COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Mindestsicherung dürfens ja nix abziehen. Haben einen Langzeitarbeislosen im Bekanntenkreis (Spitzname: faule Sau). Ist verschuldet durch 3 Handyverträge aus den Jahren 2000-2001 bei 3 Anbietern. Nie was bezahlt. Und die Summe ist mittlerweile sechsstellig aufgrund der vielen Mahnungen, Exekutionsversuche, Gerichtskosten, glaub ein 3000 € Kredit auch noch dabei. Der kriegt in Österreich überhaupt nix mehr ohne Geld. KSV komplett negativ. Aber der hat sich arrangiert damit, will auch ned arbeiten. Mit dem AMS kommt er gut aus wurschtelt sich da immer gut durch, falls sie ihn zu Kursen schicken. Erschreckend ist aber für mich, vom AMS hat er bis jetzt genau 6 Stellenvorschläge bekommen seit er Arbeitslos ist wo er hin musste. Ansonsten muss er mindestens 2 Bewerbungen pro Woche machen. Schreibt er einfach irgendwo hin. Lebt in einer 30 m² Wohnung und erfreut sich seines Lebens. Kommt gut aus mit dem 1000er. Ist aber auch 3x geimpft. Aber ich könnte so nicht leben.

Floridsdorfer Lifestyle :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Für die ach so tolle Durchseuchung sind das wieder ziemlich wenige Fälle. Trotz Dunkelziffer.

Wenn man wirklich eine schnelle Durchseuchung möchte, dann muss man mit der Testerei aufhören. 

Ich nehme mal an, dass die Strategie so ist, dass man damit eine kontrollierte Durchseuchung erzeugen will....was wohl durchaus gescheit ist. LD kommt wohl ziemlich fix keiner mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Meine Solidarität mit dem Impfgegnern, Schwurblern ist nicht auf 0 gesunken. Wäre neutral. Bin bei Minus 30. Richtig angefressen und brennhaas. Es lässt sich leider halt schwer beweisen. Aber meine Mutter könnte noch am Leben sein, hätte sie sofort die äquadate Behandlung erhalten. Was leider nicht der Fall war.

Nach dem Kurz Theater, hätte VdB die Bundesregierung auflösen sollen und eine Expertenregierung einsetzen sollen. Da würden wir sicher nicht schlechter da stehen. Denke sogar viel besser. Da eben keine Rücksicht auf Wahlen und Wählerstimmen genommen werden muss. Ich hatte Anfangs noch viel Verständnis für die Regierung. Keine Regierung hatte jemals seit dem zweiten Weltkrieg mit solchen Problemen zu tun. Aber nach 2 Jahren hat man gar nichts dazu gelernt. Im Gegenteil. Man macht immer wieder die selben Fehler.

Auch die Experten Regierung muss gesetzte im Parlament absegnen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Für die ach so tolle Durchseuchung sind das wieder ziemlich wenige Fälle. Trotz Dunkelziffer.

Tut sich die Omi bei uns vielleicht auch etwas schwerer weil ihre gute Freundin Delta vor kurzer Zeit bei so vielen schon zu Besuch war und die jetzt natürlich Omi nicht reinlassen wenn sie anklopft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß nicht, wie oft man das noch betonen muss, aber es gibt keine "Strategie" oder "bewusste" Durchseuchung. Es sind einfach die Fakten, dass man mit Lockdowns wenig gegen die Verbreitung von Omikron anrichten kann, das wird einfach zur Kenntnis genommen.

Da geht es aber dezidiert *nicht* darum, dass möglichst schnell jeder damit in Kontakt kommt. Nur darum, dass man so gut es geht die Begleitumstände kontrolliert und alles absichert.

Das langfristige Mittel gegen weitere Lockdowns und gesellschaftliche Schäden aufgrund von COVID-19-Ausbrüchen bei zukünftigen Varianten ist schlicht und ergreifend die Impfpflicht. Keine Durchseuchung wird längerfristige Garantien herstellen können. Auch für etwaige andere zukünftige Erreger ist es höchst kritisch, dass das Tool der Impfver*pflichtung* bereit liegt, um nicht wieder nachzulaufen.

Dass die Durchseuchung für zukünftige Varianten wenig bedeuten kann, zeigt ja Omikron selbst eindrücklich, in dem es so gut wie alle Immunreaktionen, ganz besonders von Genesenen vorheriger Varianten, einfach umgehen kann.

Bitte auch nicht falsch verstehen, das ist keine Panikmache oder Schwarzmalerei, die Pandemie ist durchaus am Abklingen mit Omikron - aber langfristig abgesichert wird der Normalzustand nur, wenn ausreichende Impfquoten gesichert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich. Und ich hoffe auch, dass sich Corona wieder zu einer stärkeren Variante mutiert. Soll sich mit Omikron verabschieden.

Bei all deiner Wut auf die Schwurbler den ich ja durchaus verstehen kann.

Wie lange soll der Scheiss bitte noch gehen ?

Für den Satz habe ich null Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Tut sich die Omi bei uns vielleicht auch etwas schwerer weil ihre gute Freundin Delta vor kurzer Zeit bei so vielen schon zu Besuch war und die jetzt natürlich Omi nicht reinlassen wenn sie anklopft?

So wirds sein. Gibt keine freien Termine für Omi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ersatzfreiheitsstrafe?????? Also bei den Schwurblern die eh schon kein Geld haben, verschuldet, Mindestsicherung kann man sowieso keine Exekution durchführen und Ersatzfreiheitsstrafe gibt es nicht. Also für diese Personen ändert sich als gar nichts.

Ersatzfreiheitsstrafe bei nicht bezahlten strafen finde ich selber ziemlich nutzlos und kosten den Staat zusätzlich geld!

Ich wäre dafür das Personen die die strafe nicht zahlen wollen bzw. Nicht können sozialstunden leisten müssen, davon hätte jeder was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man wirklich eine schnelle Durchseuchung möchte, dann muss man mit der Testerei aufhören. 

Ich nehme mal an, dass die Strategie so ist, dass man damit eine kontrollierte Durchseuchung erzeugen will....was wohl durchaus gescheit ist. LD kommt wohl ziemlich fix keiner mehr.

 

Die Testerei ist ja eher nicht wirklich ein Faktor, wie die Vergangenheit zeigt. Aber ja, natürlich wird die Durchseuchung jetzt in Kauf genommen (weil man sie auch nicht verhindern kann).

Die Vermutung liegt nahe, dass sich das eben schlicht nicht so verbreitet, wie angenommen. Vielleicht aber auch nicht und die Welle bricht einfach (wobei das noch zu früh ist) aufgrund anderer Faktoren (Immunität, Impfung, Kontaktnetzwerkdurchseuchung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.