COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

absolut nicht. weder war ich gestern auf der demo (find ich mit einem 2 jährigen daheim nicht unbedingt verantwortungsvoll) noch habe ich jemals #stayathome gepostet.

du fällst hier nur mit ziemlich dummen aussagen auf in den letzten tagen. that's all.

z.B. die Vizebürgermeisterin von Wien:

 

ED1429AE-2A8E-49F8-AC75-D8EA052A6616.jpeg

FB724EE2-69D4-48EF-8B1C-7CC22E10B758.jpeg

B0B0DA99-B754-4A04-B0CF-9488A7DEC309.jpeg

4F501729-2889-47A7-AF73-7CE5515090F8.jpeg

 

 

CEBF7640-CD7E-4EDA-A564-83BCF8B54308.jpeg

0EFE4AB2-AA2F-4EAE-B72E-D0FE1738653C.jpeg

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ich werde jetzt auch drauf scheißen und mit meiner Dauerkarte heute Abend zum Spiel fahren und den Einlass ins Stadion verlangen..  

:RiedWachler:

Nicht falsch verstehen: ich bin alles andere als ein Coronahysteriker aber ich finde es schon verdammt witzig, dass so etwas genau von den Personen kommt, die vor ein paar Monaten noch dazu appelliert haben, dass bitte jeder seine sozialen Kontakte, aus Rücksicht auf seine Mitmenschen, auf ein Minimum reduzieren soll. 

Parallel dazu hält man es weiterhin für unmöglich, dass man 5000 Fans wieder in ein Fußballstadion lässt und rechtfertigt dies damit, dass die Sicherheitsabstände schwer einzuhalten sind und es zu einer Infektion durch das Schreien im Stadion kommen könnte. Auf der anderen Seite applaudiert man 50.000 Menschen im Netz die sich für die Rechte von Schwarzen versammeln und Parolen dafür schreien. 

Ziemlich schizo. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist jetzt nicht gerade komisch, dass die Demonstrationsfreiheit vor Live-Kick in einer Demokratie in der Hierarchie angesiedelt ist. Was es aber gut zeigt, dass man bei relevanten Metathemen eben nicht auf die ach so herzige Selbstverantwortung pochen kann. 

Medizinisch ist es freilich egal, da kann man gespannt darauf sein, wie die Zahlen in 1-3 Wochen aussehen. Bei so einem niedrigen Rt wie jetzt, wäre es schon interessant, was es braucht für ein erneutes exponentielles Wachstum. Darauf kann man dann gesetzliche Maßnahmen aufbauen.

Gibt es schon ordentliche wissenschaftliche Studien wie hoch die Übertragunswahrscheinlichkeit zwischen In-/Outdoor mit unterschiedlichen Abständen, Maske Ja/Nein ist?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Ischgl. Reines Glück, wenn nichts passiert.

Ischgl: Keine Masken, geschlossene Räume, geteilte Trillerpfeifen, gemeinsames Feiern mit geringem Abstand
Demo: Im Freien, viele mit Masken, mehr Abstand als im Kitzloch

 

Und wenn man sich die anderen Tweets und Retweets dieses Accounts so ansieht, dürfte Corona nicht das einzige Problem sein, das er mit dieser Demo hat ...

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Spechtl schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es schon ordentliche wissenschaftliche Studien wie hoch die Übertragunswahrscheinlichkeit zwischen In-/Outdoor mit unterschiedlichen Abständen ist?

Und in dem Zusammenhang gesehen würde mich auch interessieren, ob z.B. die anerkannten Virologen Drosten/Streek den Ursprung der Superspreading-Problematik wie z.B. Liverpool oder Atalanta wirklich im Stadion direkt sehen (geschätzt steht der harte Fankern 180 Minuten mit Pausen etc. im Freien zusammen) oder viel problematischer die gemeinsame An/Abreise im Bug, Zug, Metro sowie exzessive Feiern in Nachtklubs, Gasthäusern und Bars davor und danach sehen.

Wissenschaftliche Studien wird es dazu sicher noch nicht geben, aber vielleicht Indizien die man aus diversen Podcasts/Interviews mal von Experten gehört hat. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Spechtl schrieb vor 19 Stunden:

Weil er Wahlkampf für die Wienhasser machen muss.

die zum glück allesamt in wien nicht wahlberechtigt sind.

Der Koch schrieb vor 18 Stunden:

Ich mag mei Stadt auch

darfst du das? oder ist "deine" stadt vielleicht nicht wien?

Der Koch schrieb vor 18 Stunden:

Hacker :love: -> :facepalm:

Sozen :love: -> :ratlos:

:hahaha:Nehammer -> :rofl:

Das Problem ist das es leider funktioniert,... Bin eigentlich gespannt,... Die letzte Wienumfrage is angeblich vom 24.4. wäre interessant wie das inzwischen aussieht

dachte ich mir ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Grad die wh von lanz gestern gesehen.

Lauterbach gleich mit dem Einstieg: wenn das so weitergeht ( demo)kommt die 2te Welle ganz sicher.

Langsam mag ich ihn ja den Pessimisten!

Er hat wohl eine Wette auf die zweite Welle laufen. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Ein Wunder, dass er sich noch aus dem Haus traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Grad die wh von lanz gestern gesehen.

Lauterbach gleich mit dem Einstieg: wenn das so weitergeht ( demo)kommt die 2te Welle ganz sicher.

Langsam mag ich ihn ja den Pessimisten!

Ja, ich hoffe er bekommt den Status des Corona @OoK_PS

Dann soll er nämlich noch gleich sagen, dass das Virus nie wieder verschwindet (dann sind wird nämlich spätestens im September das Ende der Pandemie erklärt) oder es niemals einen Impfstoff geben wird (dann wird nämlich auch schon im Herbst flächendeckend durchgeimpft)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ischgl: Keine Masken, geschlossene Räume, geteilte Trillerpfeifen, gemeinsames Feiern mit geringem Abstand
Demo: Im Freien, viele mit Masken, mehr Abstand als im Kitzloch

 

 

 

wenn man das foto betrachtet, spricht sicher nichts mehr gegen ein öffnen der österreichischen bundesliga für zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ich hoffe er bekommt den Status des Corona @OoK_PS

Dann soll er nämlich noch gleich sagen, dass das Virus nie wieder verschwindet (dann sind wird nämlich spätestens im September das Ende der Pandemie erklärt) oder es niemals einen Impfstoff geben wird (dann wird nämlich auch schon im Herbst flächendeckend durchgeimpft)...

Er ist herrlich. Aber auf seine Art konsequent und irgendwie sympathisch finde ich. 

Im Herbst würde er einen Teil der Schule weiterhin digital anbieten. Zum Schutz der Eltern und Familien!

Völlig realitätsfremd! 

WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Er hat wohl eine Wette auf die zweite Welle laufen. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Ein Wunder, dass er sich noch aus dem Haus traut.

Wie eh schon gesagt, er ist schwer auszuhalten mit dieser pessimistischen Art. 

Allerdings ist er darin wenigstens konsequent und lässt sich kaum verbiegen. Das macht in mir dann doch auch ein wenig sympathischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

die zum glück allesamt in wien nicht wahlberechtigt sind.

darfst du das? oder ist "deine" stadt vielleicht nicht wien?

dachte ich mir ja

Was auch immer du dir denkst,... manchmal is es echt einfacher es auszuschreiben,...  Oder besser vielleicht doch nicht man könnte erkennen was für ein verborter schräger Vogel du bist und müsste dann vielleicht den PSD anrufen. Falls du es doch persönlich mal zum Schluss kommst das deine Gedankenwelt eher der von Melmak als der der Erde gleicht HIER die Kontaktdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.