COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Pirius schrieb vor 17 Stunden:

Für die ärmste Schicht ist das sicher ein Problem. Aber die bekommen nicht das volle Strafmaß. Wer absolut nicht will, der wird damit leben können.

Die ärmste Schicht wird die Impfplficht gar nicht tangieren. Denn die sind wohl eh schon verschuldet, kennen den Gerichtsvollzieher schon gut. Nix zum pfänden und Ersatzfreiheitsstrafe gibt es nicht. Ok, sind eh schon gestraft genug durch ihr verkorkstes Leben. Aber trotzdem haben sie da so gut wie garnix zu befürchten. Die Sorte Mensch die bei Rechnungen, Mahnungen den Kopf in den Sand stecken und ned mal aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ersatzfreiheitsstrafe?????? Also bei den Schwurblern die eh schon kein Geld haben, verschuldet, Mindestsicherung kann man sowieso keine Exekution durchführen und Ersatzfreiheitsstrafe gibt es nicht. Also für diese Personen ändert sich als gar nichts.

Da bin ich bei dir. Man wird also jene die nix haben nicht belangen können, außer man zieht es ihnen Stückweise von Gehalt, Mindestsicherung oder ähnlichem ab. Jene die es sich leisten wollen nicht geimpft zu sein und daher lieber 2400€ im Jahr brennen, die wird man dann wohl auch nicht erwischen.

Alles in allem eine sehr halbherzige Geschichte, auch wenn Nehammer das gestern nicht so stehen lassen wollte.

Die Trottln der Regierung haben sich eben mit dem ewigen Hinauszögern selbst keinen Gefallen getan. Hätte man auf die Impfpflicht schon gesetzt, als wir uns noch mit Delta herum geschlagen haben, wo die Spitäler voll waren, wäre man nun nicht in Erklärungsnot hinsichtlich der "Harmlosigkeit" von Omikron. Jetzt muss man halt auf die nächste Welle im Herbst setzen, um die Impfpflicht durchzusetzen.

Ich kenne ein paar Schwurbler, die lassen es drauf ankommen. Im Netz gibt's auch schon einige Anwälte, die hier auch noch abkassieren wollen, in dem sie für diese Gruppe noch vor Gericht ziehen. Wenn die Pharmaindustrie an ihnen verdient ist es nicht tragbar, aber Anwälten bläst man das Geld in den Arsch. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich bei dir. Man wird also jene die nix haben nicht belangen können, außer man zieht es ihnen Stückweise von Gehalt, Mindestsicherung oder ähnlichem ab. Jene die es sich leisten wollen nicht geimpft zu sein und daher lieber 2400€ im Jahr brennen, die wird man dann wohl auch nicht erwischen.

Alles in allem eine sehr halbherzige Geschichte, auch wenn Nehammer das gestern nicht so stehen lassen wollte.

Die Trottln der Regierung haben sich eben mit dem ewigen Hinauszögern selbst keinen Gefallen getan. Hätte man auf die Impfpflicht schon gesetzt, als wir uns noch mit Delta herum geschlagen haben, wo die Spitäler voll waren, wäre man nun nicht in Erklärungsnot hinsichtlich der "Harmlosigkeit" von Omikron. Jetzt muss man halt auf die nächste Welle im Herbst setzen, um die Impfpflicht durchzusetzen.

Ich kenne ein paar Schwurbler, die lassen es drauf ankommen. Im Netz gibt's auch schon einige Anwälte, die hier auch noch abkassieren wollen, in dem sie für diese Gruppe noch vor Gericht ziehen. Wenn die Pharmaindustrie an ihnen verdient ist es nicht tragbar, aber Anwälten bläst man das Geld in den Arsch. :facepalm:

Bei der Mindestsicherung dürfens ja nix abziehen. Haben einen Langzeitarbeislosen im Bekanntenkreis (Spitzname: faule Sau). Ist verschuldet durch 3 Handyverträge aus den Jahren 2000-2001 bei 3 Anbietern. Nie was bezahlt. Und die Summe ist mittlerweile sechsstellig aufgrund der vielen Mahnungen, Exekutionsversuche, Gerichtskosten, glaub ein 3000 € Kredit auch noch dabei. Der kriegt in Österreich überhaupt nix mehr ohne Geld. KSV komplett negativ. Aber der hat sich arrangiert damit, will auch ned arbeiten. Mit dem AMS kommt er gut aus wurschtelt sich da immer gut durch, falls sie ihn zu Kursen schicken. Erschreckend ist aber für mich, vom AMS hat er bis jetzt genau 6 Stellenvorschläge bekommen seit er Arbeitslos ist wo er hin musste. Ansonsten muss er mindestens 2 Bewerbungen pro Woche machen. Schreibt er einfach irgendwo hin. Lebt in einer 30 m² Wohnung und erfreut sich seines Lebens. Kommt gut aus mit dem 1000er. Ist aber auch 3x geimpft. Aber ich könnte so nicht leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

ihr habt eine ziemlich distanzierte Beziehung ...

Sie verrät mir auch nicht, wen sie wählt (ich vermute die Grünen). Was soll ich machen? Sie ist halt in mancher Hinsicht stur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber im Endeffekt kommt doch eh mehr oder weniger was geplant war. 600 Euro ist für die meisten nicht wenig Geld (speziell wenns eine Strafe ist und man nichts davon hat), selbst wenns "nur" 200 oder 300 am Anfang sind, wird sich das läppern. Und wenn nicht bezahlt wird weil man nicht will, wirds spätestens bei der Gehaltspfändung unangenehm werden.

Für diesen Winter und Frühling spielts jetzt eh keine Rolle mehr. Wichtig ist, dass wir im nächsten Herbst genug geimpft haben und bis dahin wird sich das schon eingespielt haben.

Hoffentlich. Und ich hoffe auch, dass sich Corona wieder nicht zu einer stärkeren Variante mutiert. Soll sich mit Omikron verabschieden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Da bin ich bei dir. Man wird also jene die nix haben nicht belangen können, außer man zieht es ihnen Stückweise von Gehalt, Mindestsicherung oder ähnlichem ab. Jene die es sich leisten wollen nicht geimpft zu sein und daher lieber 2400€ im Jahr brennen, die wird man dann wohl auch nicht erwischen.

Alles in allem eine sehr halbherzige Geschichte, auch wenn Nehammer das gestern nicht so stehen lassen wollte.

Die Trottln der Regierung haben sich eben mit dem ewigen Hinauszögern selbst keinen Gefallen getan. Hätte man auf die Impfpflicht schon gesetzt, als wir uns noch mit Delta herum geschlagen haben, wo die Spitäler voll waren, wäre man nun nicht in Erklärungsnot hinsichtlich der "Harmlosigkeit" von Omikron. Jetzt muss man halt auf die nächste Welle im Herbst setzen, um die Impfpflicht durchzusetzen.

Ich kenne ein paar Schwurbler, die lassen es drauf ankommen. Im Netz gibt's auch schon einige Anwälte, die hier auch noch abkassieren wollen, in dem sie für diese Gruppe noch vor Gericht ziehen. Wenn die Pharmaindustrie an ihnen verdient ist es nicht tragbar, aber Anwälten bläst man das Geld in den Arsch. :facepalm:

Mit der Impfpflicht 50+ hättens den ganzen Palawatsch nicht, bei den Jungen hätt der Faktor Zeit alles erledigt, ewig 2G halten der Großteil nicht durch, auf die paar Hardcore Gegner kommt es nicht an die noch überbleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Aufregung umsonst, Video ist von den Vorjahren :lol: drum entschuldigt sich der Flo ja auch!

https://www.heute.at/s/corona-party-video-bringt-kitz-wirt-in-erklaerungsnot-100184399
 

Oida, der hält die Leute auch für deppert. Hat gut aufgepasst bei Kurz. Unfassbar:

Zitat

Der Gastronom wolle jetzt auf jeden Fall die Dekoration in seinem Lokal ändern, damit man auf den ersten Blick gleich erkennen könne, wenn es sich bei einem Video aus seinem Haus um ein altes handle. Was den Unternehmer angeht, hat eine kurze "Heute"-Recherche ergeben: Er befand sich in den letzten Tagen tatsächlich auf Urlaub in Kitzbühel. Auch dafür hatte der Wirt eine Erklärung: "Oft gehen Leute bei uns vorbei und denken sich 'da habe ich einmal gefeiert' und posten dann ein Video davon"

 

Wienzer schrieb vor 15 Stunden:

Wenn ich „stehts bemüht“ in einem Dienstzeugnis lese, wandert die Bewerbung unverzüglich auf den leider nein Stapel. Man weiß was die zwei Wörter bedeuten...auch im dem Fall

Stehts bemüht und dann noch bitte sehr gesellig nicht vergessen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 14 Stunden:

Ich werde niemals der Politik die geringe Impfquote umhängen, auch wenn natürlich viele Fehler gemacht wurden. Das liegt mMn fast komplett an den Egoistischen und Depperten. 

Einen Teil dazu hat auch die Regierung vor allem die türkise Partie zu verantworten. Die Quasi vor den Wahlen wo die Impfquoten zum Stillstand kamen nichts dafür getan haben um die Impfung weiter voranzutreiben. Aber ja zum Großteil die Deppen die sich keine Impfung abholen die Milliardenfach verimpft wurde und so gut beobachtet wurde wie noch keine andere Impfung auch Schuld.

Und leider hätte ich nie mit so einen Großteil an "Deppen" in Österreich gedacht. 10-15% ok. Aber 30% niemals. Auch wenn die FPÖ zeitweise ihre Hochphase hatten. Da habens halt mit der Flüchtlingsthematik einige abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Also in den Schigebieten kommst ja nicht ohne 2G auf die Piste weil dort die Kartenausgabe mit der Kontrolle verbunden wird. Also in den Schigebieten wirst ned viele finden.

Bin jetzt kein Skifahrer, laut Google Maps ist dieser Pavillon im Grunde mitten in der Ortschaft, also schätzomativ wird man da auch ohne Liftkarte reinkommen (spekuliere hier aber nur). Unabhängig davon, als "Person des öffentlichen Lebens" nciht so schlau solche Stories zu posten, sowohl für sich selbst als auch für den Betreiber des Lokals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.