COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Jede Studie vor 2021 kannst dezent in der Pfeiffe rauchen

Aber Studien vom drosten und alles was die Gefährlichkeit und leichte Ansteckung untermauern, denen sollen wir glauben oder auch in die Tonne hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
dahasi schrieb Gerade eben:

Aber Studien vom drosten und alles was die Gefährlichkeit und leichte Ansteckung untermauern, denen sollen wir glauben oder auch in die Tonne hauen?

Zumindest die "leichte" Ansteckung dürfte wohl mittlerweile ausser Frage stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xardas_2.6 schrieb vor 12 Minuten:

Zumindest die "leichte" Ansteckung dürfte wohl mittlerweile ausser Frage stehen? 

würde ich so nicht sagen, gibt ja auch einige "studien" dazu.

dabei schaut es so aus das ein großteil maximal einen oder keinen weiteren ansteckt, ein kleiner teil, die sogenaten superspreader aber eine große zahl. daher wirken die verbote von großen menschenansammlungen so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dahasi schrieb vor 41 Minuten:

Aber Studien vom drosten und alles was die Gefährlichkeit und leichte Ansteckung untermauern, denen sollen wir glauben oder auch in die Tonne hauen?

Hab doch geschrieben jede Studie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Und ich wollte nur sicher gehen... Also was ist dein Fazit, da man ja nichts weiß und alle Studien kübeln kann?

Warten bis man was weiß und nicht vermutet. Das wird noch dauern

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Also hättest du den kompletten lockdown bis jetzt verlängert? Weil das bedeutet ja warten...

Nein wie kommst auf das? Bin sogar der Meinung dass dieser nicht notwendig war, die Maßnahmen wie im Mai hätten ausgereicht.

Es geht mir um die gesundheitlich Folgen von Covid, da ist noch zuwenig gewiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es bei euch eigentlich aus. Schickt ihr die Maske am Montag in die Wüste wo man sie nicht mehr tragen muss? Ja eigentlich nur noch Öffis, Ärzte, Apotheken, Spitäler.

Ich persönlich werde weiterhin die Maske beim Einkaufen tragen und generell mich weiterhin schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Wie schaut es bei euch eigentlich aus. Schickt ihr die Maske am Montag in die Wüste wo man sie nicht mehr tragen muss? Ja eigentlich nur noch Öffis, Ärzte, Apotheken, Spitäler.

Ich persönlich werde weiterhin die Maske beim Einkaufen tragen und generell mich weiterhin schützen.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Leute so sehen wie du, aber ich bin mir sicher, dass du die absolute Ausnahme darstellen wirst. Zumindest so lange, bis man sie wieder in mehreren Bereichen verpflichtend macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Leute so sehen wie du, aber ich bin mir sicher, dass du die absolute Ausnahme darstellen wirst. Zumindest so lange, bis man sie wieder in mehreren Bereichen verpflichtend macht. 

Glaub ich auch. Vor allem ist es mittlerweile dermaßen heiß unter den Masken, wären letztens beim OBI und dort sind mir die Schweißperlen unter der Maske im Gesicht gestanden? 

valery schrieb vor 11 Minuten:

die Zählt von heute laut Coronatracker um 14 Uhr: 34  Neuinfizierte, 27 Genesene und 311 aktive Fälle

 

Screenshot_20200613-144646.png

Ich denke bei rund 300 aktiv Infizierten wird es jetzt auch bis zum Herbst bleiben. Tendenziell wird es wohl sogar eher mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 11 Minuten:

die Zählt von heute laut Coronatracker um 14 Uhr: 34  Neuinfizierte, 27 Genesene und 311 aktive Fälle

 

Screenshot_20200613-144646.png

Nachgeschaut hab ich jetzt nicht, aber gefühlsmäßig das erste mal seit langem dass es mehr Neuinfizierte als Genesene gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich auch. Vor allem ist es mittlerweile dermaßen heiß unter den Masken, wären letztens beim OBI und dort sind mir die Schweißperlen unter der Maske im Gesicht gestanden? 

Ich denke bei rund 300 aktiv Infizierten wird es jetzt auch bis zum Herbst bleiben. Tendenziell wird es wohl sogar eher mehr. 

ja, nachdem nächste Woche die Masken Pflicht fast überall fällt, wird es wohl eher nach oben gehen; aber die Zahlen schauen seit Wochen sehr gut aus bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.