COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Und der Gschwandtner ist natürlich ein Vollidiot. Nicht so sehr, weil er auf der Party war, sondern weil er so saudumm ist, das öffentlich zu posten. Jeder mit einer Spur Hirn im Kopf, teilt so ein Video eher nicht auf seinem öffentlichen Profil. mit 36k Followern.

Zumindest nicht, wenn man sich dafür dann schämt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

War doch eh nur ein altes Video ;) 

Insta lebt nur von alten Videos :davinci:

Dort bist schon uncool, wenn du fünf Stunden alte Videos postest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Nein. Die beiden Punkte sind eben nicht miteinander verknüpft. Wenn im Sommer die Spitäler leer sind, braucht es kein 2G, um die Spitäler zu schützen. Das ist widersinnig. 2G ist nicht dafür da, Leute zum Impfen zu bringen, genauso wenig wie der LDU.

Österreich wird auch ganz sicher nicht als einziges Land an 2G festhalten, nur weil man eine Impfpflicht hat, während ringsum die Maßnahmen fallen (was nach Omikron hoffentlich passieren wird).

Das „Fallen lassen“ der Maßnahmen ist halt ein Wunschtraum. Spätestens im Herbst oder vor der nächsten Variante wirds wieder Maßnahmen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann ich die Kritik an Apres-Ski auch nicht mehr verstehen. Wenn in so einer Disco die Leut besoffen am Tisch tanzen, wo sie nur mit 2G Nachweis rein kommen, dann sollen sie sich dort von mir aus anstecken wie sie wollen. Man muss doch irgendwann zurück zur Normalität. Mit 2G-Nachweis haben sie ihren Beitrag geleistet und fertig ist die Geschichte. Man muss es allerdings dann auch anders kommunizieren. Wegen dieser Leute, die sich dort angesteckt haben, waren wir nicht im Lockdown. Als Immunisierte sind sie normalerweise von einem schweren Verlauf geschützt. 

Klar, wenn wir nun irrsinnig hohe Fallzahlen haben, kann auch eine geringere Quote an schweren Verläufen zu Problemen führen. Apres-Ski, *1 könnte allerdings in voller Pracht ausgelebt werden, müssten wir nicht unzählige Verweigerer schützen. Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn es Immunisierte krachen lassen. Die gefährdeten dürften eigentlich eh nicht im Lokal sein

€: *1: Fußball, Nachtgastro, Gastro, Weihnachtsfeiern (leider schon vorbei), Veranstaltungen, Festivals ...

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile kann ich die Kritik an Apres-Ski auch nicht mehr verstehen.

 

Ich schon. Während man aktuell als Amateurverein nicht einmal mehr vernünftig Testspiele abhalten kann bzw. darf, wird Aprés Ski toleriert? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Mittlerweile kann ich die Kritik an Apres-Ski auch nicht mehr verstehen. Wenn in so einer Disco die Leut besoffen am Tisch tanzen, wo sie nur mit 2G Nachweis rein kommen, dann sollen sie sich dort von mir aus anstecken wie sie wollen. Man muss doch irgendwann zurück zur Normalität. Mit 2G-Nachweis haben sie ihren Beitrag geleistet und fertig ist die Geschichte. Man muss es allerdings dann auch anders kommunizieren. Wegen dieser Leute, die sich dort angesteckt haben, waren wir nicht im Lockdown. Als Immunisierte sind sie normalerweise von einem schweren Verlauf geschützt. 

Klar, wenn wir nun irrsinnig hohe Fallzahlen haben, kann auch eine geringere Quote an schweren Verläufen zu Problemen führen. Apres-Ski könnte allerdings in voller Pracht ausgelebt werden, müssten wir nicht unzählige Verweigerer schützen. Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn es Immunisierte krachen lassen. Die gefährdeten dürften eigentlich eh nicht im Lokal sein

Es kann aber nicht sein, dass überall anders genau solche Sachen verboten sind und nur in Tirol scheißens auf alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

Solidarität in Hinblick auf was? Die Verbreitung des Virus wird kaum eingeschränkt und die Krankenhaus-Kapazität ist mit Omikron auch kein Faktor mehr. Dennoch ist die Impfung gut und sinnvoll, weil sie die Effekte und Verläufe deutlich reduziert. 

Also entweder man will sich selbst schützen oder eben nicht. Werden ärmere Menschen mit finanziellem Druck in die richtige Richtung bewegt, dann ist das auch keine Solidarität, aber für sie etwas Gutes unterm Strich. Wird dieser Druck gegenüber Wohlhabenderen nicht aufgebaut und es entgeht ihnen deswegen die (gute) Impfung, dann erhalten sie ein gesundheitliches Risiko das bei Ärmeren durch Druck reduziert wird. 

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung eingeschränkt. Die Virenlast wird durch die Impfung ja nach wie vor reduziert. Was die Krankenhäuser angeht, zeichnet sich zwar ein Bild ab, aber belastbare Prognosen die den Fall der Aufhebung der Maßnahmen abbilden sind mir nicht bekannt. Was in den USA teilweise so abgeht muss vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Ich schon. Während man aktuell als Amateurverein nicht einmal mehr vernünftig Testspiele abhalten kann bzw. darf, wird Aprés Ski toleriert? :angry:

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Amateurfußball nicht spielen soll. Wenn dort alle 2G erfüllen (sofern es das Alter zulässt) sollen sie Spielen und danach in der Kantine einen Ansaufen bis um 5 in der Früh.

Freiheit für alle, die ihren Beitrag geleistet haben und immunisiert sind. Warum soll man hier auf was verzichten, nur weil man unwillige schützen muss, die sich selbst schützen könnten? Ich bin es leid, andere zu schützen indem ich auf etwas verzichte, nur weil die auf einem Ego-tripp sind. Wir haben lange genug auf Normalität verzichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das bitte mit den Kontrollen funktionieren? Wie will man hier einen Überblick behalten, wer heuer schon 4 Mal gestraft wurde und wer nicht?

Hier kann es nur Pauschal-Strafen geben, die an jeden verschickt werden, wenn zum Stichtag keine gültige Impfung oder Genesung im Register aufscheint. Das muss doch ein einfacher Serienbrief sein. 

Alle die von einer der Ausnahmen Gebrauch machen müssen/wollen, schicken einfach den "Strafzettel" zurück und legen ein Dokument bei, welches diese Ausnahme beglaubigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 7 Minuten:

Hier kann es nur Pauschal-Strafen geben, die an jeden verschickt werden, wenn zum Stichtag keine gültige Impfung oder Genesung im Register aufscheint. Das muss doch ein einfacher Serienbrief sein. 

Alle die von einer der Ausnahmen Gebrauch machen müssen/wollen, schicken einfach den "Strafzettel" zurück und legen ein Dokument bei, welches diese Ausnahme beglaubigt.

Das wäre konsequent, gerecht und wirksam. Das ist nicht, wie wir in Österreich die Dinge angehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Wer ist das überhaupt? Warum ist der wichtig?

War der Entwickler dieser Runtastic App und hat damit (und mit dem Verkauf) massenhaft Kohle gemacht und hält sich halt jetzt für Pseudowichtig. Alle paar Wochen kann man in irgendeiner Zeitung / Magazin / Frühstück bei mir ein Interview von ihm lesen/hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.