COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hobbyjournalist

Jetzt mal ganz kurz aus gegebenem Anlass ein kleiner Fun Fact am Rande: Wie ich gestern erfuhr erhalten jene Zivildiener, die sich freiwillig verpflichten ließen und in der selben Einrichtung wie ich im Behindertenbereich tätig sind, tatsächlich mehr Gehalt als ich. Trotz meiner abgeschlossenen Ausbildung. Ohne deren Wichtigkeit klein reden zu wollen, aber fair finde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dustdevil schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde die Demonstration zu 100% richtig, wenn da nicht Corona wäre. Die Gefahr sich anzustecken wird zwar eher gering sein, aber es kommen sich Wirte, Veranstalter etc. einfach verarscht vor, wenn man sich an strikte Regeln halten muss und dann stehen plötzlich in Wien tausende Menschen eng zusammen auf der Straße. 

Welche strikten Regeln in den Lokalen, außer, dass um 23 Uhr Schluss ist (also offiziell, in der ersten Woche hab ich auch noch um 23:15 mir Bier aus dem Lokal mitgenommen)? Mittwochs sind in meinem Stammlokal 8 Leute plus 2 Kellner an der Bar gestanden, wo nur 3 Sitze waren. 

Und, im geschlossenen Raum ist es auch gefährlicher als im Freien. Siehe die Aufregung hier wegen dem Donaukanal, wo immer noch keine zig tausend neue Fälle entstanden sind. Man kann also die Panik wieder zurück setzen. 

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Die Zahlen in Brasilien sind also wegen der dortigen sibirischen Kälte so hoch.

Zeig doch mal die Verhältnisse von Brasilien und Österreich auf, vielleicht fällt dann der Groschen. Aber, es braucht halt in der aktuellen Zeit immer noch einige Leute, die wirre Vergleiche ziehen und dabei alles rationale außer Acht lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Natürlich muss die Ausübung eines demokratischen Grundrechts anders bewertet werden als eine Veranstaltung zur Belustigung. So sehr ich mir Fußballspiele und andere Veranstaltungen wie Konzerte wünsche, sind diese Veranstaltungen rechtlich und damit auch politisch nicht zu vergleichen.

Wobei ich die Forderung nach Ausweitung von Open-Air Veranstaltungen durchaus unterstütze. Da war das gestern möglicherweise ein unfreiwilliger Testlauf.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde eine Demo zu so einem wichtigen Thema auch nicht verbieten/untersagen wollen, ich bin nur verwundert darüber, dass man aktuell tatsächlich eine Demo mit > 50.000 Teilnehmern abhalten kann, da das in meinen Augen ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Also nicht wegen der Demo an sich, sondern hauptsächlich aufgrund der hohen Teilnehmerzahl. 

Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Bin jetzt wirklich gespannt, wie sich vor allem die Wiener Zahlen in 2 Wochen entwickeln. Oder man sieht es erst viel später, da viele Junge auf der Demo waren, die vielleicht großteils symptomlose Verläufe entwicklen. So könnte sich das Virus schleichend verbreiten und dann plötzlich viele Cluster auslösen. 

Diese Gefahr besteht sicher. Ich halte das Szenario zwar für eher unwahrscheinlich, aber sollte sich das Virus dadurch ausbreiten wird man sich einigen kritischen Fragen stellen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

 

Zeig doch mal die Verhältnisse von Brasilien und Österreich auf, vielleicht fällt dann der Groschen. Aber, es braucht halt in der aktuellen Zeit immer noch einige Leute, die wirre Vergleiche ziehen und dabei alles rationale außer Acht lassen. 

Den Einblick hast nur du. Eigentlich wie bei jeder Thematik

Corona hat es von Monaco bis Simbabwe gegeben, das ist keine Frage der Armut. Brasilien hat durch ihren gestörten Präsidenten zu spät reagiert. Der Vergleich kam da suggeriert wurde dass die Temperaturen den relevanten Unterschied ausmachen sollten

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich denke schon, dass es aufgrund von Covid Kritik an der Demo geben kann und muss. Und das sage ich als jemand, der die Demo super findet. Auf das "wie" der Kritik kommt es halt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 34 Minuten:

Ich denke schon, dass es aufgrund von Covid Kritik an der Demo geben kann und muss. Und das sage ich als jemand, der die Demo super findet. Auf das "wie" der Kritik kommt es halt an.

Ja aufs wie kommts an... Es war durchaus auch ein ungutes Gefühl "durch einige hundert Leuten gestern rund um das MBA9 eingekesselt" zu sein. 

Auch wenn ich voll und ganz hinter den Motiven der Versammlung stehe hätte ich mir organisatorisch doch zumindest freie Gehsteige für nicht teilnehmende gewunschen. Ich selbst war nach der Woche echt zu fertig um von dort mit zugehen.

Auf der anderen Seite wieder 2 nette Leute kennen gelernt und a Gratisbier abgestaubt. Und es gibt schlimmeres als mal 15-20 min einfach wo stehen und für wichtige und richtige Messages Platz zu machen. Und nur weil ich fertig von der Woche bin dränge ich mich ned einfach durch sondern lass die Menschen ihr verfassungskonformen Protest so durchführen wie sie das wollen.  

Maske Pflicht wurde bis auf einige einzelne echt klasse umgesetzt. Respekt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Es war durchaus auch ein ungutes Gefühl "durch einige hundert Leuten gestern rund um das MBA9 eingekesselt" zu sein.

Du hattest es immerhin warm und musstest nicht hungern und dursten. Und deine Rechte wurden auch nicht beschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Du hattest es immerhin warm und musstest nicht hungern und dursten. Und deine Rechte wurden auch nicht beschnitten.

Nein, ich ließ es zu das sie beschnitten wurden.... Höheres Gut und so ?

Ich glaube doch das ich nicht aktiv wie der Bundesbub auf Menschen zu gehen muss. Ich glaub das die Verfassungsmäsigen Recht mehr wiegen und vorallem das ich gesehen hab wieviele davon Gebrauch machen ohne übermäßig dumm zu sein,..... Dazu kommt ne Entschädigung die ich zusätzlich zum bereits erwähnten mit guter Musik begründen kann... 

Ja für sowas nehme ich ne Bewegungseinschränkung in nicht rechtmäßigen Rahmen (Einschränkung der Pers. Freiheit durch Menschen die keinen gesetzlichen Auftrag hätten) in Kauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Ja aufs wie kommts an... Es war durchaus auch ein ungutes Gefühl "durch einige hundert Leuten gestern rund um das MBA9 eingekesselt" zu sein. 

wirklich? was bist du nur für angsthase?

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

 

Ja für sowas nehme ich ne Bewegungseinschränkung in nicht rechtmäßigen Rahmen (Einschränkung der Pers. Freiheit durch Menschen die keinen gesetzlichen Auftrag hätten) in Kauf :)

eine perfide bezeichnung für diese demo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Hier ist alles andere als klar, ob die Übertragung auf der Tribüne oder in den geschlossenen Räumen stattgefunden hat (WCs, Bars, U-Bahn). Vieles deutet auf Zweiteres hin.

Ein Fußballmatch ist eben auch aus virologischer Sicht nicht mit einer Demo vergleichbar.  

Zur Demo sind alle zu Fuß gekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Denke nicht das bei den ganzen 50 000 nur Wiener dabei waren,werden auch viele aus den BL angereist sein.

Also wenn sich da paar Infiziert haben wird sich das auf halb Österreich auswirken.

Hoffe das gar nix passiert ist,wissen werden wir es erst in 4-5 Wochen

Wieso so lange? Wenn dann in zwei Wochen aber ich wette einmal, dass nicht viel passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

wirklich? was bist du nur für angsthase?

 

eine perfide bezeichnung für diese demo. 

Du hast bis jetzt leider immer noch keine Signatur "Soziopath on Tour" man könnte dich also noch fast ernst nehmen.... Wenn man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.