COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 20 Minuten:

Ersatzfreiheitsstrafe bei nicht bezahlten strafen finde ich selber ziemlich nutzlos und kosten den Staat zusätzlich geld!

Ich wäre dafür das Personen die die strafe nicht zahlen wollen bzw. Nicht können sozialstunden leisten müssen, davon hätte jeder was!

So wär die Opferrolle bei vielen perfekt und nicht wenige würden dann ihre NS Verharmlosung ungeniert weiterspinnen.  

Dann würden Sozialstunden schnell mal von einer unbekannten Größe mit dem Arbeiten in einem Arbeitslager gleichgesetzt werden und man müsste sich erneut mit den irrsinnigsten Argumente rumschlagen. 

Als Laie würd ich die fehlende Zahlung maximal mittels Lohnpfändung einheben... 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 5 Stunden:

Irrelevant, auch diese Engpässe sind ja eine Folge des Virus.

Hoch relevant, weil es einen Unterschied macht ob Leute nur aufgrund administrativer Regelungen ein paar Tage nicht zum Dienst gehen können, oder ob sich Leute mit Atemnot in den Gängen stapeln und über lange Zeit behandelt werden müssen. Das sollte eigentlich klar sein.

In allen Firmen und Einrichtungen mit denen ich Kontakt habe und die aktuell Probleme haben, liegt das rein daran, dass die Mitarbeiter nicht zur Arbeit kommen dürfen und nicht daran, dass sie es nicht können oder wollen würden. 

Quarantäne gehört genauso wie alle Maßnahmen ab Februar einfach komplett beendet, dann hat man auch weniger Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 52 Minuten:

Für die ach so tolle Durchseuchung sind das wieder ziemlich wenige Fälle. Trotz Dunkelziffer.

gibts irgendwo zahlen, wie viele österreicher bereits positiv getestet worden sind?

da müssten wir doch offiziell eh schon ein paar millionen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Die Vermutung liegt nahe, dass sich das eben schlicht nicht so verbreitet, wie angenommen. Vielleicht aber auch nicht und die Welle bricht einfach (wobei das noch zu früh ist) aufgrund anderer Faktoren (Immunität, Impfung, Kontaktnetzwerkdurchseuchung).

Dieser Punkt könnte unter Umständen bei uns tatsächlich anders ablaufen, denke ich. Also sprich, dass die Kontaktnetzwerke eben entweder schon zu 90% geimpft und geboostert sind, oder andererseits eben durchseucht und genesen. 2 Faktoren spielen da wohl noch nicht so mit: einerseits die Schulen, andererseits die Skihütten. Wo dieser Schwellenpunkt bei uns liegt, ist aber ziemlich spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 5 Stunden:

Das maximale Strafmaß einfach ordentlich erhöhen. Die Reduktion der Strafe auf Grundlage der sozialen Umstände ist ja auch jetzt schon im Gesetz,

Ja, eh... ist halt auf dem gleichen Level wie wenn die FPÖ ein höheres Strafmaß für "alles mit de Auslända" fordert oder die SPÖ für Steuerhinterziehung höhere Strafen als für schwere Körperverletzung mit Todesfolge fordert. 

Bewusst überspitzt gesagt, ich weiß, aber für dich scheint das Strafmaß die Lösung aller Dinge zu sein, einfach weil es geil klingt die Edelschwurbler mit Geldstrafen von 120.000 Euro in die Knie zu zwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wienzer schrieb vor 8 Minuten:

So wär ihre Opferrolle perfekt und nicht wenige würden dann ihre NS Verharmlosung ungeniert weiterspinnen.  

Dann würden Sozialstunden schnell mal von einer unbekannten Größe einem bekannten Kleinen mit dem Arbeiten in einem Arbeitslager gleichgesetzt werden und man müsste sich erneut mit den irrsinnigsten Argumente rumschlagen. 

Als Laie würd ich die fehlende Zahlung maximal mittels Lohnpfändung einheben... 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pirius schrieb vor 5 Stunden:

Das maximale Strafmaß einfach ordentlich erhöhen. Die Reduktion der Strafe auf Grundlage der sozialen Umstände ist ja auch jetzt schon im Gesetz,

 

Dann wird es wegen der Verhältnismäßigkeit wieder gekippt. Sonst hätte man den Strafrahmen einfach auf 30.000 festgelegt, dann würde sich jeder impfen lassen. Sind halt in einem Rechtsstaat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

 oder die SPÖ für Steuerhinterziehung höhere Strafen als für schwere Körperverletzung mit Todesfolge fordert. 

Wo wäre/ist da das Problem? Dass einer dann sagen könnte: Steuerhinterziehung ist mir zu gefährlich, dann tret ich lieber wen vor die U-Bahn? 

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

dann könnt man schön langsam auch die stadien, die konzerthallen, die nachtclubs usw. wieder öffnen, wenn die durchseuchung eh das ziel ist

Apres Ski ist eh offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Joke schrieb vor 51 Minuten:

Der @valderamaschon, der hat am liebsten beide gleichzeitig zu Besuch :v: 

Und das absolut zurecht. MMn ist 80 das neue 40.

Hab mit der Omi übrigens wenig überraschend Kontakt. Sie ist nun wieder voller Tatendrang und wird morgen eine neue Stufe erklimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Ich weiß nicht, wie oft man das noch betonen muss, aber es gibt keine "Strategie" oder "bewusste" Durchseuchung. Es sind einfach die Fakten, dass man mit Lockdowns wenig gegen die Verbreitung von Omikron anrichten kann, das wird einfach zur Kenntnis genommen.

Da geht es aber dezidiert *nicht* darum, dass möglichst schnell jeder damit in Kontakt kommt. Nur darum, dass man so gut es geht die Begleitumstände kontrolliert und alles absichert.

Das langfristige Mittel gegen weitere Lockdowns und gesellschaftliche Schäden aufgrund von COVID-19-Ausbrüchen bei zukünftigen Varianten ist schlicht und ergreifend die Impfpflicht. Keine Durchseuchung wird längerfristige Garantien herstellen können. Auch für etwaige andere zukünftige Erreger ist es höchst kritisch, dass das Tool der Impfver*pflichtung* bereit liegt, um nicht wieder nachzulaufen.

Dass die Durchseuchung für zukünftige Varianten wenig bedeuten kann, zeigt ja Omikron selbst eindrücklich, in dem es so gut wie alle Immunreaktionen, ganz besonders von Genesenen vorheriger Varianten, einfach umgehen kann.

Bitte auch nicht falsch verstehen, das ist keine Panikmache oder Schwarzmalerei, die Pandemie ist durchaus am Abklingen mit Omikron - aber langfristig abgesichert wird der Normalzustand nur, wenn ausreichende Impfquoten gesichert werden können.

Garantie hast auch mit der Impfung nicht, selbst bei Geboosterte kommt es zu Durchbrüchen, es ist eine gute und wichtige Grundlage, die Durchseuchung ist unabdingbar, damit das Immunsystem den Virus kennt und langfristig damit zurechtkommt. Vulnerable werden sich zukünftig mit Impfung und Masken schützen müssen, wenn es zu keinen ICU Überlastung mehr kommt, dann auf Eigenverantwortung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Dann wird es wegen der Verhältnismäßigkeit wieder gekippt. Sonst hätte man den Strafrahmen einfach auf 30.000 festgelegt, dann würde sich jeder impfen lassen. Sind halt in einem Rechtsstaat 

Exakt. Aber ihm geht es da eher drum Symbole und Märtyrer zu schaffen, als tatsächlich die Impfquote zu erhöhen. 

 

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wo wäre/ist da das Problem? Dass einer dann sagen könnte: Steuerhinterziehung ist mir zu gefährlich, dann tret ich lieber wen vor die U-Bahn? 

Siehe: 

OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Dann wird es wegen der Verhältnismäßigkeit wieder gekippt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Garantie hast auch mit der Impfung nicht, selbst bei Geboosterte kommt es zu Durchbrüchen, es ist eine gute und wichtige Grundlage, die Durchseuchung ist unabdingbar, damit das Immunsystem den Virus kennt und langfristig damit zurechtkommt. Vulnerable werden sich zukünftig mit Impfung und Masken schützen müssen, wenn es zu keinen ICU Überlastung mehr kommt, dann auf Eigenverantwortung

Ja, es kommt zu vielen Durchbrüchen bei Omikron, die Impfung hilft aber massiv gegen schwere Verläufe, auch bei Omikron. Ich weiß nicht, wieso man das immer noch betonen muss. Es geht hier ja nicht um sterile Immunität, ging es eigentlich nie, sondern um mildere Verläufe und den Schutz des Gesundheitssystems als auch der eigenen Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.