COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

16.3. bis 14.4. sind 29 Tage,... Sorry für die Unschärfe,.... Da gibts aber genug in den ganzen Disskusionen so z.B. der Begriff Lockdown, den in Realität war es eigentlich nur ein Shutdown.

Bei den ganzen gesellschaftlichen Problemen die der Hasi anspricht geht es aber um weit mehr als die reine Dauer von 29 Tagen wo quasi alles zu war.

Kinder gehen teilweise immer noch nicht in den kiga oder in die Schule. Viele Betriebe haben immer noch zu. Usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 33 Minuten:

Hab gerade von einem flüchtig Bekannten gehört, der Anfang April an einer Lungenembolie verstorben ist, weil man ihn im Krankenhaus aufgrund der Corona-Situation wieder nach Hause geschickt hat und das trotz akuter Symptome wie Herzrasen und Schwindelgefühl. :nein:

Spätestens im Herbst wird da eine Prozesslawine auf Österreich zukommen.

Mein Beileid. 

So ein Versagen bei nem GDA is ein Hammer und definitiv was fürn Patientenanwalt. Da geht's um akute lebensbedrohliche Symptome die auch in  der "Corona-Situation" nie als aufschiebbar angesehen werden dürfen/können. Von keiner KH-Leitung und schon garned vom behandelnden Arzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 36 Minuten:

Ich weise ihn extra darauf hin, dass er doch die Fragen beantworten soll und er macht es nicht. Das ist respektlos. Ihm geht es nur um seine Meinung und hat kein Interesse an anderen Meinungen, sonst würde er nicht dieses verhalten zeigen.

Ja das stimmt wohl. So kann man das auch sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

@Der Koch: danke, dass du bewiesen hast, dass du respektlos bist. das macht keinen sinn mit dir. du antwortest nicht auf fragen und schreibst irgendwas. sinnlos mit dir zeit zu vergeuden.

willkommen im klub. gratuliere zu zukünftig gesteigerter lebensqualität.

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Der ÖVP ist schon bewusst, dass ein Lockdown nur 1x funktioniert und dass die Absolute von Kurz wackelt, wenn sie jemals wieder zu drastisch agieren ;) 

 

welche absolute? saufts ihr alle schon zu mittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Bei den ganzen gesellschaftlichen Problemen die der Hasi anspricht geht es aber um weit mehr als die reine Dauer von 29 Tagen wo quasi alles zu war.

Kinder gehen teilweise immer noch nicht in den kiga oder in die Schule. Viele Betriebe haben immer noch zu. Usw usw

Tja dann darf man nicht vom Lockdown/Shutdown sprechen und diesen dann von da an quasi isoliert aber mit späteren Auswirkungen betrachten und das gegen die Gefahren vom Coronavirus aufwiegen,.... den der war ja selbst auch nur eine der Auswirkungen aus der Gefahr durch Corona. - Also Reden wir von all den Veränderungen die die Gefahr des Virus mit sich gebracht hat oder reden wir vom Lockdown/Shutdown der dauerte aber nur 29 Tage?

Die Punkte die du Ansprichst sind ja keine des Lockdown/Shutdown wenn z.B. KiGa´s und Schulen jetzt nicht offen haben ist das ja nicht durch ein Maßnahmenpaket oder die Lockerungs-VO gesteuert sondern eine Frage der jeweiligen Institution. 
 

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Sie hoffen es auf jeden Fall. Und nein, bin leider wieder im Büro, da fällt der Gspritzte auf.

Scheiß Job,... ich würd wechseln :laugh: (aber ned auf die türkise Seite :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Tja dann darf man nicht vom Lockdown/Shutdown sprechen und diesen dann von da an quasi isoliert aber mit späteren Auswirkungen betrachten und das gegen die Gefahren vom Coronavirus aufwiegen,.... den der war ja selbst auch nur eine der Auswirkungen aus der Gefahr durch Corona. - Also Reden wir von all den Veränderungen die die Gefahr des Virus mit sich gebracht hat oder reden wir vom Lockdown/Shutdown der dauerte aber nur 29 Tage?

Die Punkte die du Ansprichst sind ja keine des Lockdown/Shutdown wenn z.B. KiGa´s und Schulen jetzt nicht offen haben ist das ja nicht durch ein Maßnahmenpaket oder die Lockerungs-VO gesteuert sondern eine Frage der jeweiligen Institution. 
 

Scheiß Job,... ich würd wechseln :laugh: (aber ned auf die türkise Seite :p )

Ich denke Hasi spricht von den gesamten Massnahmen inklusive lockdown. Was ja auch absolut Sinn macht.

Ich wüsste zb nicht warum der lockdown am 14 April zu Ende war. Weil ich dann in den Hornbach durfte? 

Ist anscheinend die Frage wie man lockdown genau definiert!

Wenn du dann davon sprichst dass gewisse psychische Störungen nicht in 28 Tagen passieren wirkt das einerseits zynisch, andererseits auch dämlich auf mich, wenn man ganz genau weiß, dass sehr viele Menschen weitaus länger als diese 28 Tage in der jeweiligen Situation aushaaren mussten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Hasi spricht von den gesamten Massnahmen inklusive lockdown. Was ja auch absolut Sinn macht.

Ich wüsste zb nicht warum der lockdown am 14 April zu Ende war. Weil ich dann in den Hornbach durfte? 

Ist anscheinend die Frage wie man lockdown genau definiert!

Wenn du dann davon sprichst dass gewisse psychische Störungen nicht in 28 Tagen passieren wirkt das einerseits zynisch, andererseits auch dämlich auf mich, wenn man ganz genau weiß, dass sehr viele Menschen weitaus länger als diese 28 Tage in der jeweiligen Situation aushaaren mussten.

Naja mir kommt so vor als würde er den "Schaden des Lockdown/Shutdown" als höher einstufen als "der Schaden durch das Virus ohne Lockdown/Shutdown" und das nenne ich Humbug,... Wenn ich das falsch aufgefasst hab. Mag so sein, sorry dafür! My bad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

da wirds halt so sein: nur jede 2. reihe besetzen, auch links und rechts freie plätze...

bei dorfplätzen wirds halt so sein > 1 oder 2 meter abstand zu leuten, die nicht im haushalt oder so leben.. daran halten wird sich dann eh niemand, aber zumindest diese empfehlung wirds geben ^^

So wie in den Lokalen, wo ab 15.6 alles wieder egal ist (ist es jetzt auch, aber nicht so offensichtlich). 

Du glaubst also, dass die Bundesliga, die Spiele durch geboxt hat, es nicht schafft die gleichen Regelungen wie in der Gastro durch zu bekommen? Ich denke, du irrst dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.