtäglich vermutlich Millionen von Fällen haben wo sich jemand nicht an die Guidelines hält.
Gesehen auf die Dauer der ganzen Geschichte sind wir also wohl bei Milliarden solcher Aktionen und trotzdem sind die Zahlen konstant rückläufig.

Man muss sich also nicht jedesmal künstlich empören wenn man auf der Straße 2 Leute sieht die sich die Hände geben, und gleich im ASB posten dass "es hoffentlich nicht bald schon wieder ganz anders aussehen wird" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.

Der Skibetrieb in Südtirol wurde mit 11.3 eingestellt. Die Ankündigung hierzu erfolgte am 9.3 https://tirol.orf.at/stories/3038189/. Bis 7.3 gab es auch in Südtirol gerade mal 2 bestätigte Fälle.

Am Abend dieses 9.3 wurden aber bekanntlich schon die Bars in Ischgl geschlossen und die Ankündigung den Skibetrieb auch hierzulande zu beenden erfolgte am 11.3.

Es wird zwar schon so sein, dass wahrscheinlich Italien Urlauber den Virus nach Ischgl gebracht haben, aber die wurden nicht gezielt abgeworben, sondern die hatten den Urlaub von Haus aus in Ischgl geplant. Es gab zahlreiche Norweger, die im Anschluss an die Biathlon WM noch ein paar Tage in Ischgl waren (bzw. zahlreiche, die neu nach Ischgl kamen). Norwegen hatte Anfang März (vor dem Kvitfjell / Oslo Wochenende) bereits über 200 Fälle. Aber wie der Virus wirklich nach Ischgl kam, wird man wohl nie mehr herausfinden.

Dennoch braucht man den Tiroler Politikern / Touristikern nicht alles anlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag